komme nicht weiter...
-
- Neugieriger
komme nicht weiter...
hi!
Bin ein absoluter Neuling, möchte aber unbedingt Linux auf meiner DBox2.
DBox2, Sat, 2 Intel Flash, 2x Avia 600
Möchte das ganze ohne Löten schaffen, habe mich auch schon sehr eingelesen.
So weit bin ich: Wenn ich im RSH >help> eingebe erscheint:
> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:
mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
akill [-s site] [-c] aid
aps [-s site]
reboot
route [add | delete [net | host] args]
ping host
echo string
setenv var value
unsetenv var
source filename
env
memstat
sleep [time in seconds, default=1s]
help
SO WEIT SO GUT!
Wenn ich dann
Execute Script >enable_debug mit minflsh.txt< durchführe macht er alles (mit den "failed" Fehlermeldungen, was aber nichts machen sollte...), nur im COM-Terminal erscheint zum Schluss:
flushing NOW: 00920092 - failed!!!
Please reset now!
Wenn ich die Dbox danach aus- und wieder einstecke kommen ein paar Balken und "PREMIERE - einen Moment bitte" und der UD4-Fehler (SAT-Kabel ausgesteckt).
Warum komme ich nicht in der DEBUG-Mode????
Bitte, bitte um hilfe.... ;-)
lg
michi aus Kärnten
Bin ein absoluter Neuling, möchte aber unbedingt Linux auf meiner DBox2.
DBox2, Sat, 2 Intel Flash, 2x Avia 600
Möchte das ganze ohne Löten schaffen, habe mich auch schon sehr eingelesen.
So weit bin ich: Wenn ich im RSH >help> eingebe erscheint:
> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:
mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
akill [-s site] [-c] aid
aps [-s site]
reboot
route [add | delete [net | host] args]
ping host
echo string
setenv var value
unsetenv var
source filename
env
memstat
sleep [time in seconds, default=1s]
help
SO WEIT SO GUT!
Wenn ich dann
Execute Script >enable_debug mit minflsh.txt< durchführe macht er alles (mit den "failed" Fehlermeldungen, was aber nichts machen sollte...), nur im COM-Terminal erscheint zum Schluss:
Please reset now!
Wenn ich die Dbox danach aus- und wieder einstecke kommen ein paar Balken und "PREMIERE - einen Moment bitte" und der UD4-Fehler (SAT-Kabel ausgesteckt).
Warum komme ich nicht in der DEBUG-Mode????
Bitte, bitte um hilfe.... ;-)
lg
michi aus Kärnten
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Hallo Ralf!
Vielleicht bin ich doch zu blöd vor lauter lesen ;-)
Bei XH4 sind 3 Punkte im Dreieck angeordnet und 2 größere dahinter. Bei XH6 ist genau im X ein Punkt.
Habe diese abwechselnd Verbunden -> keine Chance. Möglicherweise geschah das zum falschen Zeitpunkt???
Welchen Punkt und zu welcher Zeit muss ich diese verbinden?
lg
michi
Vielleicht bin ich doch zu blöd vor lauter lesen ;-)
Bei XH4 sind 3 Punkte im Dreieck angeordnet und 2 größere dahinter. Bei XH6 ist genau im X ein Punkt.
Habe diese abwechselnd Verbunden -> keine Chance. Möglicherweise geschah das zum falschen Zeitpunkt???
Welchen Punkt und zu welcher Zeit muss ich diese verbinden?
lg
michi
-
- Einsteiger
Bitte gebt mir einen Hammer! Vieleicht solltest du noch mal direkt am Prozessor ein paar Leitungen kurzschließen, passieren kann da ja nichts!
WOZU GIBT ES DENN DIE ANLEITUNGEN / HOWTO es??????? Dann sind so netter kleine Bilder drin, wo auch die Punkte zum kurzschließen eingezeichnet sind, nein, die sind nicht zum ausdrucken und an die Wand hängen!!!!!!
Bist du hier zur Belustigung oder ist das wirklich dein Ernst????
Gruß
Ralf
WOZU GIBT ES DENN DIE ANLEITUNGEN / HOWTO es??????? Dann sind so netter kleine Bilder drin, wo auch die Punkte zum kurzschließen eingezeichnet sind, nein, die sind nicht zum ausdrucken und an die Wand hängen!!!!!!
Bist du hier zur Belustigung oder ist das wirklich dein Ernst????
Gruß
Ralf
-
- Einsteiger
Was Du da alles an Punkten findest und verbindest is dazu geeignet die Box ins Nirvana zu befördern.
Also sobald die Box auf help reagiert (genau so wie in Deinem Log)
dann XH4 und XH6 verbinden.
Schau mal genau http://www.noernet.de/dbox2/howto/nokia ... H4_XH6.jpg
Da sind jeweils zwei größere Lötpunkte mit einem Rechteck eingerahmt.
DIE mußt Du verbinden.
Dann das script laufen lassen.
Im Com sollte dann "Done" stehen
Dann die box ausstecken
Dann erst wieder die XH4 und XH6 Verbindungen rausnehmen[/url]
Also sobald die Box auf help reagiert (genau so wie in Deinem Log)
dann XH4 und XH6 verbinden.
Schau mal genau http://www.noernet.de/dbox2/howto/nokia ... H4_XH6.jpg
Da sind jeweils zwei größere Lötpunkte mit einem Rechteck eingerahmt.
DIE mußt Du verbinden.
Dann das script laufen lassen.
Im Com sollte dann "Done" stehen
Dann die box ausstecken
Dann erst wieder die XH4 und XH6 Verbindungen rausnehmen[/url]
Nokia Sat 2xa + Nokia Sat 2xi
-
- Neugieriger
hi brauni und all die anderen
Der Tipp mit:
"Da sind jeweils zwei größere Lötpunkte mit einem Rechteck eingerahmt. "
war Gold wert... Hab jetzt endlich Linux auf meiner DBox2! - DANKE!!!!
Ich hab aber noch ein paar Fragen, welche ich mit der Suchmaschine nicht wirklich gefunden habe:
1. Bin mittlerweile per I-Explorer mit >>ftp://root:dbox2@192.168.0.2<< auf der dbox. Kann man auch über diese ftp-Verbindung eine neue cdk.camsf einspielen??? (muss jedesmal die dbox aus der Wandverbauung ausbauen, um sie mit dem Nullmodemkabel zu verbinden.)
2. Gibt es eine Software mit der man die aufgezeichneten Filme vom PC wieder auf die DBox bringt und sie dort ansehen kann??? (Zum aufzeichnen verwende ich TuxVision)
3. Wie kann ich einen neuen Channel im Neutrino manuell hinzufügen? (zB premiere austria: 12148h)
Nochmals herzlichen Dank an Brauni, hoffe dass die Fragen nicht allzu blöd sind, aber ich bin auch noch nach 10 Tagen ein Neuling....
gruss michi
PS: Auch an "rollorcs" einen schönen Gruss, und Du solltest nicht immer so grantig sein ;-)...
"Da sind jeweils zwei größere Lötpunkte mit einem Rechteck eingerahmt. "
war Gold wert... Hab jetzt endlich Linux auf meiner DBox2! - DANKE!!!!
Ich hab aber noch ein paar Fragen, welche ich mit der Suchmaschine nicht wirklich gefunden habe:
1. Bin mittlerweile per I-Explorer mit >>ftp://root:dbox2@192.168.0.2<< auf der dbox. Kann man auch über diese ftp-Verbindung eine neue cdk.camsf einspielen??? (muss jedesmal die dbox aus der Wandverbauung ausbauen, um sie mit dem Nullmodemkabel zu verbinden.)
2. Gibt es eine Software mit der man die aufgezeichneten Filme vom PC wieder auf die DBox bringt und sie dort ansehen kann??? (Zum aufzeichnen verwende ich TuxVision)
3. Wie kann ich einen neuen Channel im Neutrino manuell hinzufügen? (zB premiere austria: 12148h)
Nochmals herzlichen Dank an Brauni, hoffe dass die Fragen nicht allzu blöd sind, aber ich bin auch noch nach 10 Tagen ein Neuling....
gruss michi
PS: Auch an "rollorcs" einen schönen Gruss, und Du solltest nicht immer so grantig sein ;-)...
-
- Einsteiger
@mike69
Bevor man anfängt seine erste Box zu bearbeiten, sollte man erstmal eine Woche im Netz lesen, damit die Fragen, die man stellt Sinn machen und verstanden werden.
@rollorcs
Wo zum Teufel hast Du in dem Log gesehen, dass es eine Nokia und keine Philips ist? Nur mal interessenhalber.
Bevor man anfängt seine erste Box zu bearbeiten, sollte man erstmal eine Woche im Netz lesen, damit die Fragen, die man stellt Sinn machen und verstanden werden.
@rollorcs
Wo zum Teufel hast Du in dem Log gesehen, dass es eine Nokia und keine Philips ist? Nur mal interessenhalber.
Gruß
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Ich nehme mal an, daß Ralf das an der Fehlermeldung erkannt hat:
Gibt es eigentlich eine Übersicht der Fehlernummern vom tuner.so?
Code: Alles auswählen
Please reset now!
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
@fredman
hab mich auch eingelesen, ist aber nicht so leicht wenn man absolut keine Ahnung hat...
Unter dessen hab ich mir bereits die Version von AlexW 10.10.2002 aufgespielt. War nicht so schwer, nur wäre es leichter, das ganze ohne Nullmodemkabel mit Rückmeldungen an den Pc zu machen.
gruss michi
PS: Das muss doch mit einem Webbrowser funktionieren....
hab mich auch eingelesen, ist aber nicht so leicht wenn man absolut keine Ahnung hat...
Unter dessen hab ich mir bereits die Version von AlexW 10.10.2002 aufgespielt. War nicht so schwer, nur wäre es leichter, das ganze ohne Nullmodemkabel mit Rückmeldungen an den Pc zu machen.
gruss michi
PS: Das muss doch mit einem Webbrowser funktionieren....
-
- Einsteiger
Du kannst neue Images auch ohne Nullmodemkabel übers LAN einspielen. Nur wenn etwas schiefgeht, siehste nicht woran es liegt.
Wenn Deine Box im Schrank steht, schließ doch mal ein kurzes normales serielles Kabel an. Daran kannste dann bei Bedarf das Nullmodemkabel anschliessen. Wenn Du es nicht brauchst, läßt Du es ganz diskret neben der Box verschwinden. Um sicher zu gehen, dass Du keinen Kurzschluss auf die Pins kriegst, kannste ja ein Genderchanger w/w draufmachen.
Der Hinweis, dass die Box mit einseitig eingestecktem Nullmodemkabel nicht bootet, stimmt zumindest für diese Konstellation nicht immer (selbst getestet), aber probieren geht über studieren.
Siehe auch hier: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=13630
Wenn Deine Box im Schrank steht, schließ doch mal ein kurzes normales serielles Kabel an. Daran kannste dann bei Bedarf das Nullmodemkabel anschliessen. Wenn Du es nicht brauchst, läßt Du es ganz diskret neben der Box verschwinden. Um sicher zu gehen, dass Du keinen Kurzschluss auf die Pins kriegst, kannste ja ein Genderchanger w/w draufmachen.
Der Hinweis, dass die Box mit einseitig eingestecktem Nullmodemkabel nicht bootet, stimmt zumindest für diese Konstellation nicht immer (selbst getestet), aber probieren geht über studieren.
Siehe auch hier: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=13630
Gruß
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
die meldungen der tuner.so sind doch selbsterklärend:Gibt es eigentlich eine Übersicht der Fehlernummern vom tuner.so
bl: unknown
flashing: failed
locked, unlocked (tmb-locked nehmen wir jetzt mal raus)
und die zahlen die dann noch auftauchen repräsentieren die statusbytes des/der flashs
80=%10000000 ist alles ok, operation abgeschlossen
92=%10010010 heißt operation abgeschlossen+fehler beim schreiben+sektor locked
800092 bedeutet dann beispielsweise daß beim einen flash alles geklappt hat und beim anderen der schreibschutz noch aktiv war
die einzelnen bits und deren bedeutung gibts in der doku der flashs
never change a running system
-
-
- Einsteiger
-