Problem beim Ucodes per FTP in die Box kopieren

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
telepilot
Neugieriger
Neugieriger

Problem beim Ucodes per FTP in die Box kopieren

Beitrag von telepilot »

Hallo!

Ich habe das alexW1.6 neu in die Box kopiert. Nach dem Neustart verlangt er nach der IP, ich habe für mein Netz 192.168.6.8 eingegeben. Dann steht im Display "Nun per FTP cdk.cramfs nach /tmp und Ucodes nach /ucodes hochladen". Per LeechFTP Connecte ich die Box mit "root" und "dbox2" - alles okay, Verbindung steht. Die cdk.cramfs habe ich direkt in das Verzeichnis tmp der Box kopieren können. Doch das Verzeichnis ucodes existiert nicht. Ich finde nur die Verzeichnisse bin, dev, etc, lib, mnt, proc, sbin, tmp, var und eine Datei vmlinuz im Hauptstamm der Box. Im Verzeichnis /var gibt es jedoch ein Verzeichnis ucodes. Wenn ich aber dort hinein die cam-alpha.bin, avia600.ux und ucodes.bin hineinkopieren will, so meldet mir LeechFTP in roter Schrift "Upload failed on 192.168.6.8 (/var/tuxbox/ucodes/avia600.ux). (upload not allowed)" und das ganze drei mal. Was mache ich falsch? Das Kopieren oder habe ich ein falsches Verzeichnis erwischt? Muß ich /ucodes in der Box erst anlegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Mfg
telepilot
Chrillepup
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Chrillepup »

Hi,

nimm den Bootmanager dafür. Damit klappt es :wink:

Grüße
Christian

siehe auch hier
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... ght=#84124
telepilot
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von telepilot »

danke für den tipp, aber leider meldet mir auch der bootmanager Upload of File E:\uCodes\avia600.ux failed (die anderen drei dateien genauso) am ende erscheint connection to dbox 192.168.6.8 closed. was soll das nun sein? ich habe per bootmanager und ppcboot gebootet und dann einfach das alexw1.62x image drübergeflasht, nach neustart will er erst die ip und dann cdk.cramfs (hat geklappt, ist in /tmp) und der rest geht nicht. wo mache ich fehler? habe ich falsch geflasht?

viele grüße
telepilot
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, flash mal das Baseimage nochmal neu (ruhig das 1.6 verwenden) und lad das zeugs nochmal hoch.
Die Ucodes kommen eigentlich nach /var/tuxbox/ucodes, Du kannst aber auch /var/ucodes verwenden (ist nen Symlink)