> Nur fehlen noch Symbol-Rate und FEC bei den Transpondern, so dass
> man noch keine HB6 Liste erstellen kann.
achja, war mir garnicht aufgefallen. dann lohnt die arbeit erstmal nicht. warten wir halt, bis er auf position ist (13ost).
>Müssen die Werte nachher einsortiert werden -> aufsteigenden Frequenz
>oder ist das egal?[/quote]
wuerde ich der uebersicht halber machen. hab mich aber auch nicht dran gehalten . hat aber ueber 2000 services gefunden, an FTA fehlte wohl nur der TRTInt, aber das liegt wohl an den krummen frequenzen. wenn man den von hand eintraegt wie schon hier geschrieben probleme mit dem ton. ungefaehr so wie bei RAI ;(
Aktuelle satellites.xml, stand 28.08.02 lyngsat
-
- Interessierter
>achja, war mir garnicht aufgefallen. dann lohnt die arbeit erstmal nicht. >warten wir halt, bis er auf position ist (13ost).
Mir ist gerad aufgefallen, dass die meisten Frequenzen bereits in der Liste vorhanden waren. Da wird wohl dann ein alter HB aufs Altenteil geschickt!?
> hat aber ueber 2000 services gefunden, an FTA fehlte wohl nur der...
Heisst das, dass du auch die spanischen Pakete auf HB (TVE usw.)empfangen kannst? Die hab ich nämlich bis jetzt noch nicht reinbekommen.
Kann man da eigentlich dann bei den Spanischen Radios (die mit den vielen Tonunterträgern eine eigene Programmposition erstellen -> APID?
Mir ist gerad aufgefallen, dass die meisten Frequenzen bereits in der Liste vorhanden waren. Da wird wohl dann ein alter HB aufs Altenteil geschickt!?
> hat aber ueber 2000 services gefunden, an FTA fehlte wohl nur der...
Heisst das, dass du auch die spanischen Pakete auf HB (TVE usw.)empfangen kannst? Die hab ich nämlich bis jetzt noch nicht reinbekommen.
Kann man da eigentlich dann bei den Spanischen Radios (die mit den vielen Tonunterträgern eine eigene Programmposition erstellen -> APID?
-
- Erleuchteter
> Da wird wohl dann ein alter HB aufs Altenteil geschickt!?
2. auch fuer den neuen astra gehen 2 alte in rente . moeglich das die die gleichen frequenzen nehmen, wuerde ja sogar sinn machen.
>> hat aber ueber 2000 services gefunden, an FTA fehlte wohl nur der...
>Heisst das, dass du auch die spanischen Pakete auf HB (TVE
>usw.)empfangen kannst? Die hab ich nämlich bis jetzt noch nicht
>reinbekommen.
spanischen pakete? weiss ich jetzt garnicht, sind die denn FTA? schau doch mal in meine services.xml.. da findet sich z.b. das:
<transponder id="14b4" onid="013e" frequency="11785020" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="0001" name="TVE INTERNACIONAL" service_type="0001" channel_nr="0"/>
>Kann man da eigentlich dann bei den Spanischen Radios (die mit den
>vielen Tonunterträgern eine eigene Programmposition erstellen ->
>APID?
APID kannst du leider nirgendwo einstellen, z.B. sendet alice auch auf deutsch, wird aber nicht angezeigt (gruene taste). ansonsten kannst du natuerlich bei mehrsprachigen umschalten, aber wenn die NIT nicht stimmt .. schlecht.
2. auch fuer den neuen astra gehen 2 alte in rente . moeglich das die die gleichen frequenzen nehmen, wuerde ja sogar sinn machen.
>> hat aber ueber 2000 services gefunden, an FTA fehlte wohl nur der...
>Heisst das, dass du auch die spanischen Pakete auf HB (TVE
>usw.)empfangen kannst? Die hab ich nämlich bis jetzt noch nicht
>reinbekommen.
spanischen pakete? weiss ich jetzt garnicht, sind die denn FTA? schau doch mal in meine services.xml.. da findet sich z.b. das:
<transponder id="14b4" onid="013e" frequency="11785020" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="0001" name="TVE INTERNACIONAL" service_type="0001" channel_nr="0"/>
>Kann man da eigentlich dann bei den Spanischen Radios (die mit den
>vielen Tonunterträgern eine eigene Programmposition erstellen ->
>APID?
APID kannst du leider nirgendwo einstellen, z.B. sendet alice auch auf deutsch, wird aber nicht angezeigt (gruene taste). ansonsten kannst du natuerlich bei mehrsprachigen umschalten, aber wenn die NIT nicht stimmt .. schlecht.
-
- Interessierter
> spanischen pakete? weiss ich jetzt garnicht, sind die denn FTA? schau
> doch mal in meine services.xml.. da findet sich z.b. das:
>
> <transponder id="14b4" onid="013e" f requency="11785020" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
> <channel service_id="0001" name="TVE INTERNACIONAL" service_type="0001" channel_nr="0"/>
Jepp, genau das Paket meinte ich. Ist FTA. Guck ich zwar selbst nicht, nehms da aber sportlich.
>APID kannst du leider nirgendwo einstellen, z.B. sendet alice auch auf >deutsch, wird aber nicht angezeigt (gruene taste). ansonsten kannst du >natuerlich bei mehrsprachigen umschalten, aber wenn die NIT nicht >stimmt .. schlecht.[/quote]
Man kann ja den Ton umschalten, nur sollte jeder als einzelner Radiosender abgespeichert werden.
> doch mal in meine services.xml.. da findet sich z.b. das:
>
> <transponder id="14b4" onid="013e" f requency="11785020" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
> <channel service_id="0001" name="TVE INTERNACIONAL" service_type="0001" channel_nr="0"/>
Jepp, genau das Paket meinte ich. Ist FTA. Guck ich zwar selbst nicht, nehms da aber sportlich.
>APID kannst du leider nirgendwo einstellen, z.B. sendet alice auch auf >deutsch, wird aber nicht angezeigt (gruene taste). ansonsten kannst du >natuerlich bei mehrsprachigen umschalten, aber wenn die NIT nicht >stimmt .. schlecht.[/quote]
Man kann ja den Ton umschalten, nur sollte jeder als einzelner Radiosender abgespeichert werden.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
fec_inner?
@insolvenzia
Hi, in deiner satellites.xml ist mir aufgefallen, dass du bei allen Transpondern. die bei Lyngsat mit einer FEC von 7/8 angegeben waren, den Wert fec_inner auf "6" gesetzt hast.
War das beabsichtigt? Gibt es da einen bestimmten Grund für?
Hi, in deiner satellites.xml ist mir aufgefallen, dass du bei allen Transpondern. die bei Lyngsat mit einer FEC von 7/8 angegeben waren, den Wert fec_inner auf "6" gesetzt hast.
Nokia-SAT, 2xIntel, Avia600 GTX, AlexW 1.6.9, cramfs v. 3.5.03, intern ucode.bin
=============================
---> Meine Neutrino-XML-Senderlisten-Doku <---
=============================
---> Meine Neutrino-XML-Senderlisten-Doku <---
-
- Erleuchteter
Re: fec_inner?
iss falsch, die syntax konnte/wollte damals niemand erklaeren, dadurch hatte sich der fehler eingeschlichen. durch die NIT fand die satellites.xml anscheinend doch alles.DrChandra hat geschrieben:@insolvenzia
PS: mit den neuen versionen (snapshot) klappt das aber auch so ganz gut auf ASTRA und EUTEL, solange es keine SCPC sind. somit ist meine satellites.xml mittlerweile eigentlich nicht mehr erforderlich.
PS: danke fuer das feedback.
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
liegt wieder drauf. http://www.bringt-es.de/satellites.zipJim hat geschrieben:>> The requested URL /satellites.zip was not found on this server.
könnt ihrs nochmal uppen? thx
-
- Neugieriger