5 Balken und dann iss Sense :(
-
- Neugieriger
5 Balken und dann iss Sense :(
Moin zusammen,
nachdem ich nun auch schon ein paar Boxen umgebaut habe isses passiert; Ich hab anscheinend den Kurzschlusszeitpunkt verfehlt und nu komm ich nicht mehr weiter Nach dem Einschalten ist das Betaresearch-Logo zu sehen.. Für einen Augenblick taucht ein einzelner Balken auf, direkt danach sind fünf Balken zu sehen, und das wars. Übers Netzwerk gibt die Box auch nichts mehr von sich. Hält man beim Reset die Pfeil-nach-oben-Taste gedrückt werden die hier schon öfter erwähnten Zahlen angezeigt, kurz danach sind wieder die fünf Balken zu sehen. Führt man jetzt einfach mal so nen Kurzschluss durch, zeigt sie kurz "Kein System" und einen durchgezogenen Balken an, kurz darauf resettet sie Tjo, lässt sich da noch was machen, oder iss das Teil ein Fall für nen Flash-rauslöt-und-extern-programmier-Menschen? Es handelt sich übrigens um ne Nokia mit 2xI, und meine Netzwerkkonfig und alles andere stimmen 100%.. Tnx im Voraus,
Flow
nachdem ich nun auch schon ein paar Boxen umgebaut habe isses passiert; Ich hab anscheinend den Kurzschlusszeitpunkt verfehlt und nu komm ich nicht mehr weiter Nach dem Einschalten ist das Betaresearch-Logo zu sehen.. Für einen Augenblick taucht ein einzelner Balken auf, direkt danach sind fünf Balken zu sehen, und das wars. Übers Netzwerk gibt die Box auch nichts mehr von sich. Hält man beim Reset die Pfeil-nach-oben-Taste gedrückt werden die hier schon öfter erwähnten Zahlen angezeigt, kurz danach sind wieder die fünf Balken zu sehen. Führt man jetzt einfach mal so nen Kurzschluss durch, zeigt sie kurz "Kein System" und einen durchgezogenen Balken an, kurz darauf resettet sie Tjo, lässt sich da noch was machen, oder iss das Teil ein Fall für nen Flash-rauslöt-und-extern-programmier-Menschen? Es handelt sich übrigens um ne Nokia mit 2xI, und meine Netzwerkkonfig und alles andere stimmen 100%.. Tnx im Voraus,
Flow
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Wenn das ding auf gar nix mehr reagiert wird sie wohl nen Fall für http://www.dvbtotal.de sein.
Ohne Reaktion ist schwer was zu machen.
(Nullmodem war runter?)
Ohne Reaktion ist schwer was zu machen.
(Nullmodem war runter?)
-
- GOD
Hi,
häng mal Nullmodemkabel drann und tippe einfach mal (im COM-Terminal)
icache [ENTER] ein ... wenn ne Antwort kommt sieht es nicht so wild aus und
es folgt dann weitere Hilfe.
da bleibt irgendwie der Loader stehen (mhh das kenn ich doch )Für einen Augenblick taucht ein einzelner Balken auf, direkt danach sind fünf Balken zu sehen, und das wars.
häng mal Nullmodemkabel drann und tippe einfach mal (im COM-Terminal)
icache [ENTER] ein ... wenn ne Antwort kommt sieht es nicht so wild aus und
es folgt dann weitere Hilfe.
wenn ne Antwort kam, brauch ich die Zahlen die da kommen.Hält man beim Reset die Pfeil-nach-oben-Taste gedrückt werden die hier schon öfter erwähnten Zahlen angezeig
cu
-
- Neugieriger
Hi,
mit diesem Problem bist du leider nicht allein! Mir ist gestern genau das selbe passiert. Meine DBox zeigt auch immer die fünf Balken und 'kein System' in der Anzeige an.
Ich habe irgendwo in der Newsgroup gelesen, wenn so etwas passiert, kann man mit Minflsh über den PC aus die Box booten. Leider bin ich noch immer verzweifelt auf der Suche nach diesem Minflsh.
Wenn du irgendwie dein Problem gelöst hast, lasse es mich bitte wissen.
Ciao und noch viel Glück,
Max
mit diesem Problem bist du leider nicht allein! Mir ist gestern genau das selbe passiert. Meine DBox zeigt auch immer die fünf Balken und 'kein System' in der Anzeige an.
Ich habe irgendwo in der Newsgroup gelesen, wenn so etwas passiert, kann man mit Minflsh über den PC aus die Box booten. Leider bin ich noch immer verzweifelt auf der Suche nach diesem Minflsh.
Wenn du irgendwie dein Problem gelöst hast, lasse es mich bitte wissen.
Ciao und noch viel Glück,
Max
-
- Senior Member
Wenn sie die Balken noch brav aufbauen und die Box ansonsten aufs Netzwerk reagiert, ist noch nix kaputt (Naja, die Br-Soft schon): http://www.dietmar-h.net/br_put.html
-
- GOD
-
- Neugieriger
@Dietmar
Jup, hab alles abgestöpselt, alles drangestöpselt.. Hilft alles nicht
@MHC
Habs mit dem Nullmodemkabel probiert, aber da zeigt die Box auch keine Reaktion mehr. Habs mit beiden Bitraten versucht... Was genau hats denn damit auf sich? Davon hab ich bis jetzt noch nie was gelesen.. Also helfen Dir die Zahlen auch nicht weiter? Mhh, übel übel... Dann iss das Ding wohl doch klinisch tot, was
Flow
Jup, hab alles abgestöpselt, alles drangestöpselt.. Hilft alles nicht
@MHC
Habs mit dem Nullmodemkabel probiert, aber da zeigt die Box auch keine Reaktion mehr. Habs mit beiden Bitraten versucht... Was genau hats denn damit auf sich? Davon hab ich bis jetzt noch nie was gelesen.. Also helfen Dir die Zahlen auch nicht weiter? Mhh, übel übel... Dann iss das Ding wohl doch klinisch tot, was
Flow
-
- GOD
Hi,
irgendwas hast du geschossen (am Flash), du schreibst ja ,dass nach
FL-Reset 'kein System' kommt ...
nach der Relocation (kopieren des Bmon ins Ram) wird ja noch mal
aufs Flash zugegriffen (holt sich noch paar Daten wie zb ethAdresse usw)
und dann erst erfolgt 'boot net' ... bei Misserfolg 'boot flash'
und bevor bei dir das Boot net erfolgt loopt scheinbar dein Loader, denn
sonst müsste sofort ein 'watchdog Reset' erfolgen
... entweder hast du irgendwo ne Lötbrücke oder ne Unterbrechung
(warscheinlich Adressleitungen vom Flash)
prüfe das mal peinlich genau mit Lupe usw.
und prüfe auch dein Netzwerk peinlichst genau, da der Loader scheinbar bis 'boot net' kommt .... denn 'kein System' kommt erst wenn Zugriff auf dass 'FLFLS' fehlschlägt.
irgendwas hast du geschossen (am Flash), du schreibst ja ,dass nach
FL-Reset 'kein System' kommt ...
nach der Relocation (kopieren des Bmon ins Ram) wird ja noch mal
aufs Flash zugegriffen (holt sich noch paar Daten wie zb ethAdresse usw)
und dann erst erfolgt 'boot net' ... bei Misserfolg 'boot flash'
und bevor bei dir das Boot net erfolgt loopt scheinbar dein Loader, denn
sonst müsste sofort ein 'watchdog Reset' erfolgen
... entweder hast du irgendwo ne Lötbrücke oder ne Unterbrechung
(warscheinlich Adressleitungen vom Flash)
prüfe das mal peinlich genau mit Lupe usw.
und prüfe auch dein Netzwerk peinlichst genau, da der Loader scheinbar bis 'boot net' kommt .... denn 'kein System' kommt erst wenn Zugriff auf dass 'FLFLS' fehlschlägt.
cu
-
- Neugieriger
Ich kann beim besten Willen nichts dergleichen erkennen. Bin eigentlich auch nie in die Nähe der Flashs gekommen; hab lediglich zum Kurzschliessen zwei Stecknadeln in die entsprechenden Dukos gestopft, ganz ohne irgendwelche Löterei Oh, was mir noch aufgefallen ist: Bei 'nem Reset sendet die Box mit 9k6 einen einzelnen Doppelpunkt über die Serielle.. Ist das ein gutes Zeichen, ein schlechtes Zeichen oder nur irgend ein Abfallprodukt?
-
- GOD
Hi,
ich glaube nicht an ein Abfallprodukt
(Der Glaube versetzt Berge *lol* )
mhh ich sehe gerade, dass du die Pin26 Methode (ce#) genommen hast
(von der ich persönlich nicht viel halte, da Treiber-IC stark belastet wird )
ich nehme immer (ja immer egal welcher Flash) den Reset# PIN, weil
1. keine Belastung
2. Flash ist Tristate (also komlpett weg)
3. eventuell eingegangene commandos werden 100%ig unwirksam
4. Flash zurückgesetzt, wie nach Power-up
Nachteil: meist kein FLFS-mount (wer braucht das schon ... ich nicht)
Eine Möglichkeit hättest du noch (mit RESET Methode), geht aber nur
ab BMon 1.2 sehr gut (dazu bräuchte ich die Zahlen die beim Selftest kommen)
... und da ist es besser einen Draht anzulöten ,am besten an XH3 und zwar der Pin, der zum Flash geht (der andere Pin ist 12V Pegel, den brauchen wir hier nicht)
...
wie und was dann zu machen bzw. zu Beachten ist kann ich dir gern erklären (per PN) ... voraussgesetzt du willst
ich glaube nicht an ein Abfallprodukt
(Der Glaube versetzt Berge *lol* )
mhh ich sehe gerade, dass du die Pin26 Methode (ce#) genommen hast
(von der ich persönlich nicht viel halte, da Treiber-IC stark belastet wird )
ich nehme immer (ja immer egal welcher Flash) den Reset# PIN, weil
1. keine Belastung
2. Flash ist Tristate (also komlpett weg)
3. eventuell eingegangene commandos werden 100%ig unwirksam
4. Flash zurückgesetzt, wie nach Power-up
Nachteil: meist kein FLFS-mount (wer braucht das schon ... ich nicht)
Eine Möglichkeit hättest du noch (mit RESET Methode), geht aber nur
ab BMon 1.2 sehr gut (dazu bräuchte ich die Zahlen die beim Selftest kommen)
... und da ist es besser einen Draht anzulöten ,am besten an XH3 und zwar der Pin, der zum Flash geht (der andere Pin ist 12V Pegel, den brauchen wir hier nicht)
...
wie und was dann zu machen bzw. zu Beachten ist kann ich dir gern erklären (per PN) ... voraussgesetzt du willst
cu