wer kanmir sagen ??

Domestos & Derivate
BlackWing
Interessierter
Interessierter

wer kanmir sagen ??

Beitrag von BlackWing »

hallo, habe mal eine frage zum debug-display

ich habe viel gelesen , und bei vielen steht am ende diese meldung im display B/Ex/Fl (MB) 32/00/08.

bei mir aber steht : B/Ex/Fl (MB) 32/4096/08

was hat jetzt die 4096 zu bedeuten , habe ich in meiner box eine speichererweiterung von 4 mb drinne ??

mfg blackwing.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hihi, neeeeeee :D
zieh mal das speichermodul aus der box ab und starte dann die box
never change a running system
BlackWing
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BlackWing »

jo Dann habe ich auch B/Ex/Fl (MB) 32/0/08

aber was bringt mir die 4096 , habe ich jetzt einen vortei?
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

4 GigaByte wären auch nicht schlecht :D , vermute eher dein SpeicherModul wird nicht richtig erkannt. Vorteile bringt es keine, wird auch nicht unterstüzt. Es gibt aber nen paar Boxen mit nur 16 Mb und die haben dann oft ein ErwiterungsModul mit 16 MB drin. sieht dann so aus 16/16/08 also wieder 32 Mb.
Sagem 1xI Kabel
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hi blackwing,
es ist so: normalerweise haben die boxen 32MB. füher waren das 16MB onboard und 16MB extern auf dem erweiterungsmodul. die ausgabe lautete dann 16/16/08. die neueren boxen haben alle 32MB onboard, da lautet die ausgabe dann 32/00/08. und so eine mit 32 MB hast du da auch. irgendein spaßvogel hat auf die box zusätzlich noch das 16MB modul einer alten nokia draufgesteckt, das wären dann ja 32/16/08 also insgesamt 48MB RAM, aber leider funktioniert das mit der dbox nicht, weil internes und externes RAM die gleiche geometrie haben müssen. wenn man jetzt trotzdem son speichermodul draufstöpselt, dann kommt die box völlig durchnander und meldet 4096MB, läuft dann allerdings nicht mehr :D
hier gibts ne menge leute die n defektes oder bei ebay ne box ganz ohne erweiterung gekauft haben, und die stehen aufm schlauch, weil linux damit dann nicht läuft (halt zu wenig RAM) also spende oder verkauf das ding an jemanden ders wirklich braucht :D
never change a running system