KillerImage HILLLFFEEEE......???
-
- Interessierter
KillerImage HILLLFFEEEE......???
habe eine Sagem sat 1xI und ich hatte probleme mit den image`s
es ist zwar drauf gewesen aber entweder hat er keine kanäle gefunden oder wenn ich welche eingefügt habe dann stand bei jedem kanal "dieser kanal ist zur zeit nicht verfügbar"
daraufhin bekam ich jede menge adressen unteranderem die von speeedbox habe mir das image runtergeladen und auf die box gespielt
*schnief* jetzt kommt der blödere teil der geschichte
es kommt die debug info und danach LCD schwarz habe schon versucht ein neues image aufzuspielen das klappt auch aber bei dem erneuten start der box wieder dasselbe debug info danach LCD schwarz
bitte um hilfe danke
Hasenbein
es ist zwar drauf gewesen aber entweder hat er keine kanäle gefunden oder wenn ich welche eingefügt habe dann stand bei jedem kanal "dieser kanal ist zur zeit nicht verfügbar"
daraufhin bekam ich jede menge adressen unteranderem die von speeedbox habe mir das image runtergeladen und auf die box gespielt
*schnief* jetzt kommt der blödere teil der geschichte
es kommt die debug info und danach LCD schwarz habe schon versucht ein neues image aufzuspielen das klappt auch aber bei dem erneuten start der box wieder dasselbe debug info danach LCD schwarz
bitte um hilfe danke
Hasenbein
-
- Senior Member
-
- Interessierter
beim flashen kommt das im com terminal:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-c4.65.ba.07.00.00-4d
debug: HWrev 21 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.0.8, My IP 192.168.0.30
debug: Sending TFTP-request for file C/Programme/DBoxBoot/ppcboot_writeflash
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 201596
verify sig: 262
boot net: boot file has no valid signature
Branching to 0x40000
ppcboot 0.6.4 (Apr 11 2002 - 16:10:44)
Initializing...
CPU: PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-50-9c-31-c8-55
FLASH: 8 MB
LCD driver (KS0713) initialized
BOOTP broadcast 1
TFTP from server 192.168.0.8; our IP address is 192.168.0.30
Filename 'C/Programme/tftpboot/logo-lcd'.
Load address: 0x130000
Loading: ##

LCD logo at: 0x130000 (0x1F9FFC0 bytes)
BOOTP broadcast 1
Filename 'C/Programme/tftpboot/logo-fb'.
Load address: 0x120000
Loading: #########

FB logo at: 0x0 (0x1FC0000 bytes)
AVIA Frambuffer
Input: serial
Output: serial
1: Console on ttyS0
2: Console on null
3: Console on framebuffer
Select (1-3), other keys to stop autoboot: 0
dbox2-ppcboot> bootp 120000 /C/Image/2xiPM225DB(1xImage).img
BOOTP broadcast 1
Filename '/C/Image/2xiPM225DB(1xImage).img'.
Loading: #######################################################################
################################################################################
################################################################################
######################

dbox2-ppcboot> protect off 10020000 107fffff
...............................................................
Un-Protected 63 sectors
dbox2-ppcboot> erase 10020000 107fffff
Erase Flash from 0x10020000 to 0x107fffff
sector 63 ....
Erased 63 sectors
dbox2-ppcboot> cp.l 120000 10020000 1F8000
Copy to Flash...
Flashed 7MB

dbox2-ppcboot>
und das netzwerklog sieht so aus:
***Adapter Desc: NETGEAR FA311 Fast Ethernet PCI Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:40:F4:38:9E:B4 Local IP: 192.168.0.8 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:31:C8:55 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-lcd"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\logo-lcd"...
TFTP> Transfer finished, sent 16 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-fb"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\logo-fb"...
TFTP> Transfer finished, sent 85 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C:\Image\2xiPM225DB(1xImage).img"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Image\2xiPM225DB(1xImage).img"...
TFTP> Transfer finished, sent 16129 blocks
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-c4.65.ba.07.00.00-4d
debug: HWrev 21 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.0.8, My IP 192.168.0.30
debug: Sending TFTP-request for file C/Programme/DBoxBoot/ppcboot_writeflash
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 201596
verify sig: 262
boot net: boot file has no valid signature
Branching to 0x40000
ppcboot 0.6.4 (Apr 11 2002 - 16:10:44)
Initializing...
CPU: PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-50-9c-31-c8-55
FLASH: 8 MB
LCD driver (KS0713) initialized
BOOTP broadcast 1
Filename 'C/Programme/tftpboot/logo-lcd'.
Load address: 0x130000
Loading: ##

LCD logo at: 0x130000 (0x1F9FFC0 bytes)
BOOTP broadcast 1
Filename 'C/Programme/tftpboot/logo-fb'.
Loading: #########

FB logo at: 0x0 (0x1FC0000 bytes)
AVIA Frambuffer
Input: serial
Output: serial
1: Console on ttyS0
2: Console on null
3: Console on framebuffer
Select (1-3), other keys to stop autoboot: 0
dbox2-ppcboot> bootp 120000 /C/Image/2xiPM225DB(1xImage).img
BOOTP broadcast 1
Filename '/C/Image/2xiPM225DB(1xImage).img'.
Loading: #######################################################################
######################

dbox2-ppcboot> protect off 10020000 107fffff
...............................................................
Un-Protected 63 sectors
dbox2-ppcboot> erase 10020000 107fffff
Erase Flash from 0x10020000 to 0x107fffff
sector 63 ....

Erased 63 sectors
dbox2-ppcboot> cp.l 120000 10020000 1F8000
Copy to Flash...
Flashed 7MB

dbox2-ppcboot>
und das netzwerklog sieht so aus:
***Adapter Desc: NETGEAR FA311 Fast Ethernet PCI Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:40:F4:38:9E:B4 Local IP: 192.168.0.8 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:31:C8:55 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-lcd"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\logo-lcd"...
TFTP> Transfer finished, sent 16 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-fb"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\logo-fb"...
TFTP> Transfer finished, sent 85 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C:\Image\2xiPM225DB(1xImage).img"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Image\2xiPM225DB(1xImage).img"...
TFTP> Transfer finished, sent 16129 blocks
-
- Einsteiger
2xiPM225DB(1xImage).img
2xi steht wohl für 2xIntel
(1xImage) möglicherweise für 1xIntel
PM steht für EMU
und da liegt dann wohl dein Problem. Nimm das http://dboxupdate.berlios.de/ und es geht, bzw. dir wird geholfen.
sat24
2xi steht wohl für 2xIntel
(1xImage) möglicherweise für 1xIntel
PM steht für EMU
und da liegt dann wohl dein Problem. Nimm das http://dboxupdate.berlios.de/ und es geht, bzw. dir wird geholfen.
sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
-
- Tuxboxer
Da ist wohl der Flash kaputt: http://www.dvbtotal.de .Flashed 7MB
PS: Und Wenn Du nochml eine Frage zu einem EMU stellst, knallt es !!!

-Zahni
-
- Interessierter
ich habe 4 image es aufem rechner einmal das was du eben gesagt hast einmal das alexW1.5 und 1.6 und einmal das image was meine box platt gemacht hat !!!
ich habe als erstes das 1.5 versucht das hat nicht geklappt ich habe das 1.6 versucht das hat nicht geklappt dann habe ich das scheiss image von speeedbox probiert das hat sie platt gemacht und dann sagte man mir eben ich sollte bitte das log posten und jetzt habe ich eines von den vieren geflasht was weiss ich was das PM heisst ???
ich habe mit imageclone das image umgewandelt in ein 1xI deswegen steht das in klammern dahinter denn es ist normal ein 2xI was ich auch von speedbox habe
ich möchte einfach nur das meine box mit linux läuft mehr nicht....
ich habe als erstes das 1.5 versucht das hat nicht geklappt ich habe das 1.6 versucht das hat nicht geklappt dann habe ich das scheiss image von speeedbox probiert das hat sie platt gemacht und dann sagte man mir eben ich sollte bitte das log posten und jetzt habe ich eines von den vieren geflasht was weiss ich was das PM heisst ???
ich habe mit imageclone das image umgewandelt in ein 1xI deswegen steht das in klammern dahinter denn es ist normal ein 2xI was ich auch von speedbox habe
ich möchte einfach nur das meine box mit linux läuft mehr nicht....
-
- Interessierter
@Zahni
das sind mir die richtigen ich bin wahrscheinlich einer der wenigen User hier im board die überhaubt ein ABO haben und da will mir hier jemand sagen ich soll hier keine fragen über emu`s stellen
lieber zahni wenn du lesen könntest hättest du bestimmt gemerkt das ich noch nicht eine frage zu nem EMU gestellt habe
ich will lediglich hilfe weil meine box garnix mehr macht und das nicht weil ich ein emuimage geflasht habe ich kann es dir gerne schicken was meine box platt gemacht hat und dann wirst du ganz schnell erkennen das dieses image absolut nix mit emu`s zu tun hat !!!!!!!!!!!!!!!!
also nochmal im klartext ich will keine anfragen zu emu`s stellen sondern ich möchte nur hilfe um meine box wieder heile zu machen.......
das sind mir die richtigen ich bin wahrscheinlich einer der wenigen User hier im board die überhaubt ein ABO haben und da will mir hier jemand sagen ich soll hier keine fragen über emu`s stellen
lieber zahni wenn du lesen könntest hättest du bestimmt gemerkt das ich noch nicht eine frage zu nem EMU gestellt habe
ich will lediglich hilfe weil meine box garnix mehr macht und das nicht weil ich ein emuimage geflasht habe ich kann es dir gerne schicken was meine box platt gemacht hat und dann wirst du ganz schnell erkennen das dieses image absolut nix mit emu`s zu tun hat !!!!!!!!!!!!!!!!
also nochmal im klartext ich will keine anfragen zu emu`s stellen sondern ich möchte nur hilfe um meine box wieder heile zu machen.......
-
- Senior Member

Und hör' bitte auf mit solchen Behauptungen, damit machst Du Dir keine Freunde.das sind mir die richtigen ich bin wahrscheinlich einer der wenigen User hier im board die überhaubt ein ABO haben und da will mir hier jemand sagen ich soll hier keine fragen über emu`s stellen
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Was willst Du mehr wissen? Flash ist wohl kaputt, lass es austauschen.
Kommt das mit den 7MB auch, wenn Du das Base 1.6 von dboxupdate flashst?
http://www.dvbtotal.de/dbox2.html
Kommt das mit den 7MB auch, wenn Du das Base 1.6 von dboxupdate flashst?
http://www.dvbtotal.de/dbox2.html
-
- Erleuchteter
moment!
nicht irgendwas flashen und auch nichts umwandeln, sondern erstmal passendes Image http://dboxupdate.berlios.de/ passend für 1 oder 2 Flash runterladen, nach Anleitung http://dboxupdate.berlios.de/readme.html vorgehen. ... dann klappt das auch.
PS: Flash ist nicht kaputt!
nicht irgendwas flashen und auch nichts umwandeln, sondern erstmal passendes Image http://dboxupdate.berlios.de/ passend für 1 oder 2 Flash runterladen, nach Anleitung http://dboxupdate.berlios.de/readme.html vorgehen. ... dann klappt das auch.
PS: Flash ist nicht kaputt!
kommt immer bei Sagem, ist OK!Flashed 7MB
![]()
Sagem 1xI Kabel
-
- Senior Member
-
- Interessierter
hm...also ich habe jetzt nochmal das 1.5 image von alexW geflasht und das LCD war nach dem rebooten wieder dunkel ??? dann habe ich das (alexW1xBaseimageV1.6.img) geflasht und siehe da das LCD wird wieder hell und neutrino startet *yippi*
soweit so gut also meine box ist nicht kaputt,,,,
aber leider kommt hier schon das nächste problem:
bei einem kanalsuchlauf findet er keine kanäle er hört nach 4 sekunden auf und sagt kanalsuche erfolgreich beendet!!!
hab eine eigene senderliste reingehauen die kanäle sind vorhanden aber leider kommt bei jedem kanal: dieser kanal ist zur zeit nicht verfügbar
die Ucode`s sind 120% i.O habe sie aus meiner anderen Dbox rauskopiert und die box läuft super ist ne philips 2xI ich denke jetzt mal nicht das es bei den ucode`s unterschiede gibt oder ????
was könnte das sein ????
soweit so gut also meine box ist nicht kaputt,,,,
aber leider kommt hier schon das nächste problem:
bei einem kanalsuchlauf findet er keine kanäle er hört nach 4 sekunden auf und sagt kanalsuche erfolgreich beendet!!!
hab eine eigene senderliste reingehauen die kanäle sind vorhanden aber leider kommt bei jedem kanal: dieser kanal ist zur zeit nicht verfügbar
die Ucode`s sind 120% i.O habe sie aus meiner anderen Dbox rauskopiert und die box läuft super ist ne philips 2xI ich denke jetzt mal nicht das es bei den ucode`s unterschiede gibt oder ????
was könnte das sein ????
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hy -> ich habe genau das gleiche Problem wie du .
Nichts läuft und ich habe keine Ahnung wie ich was zum laufen bekomme.
ich habe schon alles getestet aber S******* - Ich will doch nur wieder Fussball gucken ->leider hab ich meine BR nicht gesichert so daß ich jetzt nichts mehr gucken kann :( .
Meine Log ausgaben sind identisch mit deinen .
Nichts läuft und ich habe keine Ahnung wie ich was zum laufen bekomme.
ich habe schon alles getestet aber S******* - Ich will doch nur wieder Fussball gucken ->leider hab ich meine BR nicht gesichert so daß ich jetzt nichts mehr gucken kann :( .
Meine Log ausgaben sind identisch mit deinen .
-
- Senior Member
Deine Log-Ausgaben sind identisch mit denen von oben?
Na dann husch zurück auf die helle Seite der Macht und offizielle Images von http://dboxupdate.berlios.de verwenden.
Dann tut die Box auch.
Na dann husch zurück auf die helle Seite der Macht und offizielle Images von http://dboxupdate.berlios.de verwenden.
Dann tut die Box auch.
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
also, es gibt ja immer mal probs mit aktuellen images.
lade dir mal hier aus dem board bei cobra2000 das image vom 1. april 2002 runter. das geht 100% auf jeder dbox und ist saustabil. sendersuchlauf geht auch damit.
damit kann man super fernsehen gucken. und dann probiere einfach mal ein paar neuere images von cobra2000 aus.
von den ucodes muß deine box haben:
avi600
ucode
cam-alpha.bin (in der version mit einem E am ende, wenn du die version im menu anzeigen läßt.)
lade dir mal hier aus dem board bei cobra2000 das image vom 1. april 2002 runter. das geht 100% auf jeder dbox und ist saustabil. sendersuchlauf geht auch damit.
damit kann man super fernsehen gucken. und dann probiere einfach mal ein paar neuere images von cobra2000 aus.
von den ucodes muß deine box haben:
avi600
ucode
cam-alpha.bin (in der version mit einem E am ende, wenn du die version im menu anzeigen läßt.)