Verbesserungsvorschläge für ENIGMA hierein
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
>das mit dem thttpd (den meinst du wohl ?)
noe, dann haette ich das geschrieben, ich meinte den FTP.
> versteh ich nicht....was kannste denn unter Neutrino auf der Box machen,
>was mit enigma nicht geht ?
per ftp und telnet drauf.
>geht doch alles, FTP etc......
hmm, bei mir geht ftp nicht.
>Streamen geht ABSOLUT fehlerfrei mit WingrabE
aha, gleich mal ziehen, hatte bisher nur wingrabZ.
danke.
noe, dann haette ich das geschrieben, ich meinte den FTP.
> versteh ich nicht....was kannste denn unter Neutrino auf der Box machen,
>was mit enigma nicht geht ?
per ftp und telnet drauf.
>geht doch alles, FTP etc......
hmm, bei mir geht ftp nicht.
>Streamen geht ABSOLUT fehlerfrei mit WingrabE
aha, gleich mal ziehen, hatte bisher nur wingrabZ.
danke.
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
achja, unter neutrino kann man mit dem browser umschalten, und sich das EPG ansehen. faellt mir gerade so ein, nutzt meine frau oefters.bitpopler hat geschrieben:das mit dem thttpd (den meinst du wohl ?) versteh ich nicht....was kannste denn unter Neutrino auf der Box machen, was mit enigma nicht geht ?
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
hehe,humi hat geschrieben:mp3'z abspielen geht ja schon ganz gut, außer daß sich alles so anhört als würden die schlümpfe musik machen.
habe aber nichts gefunden, wo man die pitch- rate einstellen kann.
da fehlt derezeit noch die 48--->44,1 Khz Umschaltung.
wenn du den mp3-Player auswählst und dann rebootest dann hören sich die Songs so an wie sie sollen
Nur sobald die Box mal auf 48 KHz umgeschalten hat sind die MP3z halt zuschnell dran... weil er die Dinger halt zu schnell sampelt
Aber keine Angst, das kommt alles noch (gell tmbinc *duck*)
so far,
Reichi
-
- Einsteiger
- iss nen grosser Akt da 2 Zahlen einzutippen bei WingrabE wa ?
- Wieso, stellst ganz normal deine IP Adresse ein und das Kreuzchen bei "configure Network" nicht vergessen, auf save und das wars...schon kann man per FTP, Telnet was weiß ich normal auf die Box zugreifen OHNE einen http daemon der gern mal abstürtz.....
- umschalten per Webbrowser kann man bei enigma auch, gleiche Adresse wie bei Neutrino....und ich find die Oberfläche cool....da kann man sogar apid und vpid ablesen, brauchste noch nichtmal über Streaminfo abzurufen (für WingrabE)
Mainmenu->Network......da spielt sich das ab.
mfg
- Wieso, stellst ganz normal deine IP Adresse ein und das Kreuzchen bei "configure Network" nicht vergessen, auf save und das wars...schon kann man per FTP, Telnet was weiß ich normal auf die Box zugreifen OHNE einen http daemon der gern mal abstürtz.....
- umschalten per Webbrowser kann man bei enigma auch, gleiche Adresse wie bei Neutrino....und ich find die Oberfläche cool....da kann man sogar apid und vpid ablesen, brauchste noch nichtmal über Streaminfo abzurufen (für WingrabE)
Mainmenu->Network......da spielt sich das ab.
mfg
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Die Fehler das man 4x auf die Tasten draufdrücken muss bis das Spielemenü und co. kommen liegen an der Fernbedienung.
Man muss SUPER KURZ drauftippen und dann isses sofort da.
Wiederholungsverzögerung muss als nächstes her zusammen mit der Kanalwahl per 10er Tastatur. Das wäre das wichtigste im Moment. Als diese mp3 Spielereien. Dabei kann man Enigma noch nicht vernüftig bedienen.
@coronas: Danke fürs image. Fehler mit der Blauen Taste kann ich nicht mehr verzeichnen. Ist besser.
Man muss SUPER KURZ drauftippen und dann isses sofort da.
Wiederholungsverzögerung muss als nächstes her zusammen mit der Kanalwahl per 10er Tastatur. Das wäre das wichtigste im Moment. Als diese mp3 Spielereien. Dabei kann man Enigma noch nicht vernüftig bedienen.
@coronas: Danke fürs image. Fehler mit der Blauen Taste kann ich nicht mehr verzeichnen. Ist besser.
-
- Developer
@FatalError:
naja es gibt nunmal mehr als nur einen Hersteller von Boxen.. und diese reagieren nunmal unterschiedlich... und nicht alle Developer habend alle verschiedenen Boxen zur Verfügung.
Auf meiner Nokia funktioniert die Fernbedienung einwandfrei.
Habe eben mal schnell ein RC Setup in enigma eingebaut.
Allerdings momentan nur in der devel Branch im cvs.
Sobald der Service Selector wieder ordentliich funktioniert, werde ich die normale Branch dann updaten..... Sind noch ein paar nette Erweiterungen drinne...
so long...
naja es gibt nunmal mehr als nur einen Hersteller von Boxen.. und diese reagieren nunmal unterschiedlich... und nicht alle Developer habend alle verschiedenen Boxen zur Verfügung.
Auf meiner Nokia funktioniert die Fernbedienung einwandfrei.
Habe eben mal schnell ein RC Setup in enigma eingebaut.
Allerdings momentan nur in der devel Branch im cvs.
Sobald der Service Selector wieder ordentliich funktioniert, werde ich die normale Branch dann updaten..... Sind noch ein paar nette Erweiterungen drinne...
so long...
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Muss das mit der Kanalwahl per Nummerneingabe im rcdbox.xml geändert werden oder
woanders?
Was ich noch vermisse ist Bouquetverwaltung, dann die dreispaltige Liste für
besseren Überblick, Möglichkeit Kanäle wie bei humax direkt in der Service Liste löschen
zu können oder zu sperren. Bei EPG auflistung ist Datum und die Uhrzeiten nicht genau zentriert
untereinader.
Was mir noch aufgefallen ist das man (manchmal) im Bild weisse Punkte sehen kann. Könnte vom
Skin sein (default Skin).
woanders?
Was ich noch vermisse ist Bouquetverwaltung, dann die dreispaltige Liste für
besseren Überblick, Möglichkeit Kanäle wie bei humax direkt in der Service Liste löschen
zu können oder zu sperren. Bei EPG auflistung ist Datum und die Uhrzeiten nicht genau zentriert
untereinader.
Was mir noch aufgefallen ist das man (manchmal) im Bild weisse Punkte sehen kann. Könnte vom
Skin sein (default Skin).
-
- Developer
Hi,
was willste da ändern mit Kanalwahl per nummerntaste ?
Das geht doch...
Ja so eine Mehrspaltige Senderliste ist in arbeit... obwohl ich diese doof finde, hinter den Sendernamen dann kein Platz mehr ist für das was gerade auf diesem Sender läuft.
Ansonsten Anfangszeiten im EPG Selektor untereinander ist kein Arbeit...
bis dann
was willste da ändern mit Kanalwahl per nummerntaste ?
Das geht doch...
Ja so eine Mehrspaltige Senderliste ist in arbeit... obwohl ich diese doof finde, hinter den Sendernamen dann kein Platz mehr ist für das was gerade auf diesem Sender läuft.
Ansonsten Anfangszeiten im EPG Selektor untereinander ist kein Arbeit...
bis dann
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@Belgarad: Wenn man was verbessern möchte muss man natürlich die Fehler kennen.
@Ghost: Wie bekomme ich diese Kanalwahl per Nummern nur in enigma rein? Muss ich kompilieren? Das ist ein Problem für mich im Moment aus mehreren Gründen.
Nachtrag: Ach bin ich.. Soeben habe ich es gefunden im cvs. Ist im rcdnew.xml
Aber mit dem löschen der kanäle ist doch gut oder?
Danke
@Ghost: Wie bekomme ich diese Kanalwahl per Nummern nur in enigma rein? Muss ich kompilieren? Das ist ein Problem für mich im Moment aus mehreren Gründen.
Nachtrag: Ach bin ich.. Soeben habe ich es gefunden im cvs. Ist im rcdnew.xml
Aber mit dem löschen der kanäle ist doch gut oder?
Danke
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
also in enigma tut sich zurzeit stündlich was und wenn du so oft flash wie tmbinc und ghost fixen dazubauen ... dann würde dein flash schnell kaputt genen *bisl übertreib*
also wenn du immer das aktuelle image willst dann machs dir doch selber. ein update eines images ist unter windoof ein aufwand von ca 30 min(ein cvs update, make .enigma und dann mit denn flashtool das alexw image bearbeiten)
mfg
mediom
also wenn du immer das aktuelle image willst dann machs dir doch selber. ein update eines images ist unter windoof ein aufwand von ca 30 min(ein cvs update, make .enigma und dann mit denn flashtool das alexw image bearbeiten)
mfg
mediom
-
- Erleuchteter
niemand will "immer das aktuelle image". schon garnicht stuendlich, und das mit den kanalnummern ist ja nicht erst seit paar stunden drin. bleib mal auf dem teppich.
dennoch macht es doch sinn, etwas oefters cramfs files als alpha zur verfuegung zu stellen. ansonsten ziehen sich die leute halt myrmidon, kramx oder pinselmann. ist doch logisch, denn da werden ihre traeume wahr.
dennoch macht es doch sinn, etwas oefters cramfs files als alpha zur verfuegung zu stellen. ansonsten ziehen sich die leute halt myrmidon, kramx oder pinselmann. ist doch logisch, denn da werden ihre traeume wahr.
-
- Einsteiger