Hallo ihr Cracks!
(Meine Hochachtung!)
Ich versuche gerade eine Philips dschachtel mit 2 Intel flashs und BN2.01 in den debug-mode zu kriegen.
Primär begeistert dabei der Vorgang selbst und nicht etwa das Ziel irgendwelche Leistungen zu erschleichen. Daher ergeben sich auch gleich ein paar Fragen (unabhängig davon daß ich nicht weiterkomme, dazu später).
Was schlagt ihr denn da für Kurzschlüsse vor, gibt es irgendwo einen Schaltplan der Schachteln? Insbesondere das deaktivieren des Schreibschutzes bei der Philips macht mich skeptisch, wenn man da einen Pin einfach hart auf 3.3v hochzieht kann das doch evtl. für das ansteuernde Gatter schlecht sein.
Und was macht der erste Kurzschluss, der soll das Flash komplett deaktivieren, zieht er den Chipselect hoch?
Falls es einen Schaltplan gibt, könnte mir den einer schicken?
Kann es denn sein daß BR mit BN2.01 irgend welche Stolpersteine rumgeschmissen hat? Ich kriege nämlich nicht die im HOWTO beschriebene Hilfe der rsh sondern nur ein freches:
> help
ChorusOS r3 rsh daemon good try
Ich habe sowohl mit dem Feld-Bootmanager als auch mit Linux versucht die Kopierskripte auszuführen, mit demselben Ergebnis:
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.0.88:C/DBOXNFS/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.0.88:C/DBOXNFS/ on /lost+found
> arun siegep cpAll
C_INIT: afexec of siegep failed - Exec format error
C_INIT: error message => Cannot open file[-13] -- Cannot find library libcacli.so.1.0
;
;
;
; Kopieren beendet! Wenn keine Fehler aufgetreten sind, sollte sich alles im NFS-Root befinden!
Geht dieses Skript auch mit der Philips? Da steht irgendwo "nokia" in einem Pfad.
Was fehlt da für eine Bibliothek?
afexec und siegep scheint irgendein Java-gedöns zu sein das schon in der Box drin ist. Ich würde gerne die Zusammenhänge genauer begreifen, gibts irgendwelche weiterführende Literatur?
Kann ich den Sourcecode der Kopier- Bytecodedateien kriegen?
Wie habt ihr das eigentlich alles rausgefunden?
Vielen Dank, Gruß
manuel
Mehr doku?
-
- Developer
-
- Tuxboxer
hallöle,
-schaltplan gibts nur von der alten nokia mit avia500
-schreibschutzdisablen ist gefahrlos, da der pin nur per 1kOhm pulldown beschaltet ist und für das disablen eben n high verlangt.
-kurzschlußmethode geht auf pin 26 der flashs, wird in der tat einfach mit 3,3v geflutet, könnte man weniger belastend lösen, aber dann gäbe es wohl probleme mit dem mount-befehl (weiß nich obs stimmt, hab ich hier gelesen)
-ChorusOS r3 rsh daemon good try ---> ist kein scherz, ist wirklich die korrekte help antwort
-sind die class-dateien im nfsroot? ist deine BN noch ok? das mit dem rauskopieren klappt nur bei 100% intakter BNsoftware
-rausgefunden? hmmm, ich habs alles nur gelesen aber es existiert da noch irgendwo n link über die anfänge
-schaltplan gibts nur von der alten nokia mit avia500
-schreibschutzdisablen ist gefahrlos, da der pin nur per 1kOhm pulldown beschaltet ist und für das disablen eben n high verlangt.
-kurzschlußmethode geht auf pin 26 der flashs, wird in der tat einfach mit 3,3v geflutet, könnte man weniger belastend lösen, aber dann gäbe es wohl probleme mit dem mount-befehl (weiß nich obs stimmt, hab ich hier gelesen)
-ChorusOS r3 rsh daemon good try ---> ist kein scherz, ist wirklich die korrekte help antwort
-sind die class-dateien im nfsroot? ist deine BN noch ok? das mit dem rauskopieren klappt nur bei 100% intakter BNsoftware
-rausgefunden? hmmm, ich habs alles nur gelesen aber es existiert da noch irgendwo n link über die anfänge
never change a running system
-
- Neugieriger
Danke.
Wie kann man die BN prüfen? dbox funktioniert einwandfrei.
Mich interressiert in erster Linie was sich unter /root/platform/nokia-dbox2/lib befindet (ob das Herstellerspezifisch ist) und was es mit der Bibliothek libcacli.so.1.0 auf sich hat.
manuel
class-Dateien sind da.-sind die class-dateien im nfsroot? ist deine BN noch ok? das mit dem rauskopieren klappt nur bei 100% intakter BNsoftware
Wie kann man die BN prüfen? dbox funktioniert einwandfrei.
Mich interressiert in erster Linie was sich unter /root/platform/nokia-dbox2/lib befindet (ob das Herstellerspezifisch ist) und was es mit der Bibliothek libcacli.so.1.0 auf sich hat.
manuel
-
- Tuxboxer