Philips 2xIntel Avia600, Ping geht nicht
-
- Neugieriger
Philips 2xIntel Avia600, Ping geht nicht
Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich den D-Box nicht anpingen kann?
LevelOne 10MB Netzwerkkarte mit den IP 192:168:1:10
WinME
Fehlermeldung:
***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapt
***MAC address: 00:50:BF:D1:12:FE Local IP: 192.168.1.10 (via Packet-Driver #3)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:2D:3E:E1, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.1.50)
RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
-
- Einsteiger
und wo steht in der Fehlermeldung, dass Du die Box nicht anpingen kann?
Da steht doch nur, dass er keine Verbindung mit der Box bekommt. Versuch es mal mit reset und die Pfeil-hoch-Taste dabei bischen länger gedrückt halten als die Standby.
Ob die Box angepingt werden kann, siehst Du am besten in der DOS-Box, Eingabe: PING IP-Adresse der Box.
Da steht doch nur, dass er keine Verbindung mit der Box bekommt. Versuch es mal mit reset und die Pfeil-hoch-Taste dabei bischen länger gedrückt halten als die Standby.
Ob die Box angepingt werden kann, siehst Du am besten in der DOS-Box, Eingabe: PING IP-Adresse der Box.
Gruß
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
-
- Neugieriger
Diese Fehlermeldung steht im Bootmanager ganz oben und unten rechts steht Ping faild!
Das stimmt, der bekommt keine verbindung! Ping funktioniert ja erst, wenn er die Verbindung hat.
Diese Fehlermeldung kommt auch nicht immer. nur ab un zu.
Kann es sein das es kein D-box2 ist, oder die Netzwerkkarte im Box defekt ist.
An Netzwerkeinstellungen an dem Rechner kann es nicht liegen, weil ich an einem Sagem Box alles machen kann!
Das stimmt, der bekommt keine verbindung! Ping funktioniert ja erst, wenn er die Verbindung hat.
Diese Fehlermeldung kommt auch nicht immer. nur ab un zu.
Kann es sein das es kein D-box2 ist, oder die Netzwerkkarte im Box defekt ist.
An Netzwerkeinstellungen an dem Rechner kann es nicht liegen, weil ich an einem Sagem Box alles machen kann!
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Hmm, verstehe Deinen post nicht," da ich an der Sagem alles machen kann.."- Tatsache ist, dass Philips und Sagem auf Netzwerkeinstellungen viel kritischer reagieren als Nokia. Schau mal unter meinen posts im April, da hatte ich `nen ellenlangen thread zum Thema Netzwerk. Bei mir half der Austauach der 8029 gegen eine 3Com -Box im debug.
@ rmaerte 1: du wirst es vielleicht nicht glauben- gestern ist bei mir mal wieder `ne realtek gestorben- mittlerweile mit Neudefekten die fünfte in 2 Jahren...
@ rmaerte 1: du wirst es vielleicht nicht glauben- gestern ist bei mir mal wieder `ne realtek gestorben- mittlerweile mit Neudefekten die fünfte in 2 Jahren...