Bekomme die Box nich in den debugmodus und Fehlercode UC0

Domestos & Derivate
Treeshop
Interessierter
Interessierter

Bekomme die Box nich in den debugmodus und Fehlercode UC0

Beitrag von Treeshop »

Tag zusammen,

ich hab folgendes problem, ich möchte mit der kurzschlussmethode die Philipsbox in den Debug bringen, aber vorher noch den flash auslesen. Nachdem ich kurzschliesse kommt bei der eingabe von help immer folgendes:

ChorusOS r3 rsh daemon good try :-).

mount ging nicht. Abends hatte ich keine lust mehr, wollte dann fernsehen, ich schalte die box an, bildschirm zeigt Herzlich Wilkommen an, dann steht im display Fehlercode UC0. dann zeigt er kurz das Wort Premiere an und dann startet der kasten neu. manchmal zeigt er auch an, das die software nich volständig geladen wurde oder so und das man zum software update ok drücken soll. drücke ich ok, steht wieder Fehlercode UC0 im display. .... usw.

Wäre um eine schnelle hilfe dankbar
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

Hm, also das Orginal-Image scheint nicht aus seiner Box zu stammen.
UC0 bedeutet dass das Image nen falschen Identifizierungscode hat.
Das lässt sich beheben, schau mal im Bootmanager-Readme nach .did.
Aktuelle Linux-Images gibts z.B. hier: http://dboxupdate.berlios.de

wenn dir das nicht reicht einfach nach "uc0" hier im forum suchen, gibts zig themen die darüber gehen
Treeshop
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Treeshop »

Also, hab ja nich hingeschrieben was ich wolte. also mich störts, das ich nich in den debug modus komme und das jetz auch die BN nich mehr geht. das ist ausserdem die orginalsoftware, aufn kasten war noch nie etwar anderes drauf.
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

dann poste am besten mal nen log von deinem enable_debug versuch (bekommst du beim bootmanager im com-terminal)
Treeshop
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Treeshop »

log gibts nich. beim ausführen des scripts copy_all, geht ein fenster mit dem roten X auf wo gesagt wird, das die box nochnicht gemountet ist. bevor ich jetzt versuche den debug zu enablen warte ich noch auf ne antwort von euch.
Andere sache, geht das mit minflash einfacher?
Treeshop
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Treeshop »

so, hat sich erledigt