mp3 -> winamp auf neutrino ???[/b]

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
fcpce2000
Interessierter
Interessierter

mp3 -> winamp auf neutrino ???[/b]

Beitrag von fcpce2000 »

hi, hab seit knapp ner woche endlich auch linux auf meiner Box...
wat is dat geil !!!

nun kommt aber mein problem : wie kann ich irgendwie den audiostream auf meinem rechner mitschneiden ????
hab schon diverses ausprobiert und leider nur anleitungen gefunden die mit "eliteDVD" auf record stellen anfingen, hab aber leider nur ein neutrino image drauf.....

WAT NU ???

danke danke danke schon mal vorweg
RobyCat
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RobyCat »

Du stellst sicher das Du auch wirklich eine Netzwerkverbindung zur D-BOX hast (ping 192.168.0.2). Dann stellst Du den Sender ein den Du haben möchtest z.B. VIVA. Gehst dann auf Streaminfo (blaue Taste auf FB) merkst Dir die AudioPID (bei VIVA 0136). Gehst in Winamp, drückst Strg+L, gibts ein http://Ip der Dbox :31338/0136h, Beispiel: http://192.168.0.2:31338/0136h.
Jetzt müsste der Winamp den Stream abspielen. Wenn Du ihn noch auf Festplatte aufnehmen willst dann stellst Du bei den Input Optionen Strg+P > Input bei Nullsoft MPEG Audio Decoder unter Karteikarte Streaming rechts unten unter Saving die Ausgabedatei ein und machst ein Häkchen. Dann nur noch play drücken....

:D :D :D
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

hey cool. bei viva funktioniert das einwandfrei. warum geht das nur bei radio fritz nicht. a-pid ist doch die 0385. doch da kommt nur schrott.
any ideas?

sky
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

Problem dürfte PES vs. ES sein (ich denke mal das sagt dir was)

müsste man mal nen konvertor machen, bzw - gabs da nicht mal was von obi?
Sirclaus
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sirclaus »

Vieleicht kann mir auch jemand helfen :-) Wenn ich bei Dem Speichern ein Häckchen mache und den Pfad angebe, Nimmt das Prog. nicht auf. D.H. es wird erst gar keine Datei angelegt. Weiß jemand Rat??

Danke
fcpce2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von fcpce2000 »

also immer wenn ich das so probiere wie ihr das hier beschrieben habt, dann sagt mir winamp erst connecting http.... und dann buffering http....
und mehr passiert nicht, hab sogar schon mein system neu installiert mit win98 und xp, aber nix passiert. das komische ist aber das wingrab einwandfrei funktioniert...

Hilfe...
Sirclaus
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sirclaus »

Hi. Ich glaube das liegt bei dir an den Ausgabe einstellungen - geh doch mal auf optionen -prereferenzen und dann output - spiel mal

:wink:
fcpce2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von fcpce2000 »

:lol: hab mir grad winamp3 gezogen und jetzt gehts !!!
zumindestends bei den fernsehsendern höre ich schon was, bei den radiosendern habe ich noch ziemlich viele Nebengeräusche - kotz.

und bei winamp3 habe ich auch noch keine option zum stream auf festplatte speichern gefunden - doppelkotz.

aber ich bin der Lösung meines Problems ein Stück näher gekommen.
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Ich hab das gestern auch mal mit Winamp probiert.
Er sagt erst irgendwas mit http connecting, aber sofort danach "connection refused" oder so ähnlich.
Ich hab schon alles mögliche und unmögliche ausprobiert, ohne Erfolg.

Meine Box hat die IP 192.168.0.23
Also hab ich http://192.168.0.23:31338/0700 eingegeben. Richtig, oder?

Ich muß noch dazu sagen, daß auch das Streaming mit NGrab nicht funktioniert. Kommt auch eine Fehlermeldung. Das Logfile hab ich jetzt aber nicht da.
Wingrab hab ich noch nicht ausprobiert.

Alles andere funktioniert aber! (FTP, HTTP, Ping.....)

Ideen??
fcpce2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von fcpce2000 »

ich würde dir vielleicht auch empfehlen mal die version von winamp zu wechseln, hat bei mir zumindestens etwas gebracht...

kann mir hier vielleicht an dieser stelle jemand sagen ob ich mit wigrab auch in minderer qualität aufnehmen kann ??? hab letztens bei direkt einen film aufgenommen der 90 min. lang war, wingrab hat ihn mir auf satte 2,2 GB gemuxt, die qualität ist zwar vom bild her ähnlich wie bei dvd, aber das muß ja nicht sein...
fcpce2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von fcpce2000 »

ich würde dir vielleicht auch empfehlen mal die version von winamp zu wechseln, hat bei mir zumindestens etwas gebracht...

kann mir hier vielleicht an dieser stelle jemand sagen ob ich mit wigrab auch in minderer qualität aufnehmen kann ??? hab letztens bei direkt einen film aufgenommen der 90 min. lang war, wingrab hat ihn mir auf satte 2,2 GB gemuxt, die qualität ist zwar vom bild her ähnlich wie bei dvd, aber das muß ja nicht sein...
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

mit wigrab auch in minderer qualität aufnehmen kann
Nein, Wingrab speichert 1:1 das, was gesendet wird. Da hilft nur später umwandeln oder sich nen DVD Brenner holen.
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von masite »

chkdesign hat geschrieben:Da hilft nur später umwandeln ...
Genau!
Such mal nach "TMPGEnc". :wink:
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Hab ich vergessen zu sagen. Ich hab eine 2.7er und die aktuellste 3.0er Version ausprobiert. Beides mit dem gleichen Effekt.

Woran könnt es noch liegen?
fcpce2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von fcpce2000 »

Such mal nach "TMPGEnc.

hatte mir schon sowas in der art gedacht, mir war das nur zu blöd meine 4 mal 700 MB großen Dateien "weil wingrab das so empfohlen" dem TMPGEnc das so anzubieten, werd wohl wenn ich hoffentlich übermorgen zu hause bin und endlich wieder mit linux zappen kann, mal einen film in einem stück aufnehmen ( wenn Theo endlich mal wieder was ordentliches im angebot hat ).
DANKE für die hilfe...

und bei winamp problemen kann ich nur raten : probieren probieren probieren !!! dat hilft :D