ich habe meine dbox (Sagem, schwarz, 1xi) umbauen und Neutrino aufspielen lassen. Habe zudem ein privates Kabelnetz.
Zuhause wollte ich einen Sendersuchlauf machen, um alles Sender richtig einzustellen. Leider bleibt die Box immer hängen (ARD, Premiere, Vision) werden empfangen, ZDF nicht. Mir bleibt nichts anderes übrig, als den Stecker zu ziehen bzw. einen Reset zu machen.
Danach fährt die Dbox hoch und alles funktioniert bis auf ZDF. Ich wollte nun ein aktuelles Image aufspielen, damit auch der Sendersuchlauf funktioniert (geht bei Sagem wohl erst ab AlexW 1.6, habe aber 1.5).
Jetzt habe ich alles richtig verbunden und eingestellt (Cross, IP etc.). Kabel und Einstellungen habe ich nach Neutrino-Anleitung eingestellt und stimmen 100%.
Leider kann ich die Box aber nicht anpingen. Das Problem könnte sein, dass ich bei der Box keine Einstellungen abspeichern kann (liegt wohl daran, dass sie sich beim Sendersuchlauf immer aufhängt). Fahre ich die Box runter und starte neu, sind alle Einstellungen wieder weg.
Das Problem ist nun, das bei den vorgegebenen Einstellungen, das die IP der Box mit 192.168.100.200 eingestellt ist und der Standard Gateway (was wohl die IP meines PC ist) mit 192.168.1.1
Ich kann die Daten zwar verändern, aber nicht speichern. Liegt's daran ?
Weiß wirklich nicht weiter, wie ich auf diese blöde Box kommen soll.
Wäre euch sseeehhhrr dankbar für Hilfe !
Joe
Config:
Realtek RTL8029(AS) PCI Ethernetadapter (mit Hub)
Allied Telesyn (USB Ethernet Adapter für DSL)