Nachteile von Linux@D-Box2?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
KirRoyal
Neugieriger
Neugieriger

Nachteile von Linux@D-Box2?

Beitrag von KirRoyal »

Hi!

Da ich mich ja gerade so intensiv mit dem Umrüsten meiner Box beschäftige :x , frage ich mich nun: Gibt es irgendwelche Nachteile von Linux gegenüber der BR-Soft? Mir fällt da spontan der Videotext ein, der wohl nicht in die Austastlücke eingespeist wird (sah auf Screenshots jedenfalls so aus). Viel wichtiger ist mir aber das Verhalten bei Bundesliga/F1, wo es mehrere Kanäle gibt. Muss man sich da alles selbst zusammensuchen oder gibt es auch eine art Menü wie beim Original?

Hinweis: Ich möchte hiermit Linux keinesfalls schlechtreden; dass es mir auf die Box kommt ist schon sicher, wenn es dann mal geht...

Gruß
Kir
Fuluman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Fuluman »

Naja... Ich kenne keinen der es bereut hat. Ausserdem kann man sich jederzeit wieder die BN zurückflashen.

Der Videotext wird tatsächlich noch nicht an den Fernseher weitergegeben, bzw. nur sehr eingeschränkt. RTL und Sat1 glaube ich. Aber der Dboxinterne Videotext, der Tuxtxt ist mittlerweile so gut, das er so ziemlich jeden Videotext in Fernsehern überbietet. Ich denke in ein paar Wochen ist der so gut, das sich wirklich keiner mehr wünschen wird Videotext mit seinem Decoder im Fernseher zu sehen. Ausserdem wird die weitergabe des Videotextes an den Fernseher vielleicht ja irgendwann mal gefixt.

Cinedome und die Sportkanäle und bestimmt auch vieles mehr wird "unterstützt". Wenn bei Fußball z.B. 8 Spiele + Konferenz laufen, so kann man das auch in nem Menü auswählen. Brauch man sich also nicht selber zusammenbauen. Ausserdem kann man dann genau wie bei der BN auch, sobald das auch gesendet wird, zwischen den verschiedenen Tonspuren wählen. Bei Fussball "Komentator" und "Stadion" wenn ich mich nicht irre.
derget
Contributor

Beitrag von derget »

naja es ist halt alles BETA

und wir machen das alles nur als hobby

==> es gibt offt Bugs die lange nicht behoben werden können

da aber immer die möglichkeit besteht wieder auf Betanova zurück zu switchen iss das ja egal

also testen solte es jeder , und entscheiden muss jeder für sich

wobei der aufwand in debug zu kommen natürlich schon extrem und auch gefährlich ist ...
Fehli
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Fehli »

@derget: wobei der aufwand in debug zu kommen natürlich schon extrem und auch gefährlich ist ... <-- LOL!!! ja gaaaaaaaaanz besonders extrem aufwendig sogar :lol:
oliwer
Interessierter
Interessierter

Konferenz und sonstige Applicationen

Beitrag von oliwer »

Hallo ich bin neu hier, heisse Oliver bin 28 und habe gleich eine Frage :-) Ich nutze Neutrino mit einer DBox2 (Sagem) kann ich damit nun bei Fussball die Konferenzschaltung machen und bei Formel 1 die verschiedenen Kameras wählen? Hatte bislang keine Möglichkeit dazu, desswegen die Fragen. Wird es evtl. bald (wenn nicht) machbar sein?
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

@oliwer
die verschiedenen perspektiven kannst du bei fußball / formel 1 / etc. wählen. das geht schon seit dem ich linux nutze (februar 2002)

Regloh
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Also Videotext an den Fernseher geht einwandfrei. Ich wiess nur nicht, seit welchem CRAMFS. Mit dem aktuellen Snapshot sollte es aber gehen.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob Enigma den VBI-Treiber laedt. Bei Neutrino haut es aber hin.

-Zahni
oliwer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von oliwer »

Hallo wie aktiviere ich denn diese Features "Konferenz" und "verschiedene Kamerperspektiven"? Wenn ich die blaue Taste z.b. drücke bekomme ich nur "Videotext" "Satfind" "LCDCirc".

Mfg Oliver
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Versuch es mal mit der gleben Taste! :wink:
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

...oder noch einfacher: mit rechts und links, da kann man durch die Perspektiven schalten, ohne daß ein Menü aufgeht...
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

oder z.b. bei formel 1
einfach 2*gelbe taste und man kann mit 0,1,2 ... durch die perspektiven zappen :)

Regloh
oliwer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von oliwer »

Danke für die Tips :-) Ich habs bislang vergeblich gesucht wie man da zappen kann... werde es sobald wie möglich versuchen, vorrausgesetzt Premiere Kanal kommt sauber rüber, bislang wars bei Sport so das entweder das Bild verzehrt dargestellt wird oder der Ton unheimlich stottert...