MP3-Player in Enigma ??

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger

MP3-Player in Enigma ??

Beitrag von ARpheTon »

Hab grad gelesen, daß es unter Enigma möglich sein soll Mp3s abzuspielen. Habe mir daraufhin die yadd von 6(?).9. gezogen, aber nirgens eine Funktion zum abspielen gefunden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war doch aber nicht madplay gemeint, oder ?
Wo kann ich eine yadd (kein image) mit dem Enigma bekommen ? :o

Danke...
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von mediom »

madplay ist damit schon gemeint.

in enigma ist ein datei modus eingebaut(weis noch nicht ubs am 6.9 schon in der gui war zumindest unter http://dbox/cgi-bin/navigator kannst du dann schon mp3 es anhören).

mit der version vom 6.9 wist du aber nicht viel freide haben, da zu diesen zeitpunkt noch viele bugs in den treiber waren.

mfg
mediom
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

6.9. ist schon etwas früh... da war das glaub ich noch nicht drin, zumindest noch nicht im main-branch (nur im devel), und somit nicht im yadd.

mit madplay hat das eigentlich nichts zu tun, ausser dass auch die libmad benutzt wird, für die madplay ja sonne art demo ist.
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ARpheTon »

Mmmh.. naja, dann muß ich noch warten, bis es 'ne aktuelle yadd gibt.

Danke erstmal...
Jau
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jau »

moin auch,

hab gestern mit madplay in wenig auf der Konsole herumgespielt, folgendes Problem: madplay spielt zu schnell. Weiß jemand ob es noch "hidden" switches gibt, mit denen man was einstellen kann in Bezug auf die Geschwindigkeit ?

Danke und

CU
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ARpheTon »

Moin,

das hat wohl damit zu tun, das statt 44khz 48khz zum abspielen genommen werden - genau weiß ich das aber nicht.

Btw.. ich hab mir jetzt ne yadd vom 15.09. gezogen, aber da ist im enigma immernoch kein MP3-Player drin ?! :cry:
Jau
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jau »

hmm, kannman das ändern ?
hab mir den source noch nicht angeschaut, weiß das zufällig jemand ?
trh
Senior Member

Beitrag von trh »

Die 48kHz -> 44.1kHz Umschaltung der Samplerate wurde von Jolt letztens im Treiber gefixt.
In den YADDs ist imho der MP3-Support noch nicht drin, da der nur im devel-branch des CVS war/ist.

- trh
Jau
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jau »

cool,

danke für die Info.
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

hmm also der mp3 support ist auch in der stable branch.. anscheinend hat sich aber noch keiner erbarmt mal ne yadd zui basten... und irgendwo hinzulegen.

bis denne