Error 10048 in function Bind Address already in use

Domestos & Derivate
Prof.Mercyman

Error 10048 in function Bind Address already in use

Beitrag von Prof.Mercyman »

Hi.
Habe folgendes Problem. Wenn ich über DBox-Boot v3.2.0.354 versuche meine D-Box 2 Nokia 2 Chips anzupingen, erhalte ich diese Felhermeldung.
"Error 10048 in function Bind Address already in us"

Oben im Fesnter steht folgendes:
"***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:50:BF:7A:5A:29 Local IP: 192.168.0.3 (via Packet-Driver #0)"

Ich benutze Windows XP und habe das Media Sensing ausgestellt und per ipconfig überprüft, ob eine Verbindug vorliegt, was der Fall ist.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das wenn ich kein Häckchen bei "BootP/TFTP-Server starten" setze, dass meine Box dann angesprochen werden kann. Damit meine ich, das im Fenster "RHS-Client" rechts unten bei "Pinging DBoxII - ok (0ms)" steht.
Sobald ich aber das Kommando >help an die DBox senden will, kommt die Fehlermeldung:
"Couldn' connect to DBOX! (TimeOut..?)"
Fahre jetzt gleich mal das Crossover Kabel überprüfen lassen. Es ist definitiv ein gepatchtes Corssover Kabel, da die Farben der beiden Stecker unterschiedlich sind.
Wäre für Hilfe echt sehr dankbar.
Habt Ihr hier eigentlich keinen Mirc-Chat.
Hoffentlich klappt das noch.

MfG

Prof.Mercyman
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

#dbox2
Sagem 1xI Kabel
Prof.Mercyman

Beitrag von Prof.Mercyman »

Habe dieses Problem behoben. Wenn ich aber jetzt eine Verbindugn zur Box herstellen will, dann kommt immer einen Fehlermeldung mit C0:....
und als Erklärung steht dann, dass es sich um ein 10/100 Mbit Problem handelt.
Die Addresse vom Chat scheint nicht zu funktionieren. Auf welchem Irc.Server seit Ihr denn überhaupt?

MfG
Prof.Mercyman
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Prof.Mercyman hat geschrieben:Auf welchem Irc.Server seit Ihr denn überhaupt?
Prof.Mercyman
irc.fu-berlin.de
#dbox2
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hallöle,
der "Error 10048 ..." tritt glaub ich auf wenn das ICS Internet Connection Sharing aktiviert ist, also deinstallieren und gut is
das C0... könnte in der Tat ne zu langsam antwortende Netzwerkkarte sein, poste mal das ganze Netzwerklog und die Einstellungen.
Ansonsten könnte der reset der box in der Form "standby und pfeil nach oben gleichzeitig drücken, die pfeilnachobentaste aber 2 sek länger gedrückt halten" vielleicht was nützen
never change a running system