komm mit philips box nicht klar

Domestos & Derivate
Squeezer
Neugieriger
Neugieriger

komm mit philips box nicht klar

Beitrag von Squeezer »

hallo,
man könnte sagen ich bin in sachen d-box ein neuling. aber laut anleitung scheint das ja alles nicht so schwierig zu sein. hab meinem kumpel auch schon zugeschaut wie er ne nokia box geflashed hat. jedenfalls komm ich bei meiner philips nicht weiter. ich hab auch schon das ganze forum durchsucht, aber nie wirklich was brauchbares gefunden. ich bekomme sie einfach nicht in den debug modus. hab schon fast bei allen balken stecker herausgezogen, immer wieder gint er mir beim bootmanager einen timeout. ping läuft, aber sonst nix. ich bin mir eigentlich sicher, dass ich ein nullmodem kabel habe. für den fall nicht, woran sehe ich, das die verbindung zum com port nicht funktioniert? und bei welchem balken muss ich die dbox ausm strom ziehen. wenn der 4. balken komplett ist, oder angefangen, oder der 6.,8. was weiss ich.
bitte helft mir, ich verzweifle hier noch

eine anleitung von einem erfahren philips box hacker von anfang an wäre mir auch sehr hilfreich
thx im voraus

cu
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wenn Du schon im Forum gestöbert hast, wird Dir wohl schon aufgefallen sein dass ohne Deine Einstellungen und Logs nicht viel läuft.
Für die Einstellungen schau nochmal ob alles stimmt: http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html

Das Update bei 4 Balken abbrechen ist schon ok, der genaue Zeitpunkt ist aber nicht so wichtig. Viel wichtiger ist das drumherum (sauberes Netzwerk, serielle Schnittstelle, Antenne runter)
Squeezer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Squeezer »

hi,

ich habs ja nach der anleitung gemacht. es geht aber nix. das erste problem was ich hatte, war das windows die box nicht erkennt, wenn sie ausm strom ist. da hab ich sie einfach an meinen switch gehangen. das klappte dann schonmal. ip hat mein rechner sowieso, da ich über einen linux router im netz hänge. bei meinen dbox aktionen sind aber lediglich die dbox und mein rechner im netz. netzwerkkarte ist ebenfalls auf 10mbit halfduplex eingestellt. wenn die box dran ist, lässt sie sich auch anpingen. com port ist eingestellt( hängt auch am richtigen port :D )
antenne ist raus. egal was ich mache, es kommt der timeout.
was muss eigentlich im com terminaö stehen???

was die logs angeht, dachte ich mir das die ja nicht sowichtig sind, da es ja sowieso immer ein timout gibt.
Squeezer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Squeezer »

hab jetzt nochmal alles probiert. und nix geht. com terminal ist übrigens komplett leer. ping läuft wie gehabt. im oberen fenster steht dies:

***Adapter Desc: AT-2500 Series NDIS 4.0 Driver
***MAC address: 00:30:84:28:C2:EC Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:2D:0E:81 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:2D:0E:81 with DBox-IP: 192.168.5.5
RARP> Answer sent to 00:50:9C:2D:0E:81 with DBox-IP: 192.168.5.5

wenn ich dann help senden will, kommt eben die meldung: could`mot connect...... timeout???
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Mit der ppcboot wirst Du nie in den debug kommen.
Du brauchst die os ausm minflsh. (Anleitung nochmal lesen)
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Soviel zum Thema "die Logs sind ja nicht so wichtig" :wink:
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

:D
never change a running system