nokia 2xi bn 2.1 - auch kein update laut faq möglich...

Domestos & Derivate
3io$p€r€

nokia 2xi bn 2.1 - auch kein update laut faq möglich...

Beitrag von 3io$p€r€ »

hallöchen erstmal!

bin grad soweit gekommen, dass ich mir eine minifls gebastelt hab, die beim nachbarn auch funkt - seine box konnte ich ohne troubles auf neutrino flashen

bei meiner (der selben box) scheiterts allerdings am com port - ich schaffs einfach nicht die box zu überreden irgendwie ein update zu starten...

egal ob normal (sowieso nicht verfügbar), kartentausch (auch kein update verfügbar), flash erase (tastenkombi zeigt keine wirkung) oder antenne abstecken (pfeil nach oben drücken zeigt keine wirkung)

bestünde eventuell die möglichkeit, dass die box schonmal im debug und da irgendwas fehlerhaft war, bevor ich sie heute morgen bekommen hab?

welche möglichkeiten würden noch bestehen, die box zu zwingen, mit mir über den com zu reden?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, das HowTo nochmal in Ruhe lesen? http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
Irgendwie würfelst Du alles durcheinander.

Zumindest flash-erase geht immer wenn die BR-Soft noch ok ist.
Wenn die Box schonmal im Debug war und der debug falsch abgeschalten wurde, gibts das auch Ärger, aber erst viel später.
3io$p€r€

Beitrag von 3io$p€r€ »

hat sich erledigt, danke!

hab das flash gekillt und dann ganz neu begonnen - neutrino lässt grüssen! :lol: