Dbox 2 mit Neutrino hängt sich öfters beim Zappen auf
-
- Neugieriger
Dbox 2 mit Neutrino hängt sich öfters beim Zappen auf
hi,
Ich hab mir ne neue Dbox 2 mit Neutrino drauf gekauft.
Das Ding läuft zwar ganz nett, aber sie hängt sich sehr oft beim Zappen einfach auf. -> das hilft dann nur ncoh ausstecken und neu starten
Hat jemand ne Idee was das sein kann.
Danke
Sai
Ich hab mir ne neue Dbox 2 mit Neutrino drauf gekauft.
Das Ding läuft zwar ganz nett, aber sie hängt sich sehr oft beim Zappen einfach auf. -> das hilft dann nur ncoh ausstecken und neu starten
Hat jemand ne Idee was das sein kann.
Danke
Sai
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Snapshot?
Ich muss gestehen, ich bin wirklich noch n absoluter Newbie.
Ich nehm mal an das ding ist ein Softwareupdate?
Wie bekomme ich so nen Snapshot drauf, bzw. woher bekomme ich das Ding?
Ich hab nur bisher mit Absicht noch nix an der Software geändert, da angeblich meine Garantie verfällt.
danke
Sai
Ich muss gestehen, ich bin wirklich noch n absoluter Newbie.
Ich nehm mal an das ding ist ein Softwareupdate?
Wie bekomme ich so nen Snapshot drauf, bzw. woher bekomme ich das Ding?
Ich hab nur bisher mit Absicht noch nix an der Software geändert, da angeblich meine Garantie verfällt.
danke
Sai
-
- Erleuchteter
garantie beim softwareupdate? naja ...
ok, ein snapshot ist ein inofizielles update
den aktuellen snapshot findest du hier:
http://dboxupdate.berlios.de/snapshot/
1. lade dir dort die datei cdk.cramfs runter.
2. Stellen Sie eine FTP-Verbindung zur D-Box her! Kopieren Sie die Datei in das Verzeichnis var/tmp auf der D-Box.
3.Drücken Sie die "D-Box" Taste und wählen Sie Service --> Software-Aktualisierung!
4. Jetzt stellen Sie bei Updatemethode auf ftp (manuell) ein! (mit der "OK" Taste)
5. Nach neuer Version suchen!
Jetzt kommt "Überprüfe Image", und dann "Lösche Flash". Bei "Schreibe Flash" wird das Update in den Flash Speicher geschrieben. Dann kommt "Box wird neu gestartet". Bei Sagem und Phillips Boxen startet die Box automatisch neu, bei Nokia Boxen muss man den Stecker ziehen, und manuell neu starten!
so, dann gehts mitm zappen, hatte das problem auch (nicht nur ich) und der snapshot behebt es einwandfrei ...
ok, ein snapshot ist ein inofizielles update
den aktuellen snapshot findest du hier:
http://dboxupdate.berlios.de/snapshot/
1. lade dir dort die datei cdk.cramfs runter.
2. Stellen Sie eine FTP-Verbindung zur D-Box her! Kopieren Sie die Datei in das Verzeichnis var/tmp auf der D-Box.
3.Drücken Sie die "D-Box" Taste und wählen Sie Service --> Software-Aktualisierung!
4. Jetzt stellen Sie bei Updatemethode auf ftp (manuell) ein! (mit der "OK" Taste)
5. Nach neuer Version suchen!
Jetzt kommt "Überprüfe Image", und dann "Lösche Flash". Bei "Schreibe Flash" wird das Update in den Flash Speicher geschrieben. Dann kommt "Box wird neu gestartet". Bei Sagem und Phillips Boxen startet die Box automatisch neu, bei Nokia Boxen muss man den Stecker ziehen, und manuell neu starten!
so, dann gehts mitm zappen, hatte das problem auch (nicht nur ich) und der snapshot behebt es einwandfrei ...
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hallo,
bevor Du das Update machst, solltest Du unbedingt vorher die Ucodes sichern. Die findest Du im Verzeichnis var/ucodes.
Ich habe dies versäumt und nun habe ich den Salat. Auch ich habe die Box von einem Profi umrüsten lassen und eine CD mit der "alten" Software bekommen. Leider ist das nicht wirklich mein Original, das nun angepasst werden muss. Für die Profis kein Problem, für mich schon eine echte Herausforderung.
Also: Ucodes mittels FTP-Programm vor dem Update rauskopieren!!!
bevor Du das Update machst, solltest Du unbedingt vorher die Ucodes sichern. Die findest Du im Verzeichnis var/ucodes.
Ich habe dies versäumt und nun habe ich den Salat. Auch ich habe die Box von einem Profi umrüsten lassen und eine CD mit der "alten" Software bekommen. Leider ist das nicht wirklich mein Original, das nun angepasst werden muss. Für die Profis kein Problem, für mich schon eine echte Herausforderung.
-
- Neugieriger
Hallo,
-
- Neugieriger
Ich hab eigentlich keinen Bock wegen nem Software Update die Dbox einzuschicken!!haveaniceday hat geschrieben:Wenn du Garantie hast: Warum reklamierst du nicht ?
Dann bekommst du vielleicht den Update ohne ihn selber zu machen.
Ciao,
haveaniceday
Ich kenn mich ja normalerweise in der ganzen FTP und Linux Geschichte ganz gut aus, nur die DBOX ist mir noch neu.
SAI
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo,
Hab das Problem mal nochmal versucht genauer zu analysieren
mit Telnet komm ich immer noch drauf wenn sich die Box aufhängt
hab mir auch schon mal mit PS die prozesse angeschaut -> ist aber genauso wie wenn sie normal läuft. -> manchmal läuft sogar das Bild weiter, aber meisten hängt sie sich auf wenn ein Sender nicht verfügbar ist.
Hat noch jemand ne Idee?
Sai
Hab das Problem mal nochmal versucht genauer zu analysieren
mit Telnet komm ich immer noch drauf wenn sich die Box aufhängt
hab mir auch schon mal mit PS die prozesse angeschaut -> ist aber genauso wie wenn sie normal läuft. -> manchmal läuft sogar das Bild weiter, aber meisten hängt sie sich auf wenn ein Sender nicht verfügbar ist.
Hat noch jemand ne Idee?
Sai