Philips SAT - KEINE KANÄLE
-
- Neugieriger
Philips SAT - KEINE KANÄLE
Hi Folks,
Philips Sat Box im Debug - Neutrino geht - er findet aber 0 Kanäle
(ich weiss das dies in diversen Threads diskutiert wurde aber keine
Lösung dich ich anwenden kann gefunden wurde ... 18 Seiten gelesen
AlexW1.4, 1.6, 1.62 mit diversen Mischungen aus
cdk.cramfs (und co.) bringen ALLE nix SAT-Bild...
... falls ich bis in Neutrino Menu komme sagt er mir
KEINE KANÄLE... (ach ja LCARS etc finden auch keine Kanäle)
Die Philips Box bleibt in diesem fastErfolgsfall immer bei
BOOTING... 23:19
im Display zunächst hängen (Zeit=Müll aber variabel)
Per Fernbedienung aktivierter Suchlauf ergibt KEINE KANÄLE...
(auf Astra 19.2 Schüssel/LNB gehen)
Bouquets etc gelöscht ... egal
------------------------------------
Ucode Check:
avia 500v095
avia 600vb017
Ucode ucode
CamAlpha: cam_01_01_003E
----------------------
Installierte Version z.B:
Datum 01.08.2002
Uhrzeit 23:29
SPIELEN kann ich natürlich ...
aber schlecht, Philips Neutrino Fernbedienungs-spring-Problem
------------ übriggebliebene Fragen: -----------
(1) Was ist mit tuner.so ? (miniflsh) kann das später Probleme machen?
(2) Warum hängt sich die Box auf wenn ich SERVICEMENU wähle ?
(gebe ich eine falsche ID ein (0000) ?)
(3) Welchen AVIA habe ich eigentlich .-) ? (wie finde ich das heraus?)
(4) brauche ich die cdk.cramfs.version (mit oder ohne) .txt eigentlich ? Welche?
(5) welche cdk.cramfs/alexWxx sollte eurer Meinung nach auf Philips Sat gehen?
(6) Nach dem Sendersuchlauf kommt ganz kurz ein Menu bevor "KEINE KANÄLE" erscheint.. Was steht da?
(7) Die Box ist nagelneu ... hatte aber Version 1.5p - Problematisch ?
--- 1000 Dank für jede Antwort: Wird getestet sobald's regenet (= in 1h .-)
1000 DANK
__
/ O /\/\
Philips Sat Box im Debug - Neutrino geht - er findet aber 0 Kanäle
(ich weiss das dies in diversen Threads diskutiert wurde aber keine
Lösung dich ich anwenden kann gefunden wurde ... 18 Seiten gelesen
AlexW1.4, 1.6, 1.62 mit diversen Mischungen aus
cdk.cramfs (und co.) bringen ALLE nix SAT-Bild...
... falls ich bis in Neutrino Menu komme sagt er mir
KEINE KANÄLE... (ach ja LCARS etc finden auch keine Kanäle)
Die Philips Box bleibt in diesem fastErfolgsfall immer bei
BOOTING... 23:19
im Display zunächst hängen (Zeit=Müll aber variabel)
Per Fernbedienung aktivierter Suchlauf ergibt KEINE KANÄLE...
(auf Astra 19.2 Schüssel/LNB gehen)
Bouquets etc gelöscht ... egal
------------------------------------
Ucode Check:
avia 500v095
avia 600vb017
Ucode ucode
CamAlpha: cam_01_01_003E
----------------------
Installierte Version z.B:
Datum 01.08.2002
Uhrzeit 23:29
SPIELEN kann ich natürlich ...
aber schlecht, Philips Neutrino Fernbedienungs-spring-Problem
------------ übriggebliebene Fragen: -----------
(1) Was ist mit tuner.so ? (miniflsh) kann das später Probleme machen?
(2) Warum hängt sich die Box auf wenn ich SERVICEMENU wähle ?
(gebe ich eine falsche ID ein (0000) ?)
(3) Welchen AVIA habe ich eigentlich .-) ? (wie finde ich das heraus?)
(4) brauche ich die cdk.cramfs.version (mit oder ohne) .txt eigentlich ? Welche?
(5) welche cdk.cramfs/alexWxx sollte eurer Meinung nach auf Philips Sat gehen?
(6) Nach dem Sendersuchlauf kommt ganz kurz ein Menu bevor "KEINE KANÄLE" erscheint.. Was steht da?
(7) Die Box ist nagelneu ... hatte aber Version 1.5p - Problematisch ?
--- 1000 Dank für jede Antwort: Wird getestet sobald's regenet (= in 1h .-)
1000 DANK
__
/ O /\/\
__
/ O /\/\
/ O /\/\
-
- Erleuchteter
gehen sollten eigentlich alle image's. hatte 1.5 drauf, jetzt 1.6 mit cramfs vom 1.8.. philips sat hat avia 600 drin. wenn du von oben durch die löcher der box siehst, kannst du das erkennen. was für ne sat anlage, ist ein multischalter zwischen, diseq etc.? was sagt die box wenn du auf betanova 2.01 zurückflasht und dann die kanäle suchst?
philips sat avia 600
-
- Neugieriger
Harbad,
Danke
Ich habe (notgedrungen) auf BN2.01 zurückgeflasht - alles geht! <sigh>
Wenn ich mit der Suchfunktion über das Forum gehe und nach
Booting ... / Kanäle / Tuner etc. sehe
glaube ich beinahe fest daran das ich nicht der einzige bin der DAS Problem hat. ... Im Gegenteil das scheint das häufigste und VERBLEIBENDE PHILIPS Problem zu sein - keine Lösung gefunden.
Fehlerbeschreibung bei alexW 1.6 -1.62
- Der Tuner eine Philips Box:
schaltet irgendwie manchmal nicht EIN...
ist maximal unempfindlich zum Systemstart,
findet dann nur einen Teil beim Suchlauf,
Kanal nicht verfügbar (= Empfindlichkeit zu gering),
beim nächsten Mal einige Kanäle weg etc.
Mit BN 1.5p und 2.01 habe ich KEINE Empfangsprobleme.
Ich kann zum Beispiel mit 1.62 bei beiden mir zur Verfügung stehenden Philips Boxen an zwei Satschüsseln wieder auf Empfang gehen...
... ich muß dazu nur "am Sat Kabel" wackeln, aus- einstecken
_kurzum_ die LNB Versorgung heftig zum schwanken bringen...
dann geht es beim 5-10ten Mal ... er sucht, findet Kanäle etc. bis zum nächsten Standby/ausschalten.
Reproduzierbar (!) ... soweit man diese Testtechnik als solche bezeichnen kann.
Die statisch gemessenen Spannungen für das LNB sind übrigens völlig OK (Voltmeter).
Ich habe irgendwo im Thread gelesen das die Empfindlichkeitsregelung (AVR) noch nicht implementiert sei...
Wenn kein AVR _und_ ich noch annehme das der Startwert auf "MIN" steht würde dies meine Fehlerbeschreibung VOLL TREFFEN.
Gruss
Danke
Ich habe (notgedrungen) auf BN2.01 zurückgeflasht - alles geht! <sigh>
Wenn ich mit der Suchfunktion über das Forum gehe und nach
Booting ... / Kanäle / Tuner etc. sehe
glaube ich beinahe fest daran das ich nicht der einzige bin der DAS Problem hat. ... Im Gegenteil das scheint das häufigste und VERBLEIBENDE PHILIPS Problem zu sein - keine Lösung gefunden.
Fehlerbeschreibung bei alexW 1.6 -1.62
- Der Tuner eine Philips Box:
schaltet irgendwie manchmal nicht EIN...
ist maximal unempfindlich zum Systemstart,
findet dann nur einen Teil beim Suchlauf,
Kanal nicht verfügbar (= Empfindlichkeit zu gering),
beim nächsten Mal einige Kanäle weg etc.
Mit BN 1.5p und 2.01 habe ich KEINE Empfangsprobleme.
Ich kann zum Beispiel mit 1.62 bei beiden mir zur Verfügung stehenden Philips Boxen an zwei Satschüsseln wieder auf Empfang gehen...
... ich muß dazu nur "am Sat Kabel" wackeln, aus- einstecken
_kurzum_ die LNB Versorgung heftig zum schwanken bringen...
dann geht es beim 5-10ten Mal ... er sucht, findet Kanäle etc. bis zum nächsten Standby/ausschalten.
Reproduzierbar (!) ... soweit man diese Testtechnik als solche bezeichnen kann.
Die statisch gemessenen Spannungen für das LNB sind übrigens völlig OK (Voltmeter).
Ich habe irgendwo im Thread gelesen das die Empfindlichkeitsregelung (AVR) noch nicht implementiert sei...
Wenn kein AVR _und_ ich noch annehme das der Startwert auf "MIN" steht würde dies meine Fehlerbeschreibung VOLL TREFFEN.
Gruss
__
/ O /\/\
/ O /\/\
-
- Semiprofi
hmm, aber wie kommt es dann, dass so viele Philips-Boxen prima funkionieren. Dass nach nem Start mal nix funktioniert, habe ich auch manchmal. In den allermeisten Fällen funktioniert aber alles bestens. Naja bis auf Diseqc
Bist du sicher, dass es nicht am Kabel liegen kann? Könnte ja auch ein schlechter Kontakt sein, oder die Abschirmung ist nicht richtig dran oder sonstwas. Kann ja gut sein, dass die Philips da was empfindlicher ist?
Schö,
Sepp.
Bist du sicher, dass es nicht am Kabel liegen kann? Könnte ja auch ein schlechter Kontakt sein, oder die Abschirmung ist nicht richtig dran oder sonstwas. Kann ja gut sein, dass die Philips da was empfindlicher ist?
Schö,
Sepp.
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
warum tauchen immer die selben fragen anstatt das der Moderator dieser Seite die Leute darauf hinweisst die Suchfunktion vorher zu nutzen !
Ich verstehe das Forum hier nicht mal habe ich in der vergangenheit einmal mich wiederholt schon kamen hinweise benutze mal suchfunktion !
Ich glaube dies Sollte für dich auch gelten !
Ich verstehe das Forum hier nicht mal habe ich in der vergangenheit einmal mich wiederholt schon kamen hinweise benutze mal suchfunktion !
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
Ich hatte das gleiche Prob und habe mich beinahe zu Tode gesucht. Leider scheint sich keiner der Mods dafür zu interessieren, denn die Probleme haben scheinbar schon viele User gehabt, aber die Lösung hierfür wurde bisher nur einmal in einem kleinen unscheinbaren Thread von einem User gepostet.
Übrigens trat das Prob bei mir mit der CVS vom 12.9. auf, der Fehler wird aber schon seit Juli hier im Board diskutiert.
cu
Übrigens trat das Prob bei mir mit der CVS vom 12.9. auf, der Fehler wird aber schon seit Juli hier im Board diskutiert.
cu
-
- Neugieriger
SAT Anschluss
Nano, Nano,
ich glaube das ist nicht nur ein problem der phillips boxen, meine nokia (2xI,A600) macht das auch. ich habe schon einiges probiert unteranderem ein daempfungsglied im satkabel, hat nichts gebracht, mit BN201 geht alles... heul aber noch gebe ich nicht auf!
ich glaube das ist nicht nur ein problem der phillips boxen, meine nokia (2xI,A600) macht das auch. ich habe schon einiges probiert unteranderem ein daempfungsglied im satkabel, hat nichts gebracht, mit BN201 geht alles... heul aber noch gebe ich nicht auf!
-
- Neugieriger
Hi Tuxboxer,tuxboxer hat geschrieben:warum tauchen immer die selben fragen anstatt das der Moderator dieser Seite die Leute darauf hinweisst die Suchfunktion vorher zu nutzen !
Sorry aber ich verstehe DICH nicht. ICH habe nicht nur gesucht sondern DAS GANZE FORUM gelesen - ALLE THREADS - und ES GIBT KEINE LÖSUNG ... sondern imho geben die Leute einfach auf wenn sie 2-3x eine Idee, einen Tipp haben wie es geht ... dann aber nicht funktioniert. Das die Moderatoren MIR KEINEN ANSCHISS verpasst haben (Danke .) hat wohl weniger mit UNGLEICH-Behandlung sondern mit viel sonstiger Arbeit oder anderem zu tun (hoffe ich).
Facts:
Die TUXBOX ist doch eine fantastische Entwicklung für die ZUNÄCHST DANK an die ENTWICKLER geht - 1000x .
Ich denke "du und ich" sind einfach nur frustig weil wir (momentan) ausgeschlossen bleiben...
DAS ändert sich aber doch sobald dieses leidige Philipstreiberproblem "gelöst" ist - oder .)
PHILIPSianer bei denen die Box DEFINITIV funktioniert können sich doch auch mal melden - HIIIILLLLFFFFEE .)
Gruss
__
/ O /\/\
/ O /\/\
-
- Neugieriger
Hi Sepp, Hi Helpman
IN DEM THREAD ist noch KEINE LÖSUNG gefunden worden.
Clickt doch mal selbst hinein!
BOXI sagt ganz am Schluss:
"funktioniert immer noch nicht".
IMHO gibt es keine Lösung die IRGENDWO im Board steht
DAFÜR ZIG USER die das Problem diskutieren!
Wie gesagt ich bin auch back to BN2.01 <frust>
Gruss
IN DEM THREAD ist noch KEINE LÖSUNG gefunden worden.
Clickt doch mal selbst hinein!
BOXI sagt ganz am Schluss:
"funktioniert immer noch nicht".
IMHO gibt es keine Lösung die IRGENDWO im Board steht
DAFÜR ZIG USER die das Problem diskutieren!
Wie gesagt ich bin auch back to BN2.01 <frust>
Gruss
__
/ O /\/\
/ O /\/\
-
hallo,
meine philips läuft. Es gibt ab und zu ein freeze welches aber beim umschalten wieder verschwindet.umso länger die box läuft desto besser geht sie hab ich das gefühl. wenn die box kalt ist bootet sie manchmal nicht und ich kann verschiedene bereits geschilderte probleme auch feststellen.bin kein spezialist und habe auch nicht viel zeit aufgewendet.
von den 5 images die ich probiert habe liefen 3, dieses jetzt ist ziemlich gut. respect an dieser stelle den machern.alle images hab ich im upload bereich gefunden, alle anderen infos hier im board.
meine philips läuft. Es gibt ab und zu ein freeze welches aber beim umschalten wieder verschwindet.umso länger die box läuft desto besser geht sie hab ich das gefühl. wenn die box kalt ist bootet sie manchmal nicht und ich kann verschiedene bereits geschilderte probleme auch feststellen.bin kein spezialist und habe auch nicht viel zeit aufgewendet.
von den 5 images die ich probiert habe liefen 3, dieses jetzt ist ziemlich gut. respect an dieser stelle den machern.alle images hab ich im upload bereich gefunden, alle anderen infos hier im board.
-
- Neugieriger
Habe Logfiles
Hallo Leute,
bei meiner Philips-SAT ist das selbe Problem:
Manchmal funktioniert nach dem Einschalten der Ton nicht oder Bild und Ton nicht.
Das Problem tritt sehr gerne auf, wenn die Box "kalt" ist - also länger nicht mehr gelaufen ist (ca. 10 Std. oder mehr).
Ein paar mal Stecker ziehen schafft Abhilfe bzw. die Box im Soft-Standby zu lassen wenn sie mal erfolgreich gebootet hat.
@Developers: Ich habe mit minicom ein paar Boot-Logs gemacht (OK, Kein Bild + Kein Ton, Kein Ton). Die sind nur zu umfangreich um sie hier ins Forum zu posten, darum wenn jemand Interesse an den Logs hat, mir eine kurze Mail schicken - ich schicke dann die Logs zu:
Michael.Forstner@web.de
bei meiner Philips-SAT ist das selbe Problem:
Manchmal funktioniert nach dem Einschalten der Ton nicht oder Bild und Ton nicht.
Das Problem tritt sehr gerne auf, wenn die Box "kalt" ist - also länger nicht mehr gelaufen ist (ca. 10 Std. oder mehr).
Ein paar mal Stecker ziehen schafft Abhilfe bzw. die Box im Soft-Standby zu lassen wenn sie mal erfolgreich gebootet hat.
@Developers: Ich habe mit minicom ein paar Boot-Logs gemacht (OK, Kein Bild + Kein Ton, Kein Ton). Die sind nur zu umfangreich um sie hier ins Forum zu posten, darum wenn jemand Interesse an den Logs hat, mir eine kurze Mail schicken - ich schicke dann die Logs zu:
Michael.Forstner@web.de
-
- Einsteiger
wo ist denn das problem ?
wenn die alten linux versionen noch laufen soll er doch einfach ne alte draufziehen und sich über linux freuen
sicher wird der fehler "irgendwann" behoben
und dann isses doch auch gut
sicher sind die neuen funktionen von neutrino ganz toll
aber ich denk bei vielen dieser funktionen geht es oft mehr darum einfahc mal zu gucken was duie box alles os kann aber nutzten tu ich persöhnlich die meisten neuen features noch nciht
mfg derkleinschreiber
wenn die alten linux versionen noch laufen soll er doch einfach ne alte draufziehen und sich über linux freuen
sicher wird der fehler "irgendwann" behoben
und dann isses doch auch gut
sicher sind die neuen funktionen von neutrino ganz toll
aber ich denk bei vielen dieser funktionen geht es oft mehr darum einfahc mal zu gucken was duie box alles os kann aber nutzten tu ich persöhnlich die meisten neuen features noch nciht
mfg derkleinschreiber