dbox2 Router Image eingestellt!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
happydude
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von happydude »

Hiermit muß ich Euch leider mitteilen, daß das dbox2 Router Image mit sofortiger Wirkung eingestellt wird.

Bedanken könnt Ihr Euch bei einem Menschen namens zapit_emu aus dem Streamboard, der es nicht lassen konnte, mein Image zu illegalen Zwecken zu mißbrauchen. Und das, obwohl mich ihm vor seiner Veröffentlichung unmißverständlich per Email klargemacht habe, das eine Veröffentlichung illegaler Ableger meines Router-Images zur Einstellung der Weiterentwicklung führen wird. Leider hat er vorgezogen, das zu ignorieren.
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »

Na ganz toll :roll:

Somit scheide ich dann wohl auch vom Baord aus :(

Happydude überleg dirs nochmal bitte !

Du bist doch alt genug um über sowas drüberzustehen ?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Bild
ohne Worte
zemu
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von zemu »

Ich hoffe doch, das kann ich wiedergutmachen.
Habe happydude eine PN geschickt.

PS: Hatte leider keine Mail von ihm bekommen. :(
rasta21
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rasta21 »

:(
.::Sagem 1xI avia600 Tuner>ves1993::.

CyA rasta21

.:: german doom9/gleitz board ::.
mkl1000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mkl1000 »

Na Klasse ...
Mescalero
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Mescalero »

Oh Gott, nein, sagt das das nicht wahr ist...
Leider kann ich Happydude da aber auch ein wenig verstehen, auch wenn ich zutiefst betrübt bin, wenn das Image nicht mehr weitergeführt wird... :cry:

Mesc
Bauer

Beitrag von Bauer »

Ersteinmal VIELEN Dank an dieser Stelle für die viele Arbeit und Mühe an happydude! Du hast ein hervorragendes Image erschaffen!

Natürlich finde auch ich es sehr schade auf weitere Update verzichten zu müssen. Daher möchte ich an dieser Stelle versuchen happydude zu überzeugen weiterzumachen.

Klar ist es Scheiße, wenn das Image zu illegalen Zwecken mißbraucht wird.
Letztendlich müßte das dann die Einstellung des gesamten Projektes Linux@dox2 zur Folge haben - falls es das nicht schon hat!?!

Darf ein Krimineller wirklich die Macht haben durch einige Stunden Arbeit ein so großartiges Projekt wie Linux@dbox2 zu stoppen? Ich finde nicht.

Klar entsteht ein großer Schaden für Linux@dbox2 und letztendlich auch für Premiere. Aber wie groß ist der Schaden eigentlich? Wieviele Abonenten wird es weniger geben durch so ein gehacktes Image?

Ich bin ein Shareware-Autor, der seit Jahren davon lebt. Es gibt Schlüsselgeneratoren für meine Programm an vielen Stellen im Netz. Aber das macht nichts: Wer bereit ist zu zahlen zahlt auch. Und alle anderen machen meine Programme nur bekannter.

Genauso ist es auch mit dem Router-Image bzw. mit Linux@dbox2. Möglichkeiten zum Schwarzsehen gibt es auch zahlreiche andere. Jedoch habe ich durch Linux@dbox2 schon zwei Leute überredet ein legales Abo abzuschließen.

Happydude, ich kann verstehen, dass Du dich ausgenutzt und betrogen fühlst. Aber mit Deiner Einstellung des Images schadest Du nicht zapit_emu - er wird sich eine neue Möglichkeit suchen und finden.

Schaden tust Du uns legale Benutzer und Verehrer Deines Images und damit Deiner vielen Bemühungen und Arbeit. Bitte überdenke Deine Einstellung und mach weiter. Bitte!

Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!
Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Nuja,

also das ist vollkommen verstaendlich. Ein Image zu erstellen und das auch lauffaehig zu halten macht sehr sehr viel Arbeit, vorallem wenn man viel eigene Ideen und Bugfixes reinsteckt. Das macht Happydude im Bereich der Apps sogar mehr als ich, da er ja viel eigenes durch seine Routersache eingebaut hat.
Spass macht das dann allerdings nicht mehr, wenn andere daherkommen und einem die Zeit und Muehe die man reingesteckt hat einfach klauen, indem in unsere Images ebenfalls geklaute Emu-Camds eingebaut werden und das dann noch am besten als alexw Image vertrieben wird. Von denen kam jedenfalls bisher gar nichts selbstueberlegtes.
So gehts jedenfalls nicht, wir bekommen fuer die Sache kein Geld und deswegen sind wir auch nicht verpflichtet die Sache fuer unbeteiligte weiterzufuehren.
alexW
zemu
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von zemu »

Hm, ich stimme dir schon zu. War ne blöde Idee, das modifizerte Router-Image zu veröffentlichen. Ich hoffe, ich kann das mit happydude klären. (Man sollte sowas eben doch für sich behalten.)

Allerdings ist schon was eigenes entwickelt worden, nur ist das sicher nix für das Board hier (Stichwort Mulitcam).
happydude
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von happydude »

Nun ja, im Streamboard selbst darf man ja erst nach einem Monat schreiben, aber ich denke, es wird auch so seinen Weg finden.

Ich bin grundsätzlich bereit, das Router-Image dann weiterzupflegen, wenn der Emu-Thread komplett aus dem Streamboard verschwindet und zukünfige Diskussionen, Images und ähnliches in Bezug auf Router mit Emu, egal wo oder wie diese stattfinden, tabu sind.

zapit_emu hat den Anfang gemacht, indem er seine Postings in dem Thread gelöscht hat, nun sind die Admins des Streamboards gefragt.

Schau'n wir mal.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

zemu hat geschrieben:Hm, ich stimme dir schon zu. War ne blöde Idee, das modifizerte Router-Image zu veröffentlichen. Ich hoffe, ich kann das mit happydude klären. (Man sollte sowas eben doch für sich behalten.)
Im Nachhinein weinen: "war alles nicht so gemeint..." - und wieder gut is?

Erst Warnungen ignorieren. Und dann wundern, wenn jemand zu seinen Aussagen steht und tut was er sagt - das ist seltsam.

Mich wunderst nur, dass AlexW das Handtuch noch nicht geworfen hat.
Zumindest bis BC2 (oderwasauchimmer) klar ist...
zemu
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von zemu »

@rasc

Nur zur Aufklärung: Ich habe keine Warnungen ignoriert, ich habe einfach nix bekommen, da die Mail-Addy im Streamboard keine "echte" war. Aber das konnte happydude ja nicht wissen.

@happydude

Auch Admins sind einsichtig, der Thread wurde aus dem Streamboard entfernt.
Zuletzt geändert von zemu am Dienstag 1. Oktober 2002, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »

Na wenigstens besteht wieder Hoffnung :D
dwilx

Beitrag von dwilx »

:o Man hab ich einen Schreck bekommen, als ich das erfahren hab. Ich war mal'n paar Tage nicht hier und dann sowas. *kopfschüttel*
Gerade jetzt, wo ich mich schon dran gewöhnt habe, die Box als Router zu verwenden. Bitte! kriegt das wieder hin. Das wäre ein echter Verlust für das Projekt, andereseits wärs auch verständlich und ein Denkzettel allemal!!! :cry:
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Etwas OT: Hatte ich achon mal gefragt: Ist es nicht moeglich das ganze CRAMFS zu signieren und die Signatur von PPCBOOT checken zu lassen ?

Ok, booten dauert dann etwas laenger. Jedenfalls sind dann die Ganzen moechtegern Imagehacker/bauer/Flashtoolsuser aussen vor (zumndest fuer neue Versionen).

Ok, YADD's lassen sich dann immer noch hacken. Doch welcher "SpezialUmbauer" liefert schon YADD'S zur Box....

-Zahni
Bauer

Beitrag von Bauer »

@alexW und happydude

Ich verstehe Euch wirklich sehr gut. Ihr seid mehr als gefrustet und es ist auch wirklich eine ausgesprochene Schweinerei: Ihr macht die Arbeit (stets korrekt und mehr als gut) und jemand anderes entwickelt es weiter und verbreitet es unter seinem Namen. Und es kommt noch schlimmer - die Weiterentwicklung geht in eine Richtung, die aus Eurer Sicht sehr verwerflich ist. Vermutlich schadet diese dem Linux@dbox2 Projekt auch nachhaltig sehr.

Ich bin mir aber sicher, dass Tausende Freunde Eurer Images diese legal nutzen und sich darüber freuen. Schließlich kann kaum jemand als "normaler" Anwender ohne Eure Images mit Linux@dbox2 anfangen.

Ehrlich gesagt bin ich auch sehr überrascht über zemu - auf mich wirkt er wirklich einsichtig und hat sich auch bemüht seinen Fehler (so weit wie möglich) ungeschehen zu machen.

@zemu

Bitte entschuldige Dich an dieser Stelle nochmal ganz ausdrücklich. Es wäre schön, wenn in einem Posting von Dir ein ehrliches Eingeständnis Deines Fehlers zu lesen wäre.

Und bitte rede Dich nicht raus, dass Du die Mail nicht von happydude nicht bekommen hast: DU hast eine nicht "echte" E-Mail Addresse angegeben. Dieses ist auch eine Fehler in einem Forum wie diesem - auch das solltest Du einsehen.

Ich denke mal, dass Du beide Fehler gemacht hast, weil Du Dir zuwenig Gedanken über die Folgen gemacht hast. Ok - Fehler kann man machen - aber man sollte dazu stehen und entsprechend um eine Entschuldigung bitten.
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

soviel stress für noch 4 - 6 wochen emu?

nee nee, das regelt sich schon von ganz alleine wenn bc2 kommt :D
zemu
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von zemu »

@Dirch

Ich will dir deinen Optimismus ja nicht nehmen, aber im Prinzip hast du schon recht, es wird wieder Ruhe einkehren. :wink:
happydude
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von happydude »

Dirch hat geschrieben:soviel stress für noch 4 - 6 wochen emu?

nee nee, das regelt sich schon von ganz alleine wenn bc2 kommt :D
Wenn es denn in 4-6 Wochen kommt. Es hieß aber mal, der Kartentausch sollte Ende September beginnen. Jetzt haben wir Oktober und hat schon jemand eine BC2 Karte gesehen? Soviel ich weiß, gibt's noch nicht einmal eine offizielle Aussage von Premiere, daß man sich jetzt wirklich für BC2 entschieden habe.
nixMSfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von nixMSfan »

*schwitz*

Man musstet ihr mich so erschrecken?
Ein leben ohne Router-Image, nee.

*puh*

Gerade wo meine Frau und ich beim Übersetzen der Anleitung vom Image sind.
(Sagem 1xI Sat, Avia600, AlexW 1.6.9, cdk 17.6.03)
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
Praxis ist wenn alles läuft, aber nicht weiß warum.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

happydude hat geschrieben: Wenn es denn in 4-6 Wochen kommt. Es hieß aber mal, der Kartentausch sollte Ende September beginnen. Jetzt haben wir Oktober und hat schon jemand eine BC2 Karte gesehen? Soviel ich weiß, gibt's noch nicht einmal eine offizielle Aussage von Premiere, daß man sich jetzt wirklich für BC2 entschieden habe.

Mhh, aber scheinbar gibt es einen neue Kartengeneration.
Bei einer Philips, die ein Bekannter gekauft hat war eine 4er-Karte dabei,
oder gibt es die schon laenger?
zemu
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von zemu »

Nee, keine neue Kartengeneration, nur altbewährtes. :wink:
Hab auch grad so eine Philips gekauft.
happydude
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von happydude »

Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist das Routerimage wieder online bei drk-nehren. Auf dbox2.info müssen wir wohl verzichten, das Dingen mag partout meine Uploads nicht annehmen.

Aber:

Warning
-------
You are not allowed to distribute any modified versions of this image, that include illegal or unlicensed software or is prepared to run illegal or unlicensed software. You are also not allowed to discuss any methods on how to modify this image in order to run illegal or unlicensed software. That especially includes any software to access Pay TV channels in any way other than intended by the Pay TV broadcaster or uses conditional access systems other than Betacrypt, which is the only system licensed on the dbox2.

By installing this image on your dbox2 you agree to comply with these rules as stated above. Failure to comply with these rules will result in the immediate discontinuation of further development on this image.

Und für alle Plinsen nochmal, die meinen kein Englisch zu können: Emu is’ nich’, sonst Router wech.
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »