Neue Fernbedienung für Nokia - bessere Bedienung
-
- Erleuchteter
Neue Fernbedienung für Nokia - bessere Bedienung
Hallo Ihr,
habe mir bei eBay eine neue Fernbedienung für meine Nokia ersteigert. Diese Fernbedienung ist ein misch aus D-Box1 und D-Box2. Die Beschriftung ist von der Einzer und die Farben von der Zweier. Habe sie gerade ausprobiert an meiner Nokia D-Box2 und unter Neutrino eingestellt. Anstatt der roten und grünen Tasten, kann ma sich nun die Doppeltasten mit der Funktion Seite weiterblättern belegen.
Für die Fernbedienung habe ich 29 Euro bezahlt. (incl. Porto) und bin sehr zufrieden.
Einfach nach "d box 2 nokia Fernbedien" bei eBay suchen!
Und so schaut sie aus:
habe mir bei eBay eine neue Fernbedienung für meine Nokia ersteigert. Diese Fernbedienung ist ein misch aus D-Box1 und D-Box2. Die Beschriftung ist von der Einzer und die Farben von der Zweier. Habe sie gerade ausprobiert an meiner Nokia D-Box2 und unter Neutrino eingestellt. Anstatt der roten und grünen Tasten, kann ma sich nun die Doppeltasten mit der Funktion Seite weiterblättern belegen.
Für die Fernbedienung habe ich 29 Euro bezahlt. (incl. Porto) und bin sehr zufrieden.
Einfach nach "d box 2 nokia Fernbedien" bei eBay suchen!
Und so schaut sie aus:
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
-
- Developer
-
- Developer
-
- Erleuchteter
Ich habe die hier gekauft:__Ghost__ hat geschrieben:@masite:hmm also ich finde etliche Fernbedienungen auf Ebay.. aber so eine nicht (mehr).Hat der typ mehrere verkauft?bis denne...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1382282434
Diese Auktion ist schon zu Ende, da er diese öffter verkauft, wird er diesen Artikel wohl bald wieder rein stellen.
Ich habe die Fernbedienung schon öfter gesehen.
CU - Bis dann Martin
-
- Erleuchteter
Ist sogar schon drin.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1384039465
Und er hat 95 ! Stück für 23 EURO.
Sind übrigens vom Nokia Mediamaster.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1384039465
Und er hat 95 ! Stück für 23 EURO.
Sind übrigens vom Nokia Mediamaster.
-
- Erleuchteter
@all
Postet doch mal hier, wer sich auch so eine Fernbedienung gekauft oder ersteigert hat. Nur so zur Info!
Habe seid Monaten zwei Boxen im Haus, aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Aber der Clou liegt doch an den Doppelpfeilen.
Postet doch mal hier, wer sich auch so eine Fernbedienung gekauft oder ersteigert hat. Nur so zur Info!
Stimmt! FunktioniertAnubis hat geschrieben:Die Fernbedienungen der Philips und Sagem funktionieren auch super bei der Nokia.
Habe seid Monaten zwei Boxen im Haus, aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Aber der Clou liegt doch an den Doppelpfeilen.
CU - Bis dann Martin
-
- Einsteiger
kann man auch direkt im Online-Shop kaufen. (mit 3% Rabatt)
http://www.quantelectronic.de
sieht aber schon genial aus!
http://www.quantelectronic.de
sieht aber schon genial aus!
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Developer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
ASFAIK rennt die Nokia dBox1 FB nur an der Nokia dBox2 (diese versteht die "alten" und die "neuen" Codes). Sagem/Philips dBox2-Empfänger verstehen im Ggs. zur Nokia wohl nur die "neuen" FB-Codes.lqlio hat geschrieben: kann mal einer zusammentragen, inwiefern die dbox2 fernbedienungen kompatibel sind?
-
- Interessierter
@__Ghost__:
Es stimmt zwar dass man mit der digitalen Technik der DBOX und der Menüführung der Betriebssysteme die Nummerntasten nicht mehr so oft benötigt, aber wenn ich z.B. im Videotext (ja, den benutze ich noch) navigieren will bin ich darauf angewiesen.
Auch beim Umschalten zwischen meinen Lieblingskanälen bin ich mit der direkteingabe der Kanalnummer immer schneller als mit der Bouquet-Navigation, da ich die Programmplätze dieser Kanäle immer im Kopf habe.
Es stimmt auch dass die Fernbedienung sehr gut in der Hand liegt, schön leicht ist, vielleicht auch besser ist als Konkurrenzmodelle, aber es bleibt für mich dabei dass die Entwickler der Nokia DBOX2 bei den Nummerntasten nicht genug nachgedacht haben.
Werde mal schauen ob ich meine programmierbare FB auf die Box proggen kann.
Es stimmt zwar dass man mit der digitalen Technik der DBOX und der Menüführung der Betriebssysteme die Nummerntasten nicht mehr so oft benötigt, aber wenn ich z.B. im Videotext (ja, den benutze ich noch) navigieren will bin ich darauf angewiesen.
Auch beim Umschalten zwischen meinen Lieblingskanälen bin ich mit der direkteingabe der Kanalnummer immer schneller als mit der Bouquet-Navigation, da ich die Programmplätze dieser Kanäle immer im Kopf habe.
Es stimmt auch dass die Fernbedienung sehr gut in der Hand liegt, schön leicht ist, vielleicht auch besser ist als Konkurrenzmodelle, aber es bleibt für mich dabei dass die Entwickler der Nokia DBOX2 bei den Nummerntasten nicht genug nachgedacht haben.
Werde mal schauen ob ich meine programmierbare FB auf die Box proggen kann.
-
- Einsteiger
Ich hab mir schon vor Monaten zwei Stück ersteigert und bin dann angenehm überascht worden als McLean die Steuerung über die Doppelpfeiltasten wieder in Neutrino aufgenommen hat. Ich bin momentan am überlegen mir noch eine zu holen.
Meine Box Nokia BMon1.0 2xI A500 (läuft aber auch auf der Bmon 1.2 A 600)
Meine Box Nokia BMon1.0 2xI A500 (läuft aber auch auf der Bmon 1.2 A 600)