Hi folks,
gerade eben habe ich meine schöne neue verlinuxte d-box bekommen und mich natürlich gleich ans Werk gemacht. Im großen und ganzen funzte die auch. Nur fiel mir auf, daß ich im Gegensatz zur alten d-box 1 doch recht häufig den Netzstecker ziehen mußte.
Naja - habe' mir dann gedacht - probier doch mal den Punkt unter Service "Update via Internet". Siehe da: Eine neue Version. Hat auch alles gefunzt. Nur nachdem die Box mir mitteilte doch jetzt neu starten zu wollen, war mal wieder der Netzstecker fällig.
Jetzt ist folgende Situation:
1.
d-box einschalten - box läuft an - lcd-mit Logo - Logo auf TV - nix weiter > Stecker ziehen dann
2.
d-box einschalten - bootmeenü komnmt - Neutrino oder Enigma oder irgendwas auswählen - lcd-dunkel - Logo auf TV -> Stecker ziehen dann wieder 1 und so weiter...
Naja - per Bootmanager komm ich übers Netz nicht drauf.
Bis ich jetzt 'nen RS232 Kabel gekauft habe muss dann halt wieder das gute alte dvb2000 herhalten - das funktioniert wenigstens ohne Netzsteckerschalter ;-)
Spass beiseite - hat irgendjemand eine Ahnung was mir da wiederfahren ist???
Und kann mir da jemand weiterhelfen???
Besten Dank im voraus
Der teuerste LogoViewer fürs TV
-
-
- Tuxboxer
naja,
wahrscheinlich ist das update übers internet nicht sauber rübergekommen, soll heißen das geladene image ist wohl korrupt und deshalb startet die box nicht mehr.
du könntest jetzt das baseimage und das cdk.cramfs nochmal mit dem pc downloaden und versuchen es ohne nullmodemkabel zu flashen.
vorraussetzung dafür ist allerdings, daß deine netzwerkkarte schnell genug auf den bootp-request der box antworten kann. das wiederum kannst aber ohne nullmodem leider nicht mitverfolgen.
du schreibst, daß du gerade die box bekommen hast... hast du original-image und ucodes auf der CD?
wenn noch nicht, dann auf keinen fall neu flashen, sondern erstmal die ucodes aus der box auslesen (dei sind unabdingbar)
wahrscheinlich ist das update übers internet nicht sauber rübergekommen, soll heißen das geladene image ist wohl korrupt und deshalb startet die box nicht mehr.
du könntest jetzt das baseimage und das cdk.cramfs nochmal mit dem pc downloaden und versuchen es ohne nullmodemkabel zu flashen.
vorraussetzung dafür ist allerdings, daß deine netzwerkkarte schnell genug auf den bootp-request der box antworten kann. das wiederum kannst aber ohne nullmodem leider nicht mitverfolgen.
du schreibst, daß du gerade die box bekommen hast... hast du original-image und ucodes auf der CD?
wenn noch nicht, dann auf keinen fall neu flashen, sondern erstmal die ucodes aus der box auslesen (dei sind unabdingbar)
never change a running system
-
- Tuxboxer