Real angeschissen

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
real angeschissen
Interessierter
Interessierter

Real angeschissen

Beitrag von real angeschissen »

Hallo zusammen,

ich will heute einfach mal meine Meinung über euer tolles Linux-Projekt loswerden. Und ich will diejenigen gleich mal vorwarnen, die nicht mit wirklich destruktiver Kritik klarkommen - lest ab hier einfach nicht weiter...
Ich habe selten solchen Rotz gesehen ;-) Ihr tollen Entwickler schafft es, das Ihr sinnlosen Dreck wie Lemmings oder Doom auf eine Set-Top-Box portiert, seid aber nicht in der Lage, es zu ermöglichen, dass Ihr Fernsehen auf der d-box (auf allen d-boxen) in einem normalen Rahmen ermöglicht - Dazu fällt mir eigentlich nur ein: Ins Gehirn geschissen?
Ok, ich mach euch keinen Vorwurf, ihr seid alle Hobby-Entwickler mit viel Spaß an der Arbeit - das merkt man. Aber wenn man so ein Projekt schon so groß ankündigt und im Internet rumposaunt, dann gehört meines Erachtens schon etwas mehr dazu als nur ein bisschen rumzuhacken. Projektmanagement, Qualitätsicherung, etc. sind natürlich Fremdwörter für euch (ok - wow - ihr habt CVS entdeckt).
Wenn ich mir die Probleme der armen User immer durchlese, so tun die mir wirklich nur leid...
Klar hat eure Software Vorteile - sie ist schnell, kein Jugendschutz, etc... Aber BetaResearch könnt Ihr trotzdem niemals das Wasser reichen. Ist euch eigentich klar, dass die SW von BetaResearch zum größten Teil in Java geschrieben ist und auf allen Boxen läuft? Ihr schafft es doch nichtmal euer C++ gehacke auf allen Boxen in halbwegs brauchbaren Zustand zum Laufen zu bringen. Ich lese von Leuten, die sich eurem Projekt angeschlossen haben - die sich bemüht haben, Bugs zu fixen und dann gibt es wieder die Super-Developer unter euch, deren Arroganz schon zum Arsch raushängt und das Zeugs dann einfach über den Haufen prügeln - nett!
Die leichtgläubgien User denken auch (zumindest einige) dass Ihr MHP mal zum Laufen bekommt... hehe... selten so gelacht... Aber wohl ne Klasse zu groß für euch :-)
Also ich benutze eure Software wirklich gerne und hätte noch folgende Verbesserungsvorschläge: Ich brauche eine LCD Animation, die konzentrische Kreise 3D-mäßig überlappt (wirklich wichtig), dann wäre Unreal Tournament super (natürlich ohne Tastaturdelay, damit es auf jedenfall nicht spielbar ist) und ich hätte gerne einen MP3 Player, den ich über die Console bedienen kann... (muss nich wirklich funtionieren, Hauptsache ich kann mit der Console auf meiner d-box was anstellen)
So, denke ich bin mit meiner destruktiven Kritik am Ende, obwohl ich dieses Gelabere wohl noch endlos weiterführen könnte, aber das ganze hat jetzt schon keinen Sinn mehr...
Also das einzige was ich euch wirklich sagen kann ist: Geht einen Schritt nach dem anderen... Dann klappts vielleicht mal mit bugfreiem Fernsehen um beim Rest? - "Da schaun ma mal"...
In diesem Sinne
Best regards,
angeschissen
noobie
Interessierter
Interessierter

Beitrag von noobie »

hi flachschippe!

du scheinst eines zu vergessen ... ist wie mit dem fernsehen. keiner wird gezwungen sich linux auf die box zu machen. du auch nicht. also entweder konstruktive kritik oder fresse halten. ist gaaanz einfach.
@devs: lasst euch von so jemand neidischen nicht entmutigen.

mfg

noobie

p.s.: meinetwegen löscht diesen unsinnigen thread.
real angeschissen
Interessierter
Interessierter

Hi nooby,

Du scheinst eines zu vergessen - ich habe ja auch nie von Zwang gesprochen. Es ging mir nur darum meine Meinung mal loszuwerden - ist doch auch gaaanz einfach.
Ich will die Deveopler nicht entmutigen - das wäre wohl auch kaum möglich, da die ja auch genug Bestätigung bekommen - von Dir, von anderen - aber es muss auch mal gestattet sein, das ganze als das zu bezeichnen, was es in meinen Augen ist: Rotz... ;-)
Nochmals best regards (auch an die Devs),
angeschissen
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

mit der box kann man auch fernseh schauen? hmm, muss ich gleich mal probieren . . :D
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

Ihr User seid doch alle scheisse, egal ob freundlich oder so kacke wie der eroeffner des topics.

in arroganz verbleibend,
obi

P.S: Geht sterben!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm,
ich überleg die ganz zeit ob ich mich dazu auslassen sollte...
.
.
.
.
.
.
.
.

.
ich laß es 8)
never change a running system
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

SoLaLa hat geschrieben:hmmm,
ich überleg die ganz zeit ob ich mich dazu auslassen sollte...
Ne, also wenn man jedesmal wenn Vollmond ist nen Roman schreiben müsste..
Ne, wirklich nicht.
real angeschissen
Interessierter
Interessierter

@dirch, @obi

also eure programmiertechnischen Leistungen kann ich jetzt leider nicht beurteilen, aber eure Postings finde ich echt in Ordnung (mein ich wirklich ernst). Da sieht man's mal wieder - die Devs sind nicht aus Zucker und wenn mal einer wie ich daherkomme, dann richtet das auch keinen Schaden an... ;-)
So long
angeschissen
auch_angeschissen

Beitrag von auch_angeschissen »

Edit, weil Unsinn. Tut mir leid, obi. Ehrlich.
Zuletzt geändert von auch_angeschissen am Sonntag 6. Oktober 2002, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

lies das dazu passende topic, erfreue dich darueber, einen sinnvollen beitrag geleistet zu haben, ueberleg, wieviel du dem projekt bisher beigetragen hast und geh... ach nee, das weisst du ja schon.
doc
Contributor

Beitrag von doc »

He frustrierder BR Mitarbeiter? oder einfach heute einen schlechten Tag gehabt?! 8) *lol*

Achja mit meiner Box kann ich sogar Fernsehen! Und das geht auch wenn ich die Kiste mal ne Woche an habe! Probier das mal mit BR HAHAHAH :P :P :P

Gab mal so eine Film, ich glaube der hieß "Das Leben des Brain" Irgendwie erinnernt mich das hier daran: Alway look at ... :P
Jolt
Contributor

Beitrag von Jolt »

Hi,

nur mal so: wenn die BR soft ja ach so toll ist, warum dümpeln dann all diese Nörgler hier im Linux Forum rum?

Oder ist es evtl. doch der Frust weil Freiglotzen unter BR nicht so einfach ist?

Wie auch immer ... bevor jemand hier das Maul aufreisst möge er sich doch bitte einen Berlios Account besorgen und erstmal was beitragen. Nur der der was tut hat hier imho das Recht zu nörgeln.

:roll:

So long,
Jolt
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

hey angeschisssener, du vergisst was:

niemand von uns hat JEEE bahaupted, a.) MHP würde laufen, b.) Doom oder Lemmings wäre SINNVOLL, c.) wir wären besser als BR.

nur weil es einige (imho mit recht) beeindruckte user gibt, die lieber tuxbox zum fernsehen benutzen als die BN (und, das solltest selbst du einsehen, ist wohl verständlich, oder?), die sowas behaupten, heisst das noch lange nicht dass wir uns damit brüsten.

nebenbei helfen deine kommentare genausowenig wie die, die behaupten "völliger unsinn, das sind GÖTTER".

kann trotzdem bitte dieses anflaumen aufhören? danke.

was deinen vergleich mit BR angeht: Darf ich anmerken, dass es primär garnicht darum ging, mit der box fernzusehen? es gibt genug gute receiver. es ging darum, mit linux freude auf der box zu haben, und evtl. auch ne anwendung fürs fernsehschauen zu haben. leider geriet das bei all den endusern nen bisschen in vergessenheit - schade, imho.

BR wollte niemals eine software zum fernsehgucken machen. sie wollten niemals auf BENUTZERWÜNSCHE eingehen. sie sind auf KUNDENwünsche eingegangen, und der KUNDE war premiere. das ding ist eine Premiere-Guck-Box, kein unversal-alles-toll-reciever. dementsprechend gibts da andere prioritäten.

und ja, es ist arm dass heutzutage kein CVS snapshot mehr funktioniert. aber bei posts wie deinem liegts mir auch nicht wirklich am herzen, dass das mal wieder so wird. wir haben euch ein spielzeug gereicht, was ein bisschen kreativität erfordern sollte. die kreativität ist dabei etwas auf der strecke geblieben. schade.
Turrican
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Turrican »

Hi @all

Also ich weis ja nicht ob das sein muss das real angeschissen hier so Terror macht wenn er TV sehen will so er die Betanova nehmen. Ich finde das Projekt Klasse es ist Freie Software die eine Menge leute in ihrer FREIZEIT Schreiben und das sich dort Fehler einschleichen oder es Probleme mit der Hardware andere Hersteller gibt ist ganz normal. Ich sage nur z.B. PC und Microsoft von denen kommt auch wie von Betaresearch einen Soft die Langsam ist (meistens jedenfalls) und für die man viel geld bezahlen muss und Linux ist kostenlos und läuft wunderbar auf meinem PC und auch auf meiner Dbox ich denke mal das real angeschissen auch nicht so wirklich die Ahnung von der ganzen Materie hat und deshalb hier den lauten macht. Es wird an diversen Stellen darauf hingewiesen das man für das Linux Projekt gewissen PC Kentnisse usw. habe sollte wenn er das nicht hat oder so denn ist das sein problem aber ich denke das ist noch kein grund hier den lauten zu machen !!!
Und oob MHP jemals in DL richtig genutzt wird bezeifel ich doch stark wenn noch nichtmal die Breite masse Digital TV hat.

Außerdem sehe ich in dem Linux ein Projekt was zur Wissenschaftlichen und Technischen Fortbildung von sicherlich dem ein oder anderen Developer genutzt wird und es deshalb auch z.B. Lemmings oder Doom gibt was ja schon eine Leistung ist das auf die Kiste zu Portieren.
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
fredman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fredman »

Hi,
ich glaube unter "real angeschissen" haben sich ein paar Developers zusammen getan, die nach ein paar Bits mal anderen Blödsinn :D machen und uns blöden User mal so richtig hochnehmen wollten.

Ist Euch ja voll gelungen und ich Würstchen geben auch noch meinen Senf dazu. :roll:
Gruß
Fredman

Phillips 2xI AVIA600enx
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Ist euch eigentich klar, dass die SW von BetaResearch zum größten Teil in Java geschrieben ist und auf allen Boxen läuft? Ihr schafft es doch nichtmal euer C++ gehacke
Ich schmeiss mich wech ...
Wer will die JAVA-GUI schon auf anderen Boxen :D . Du darfsr 3x raten, womit der Java-Interpreter geschrieben ist. Java ist fuer kleine Applet im Browser ganz gut. Aber richtige Anwednungen beeindrucken selbst auf schnellen PC's durch Langsamkeit und Hauptspeicherbedarf.

Leider musste ich feststellen, dass heutige UNI-Absolventen zum Teil nur noch JAVA koennen und von Windows keine Ahnung haben, obwohl sie dafuer Anwendungen (in Java) entwicklen. Meine Frage warum sie nicht einfach fuer die firmeninternen Datenbankanwendungen irgendein 4GL- tool nehmen: Na Java ist doch so schoen portierbar. Aha, darum ist auch ein Access-Import drinn ....

Ein gestresstern Netzwerkadmin, der Javaanwendungen nicht PCAnywhere fernsteueren kann, die diversen JRE's von SUN nicht zueinander kompatibel sind (besonders 1.4x) und Anwendungen 60 MB RAM und mehr brauchen.

-Zahni
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Also mir fällt zu dem Posting nur DAS ein: Bildreal angeschissen
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Mir bleibt dazu nur zu sagen, es scheint sich um einen real angeschissenen Philips User zu handeln ;o) Denn da läuft die Soft lieber schlecht als recht.
Hoppel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Hoppel »

Ich hab Linux auf der Box - und das ist gut so !! ;-)

Vielen Dank an alle Developer, macht bitte weiter so! Und kümmert Euch nicht um jeden geistigen Dünnschiß, der hier abgelassen wird!

- Hoppel
[X] Nail here for new Monitor
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

unsinnigerFlameWar++;
IgnoreFlag = true;
real angeschissen
Interessierter
Interessierter

So, jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden, nachdem doch recht viele Statements hier eingegangen sind (hätte ich eigentich nicht erwartet - dachte, mein Beitrag wird recht bald als Datenschrott wegrationalisiert...)
Nun gut, fangen wir mal an:
@doc: Nein, bin kein BR Mitarbeiter ;-) Und die box mit BR Soft läuft bei mir auch mehrere Wochen ohne Absturz.
@Jolt: Das ist ja das Problem... Die BR Soft ist leider auch scheisse - wenn auch auf andere Art und Weise, was mich gleich zu tmbinc führt (wofür steht das eigentlich?)... Das GUI-Design incl. Usability ist bei BR eine Frechheit, da hat Linux die Nase ganz klar vorne. Aber sie läuft halt recht stabil und hält das, was sie verspricht (ok - sie verspricht nicht viel, aber das hält sie). Bei Linux wären so gute Ansätze da, gerade was die Usability von Neutrino betrifft aber mit jedem Snapshot kommt was neues rein und damit werden 3 bereits funktionierende Features wieder verschissen (z.B. lustige Sendernamen mit Sonderzeichen, doppelte Kanäle, spontane Reboots, fehlende EPG Infos (gerne auch mal von gestern), etc...). Und das ist halt, was ich vor allem kritisiere (kein Projektstruktur, keine QS) weil sowas in meinen Augen nicht passieren darf. Das ist nur meine Meinung - ich will auch gar niemand persönlich beleidigen, weil ich gar nicht weiß, wo ich da ansetzen könnte ;-)
Zitat tmbinc: "Darf ich anmerken, dass es primär garnicht darum ging, mit der box fernzusehen?" - Das Statement finde ich auch nicht schlecht. Ihr habt inzwischen eine sehr große Fangemeinde (wären wir im Mittelalter, hätte mich eure Fangemeinde in 5 Minuten gesteinigt ;-), die schon gerne primär mit eurer Linux Soft fernsehen will - die Frage ob das eure Intention war, spielt heute keine Rolle mehr.
@Turrican: Also voll die Ahnung hab ich von Linux nicht... stimmt!
@fredman: nö, ein Dev bin ich nicht, zumindest nicht in diesem Linux Projekt
@zahni: naja, gewagte These. Java kommt zwangsläufig auf allen möglichen Geräten: PDAs, Handies und mit MHP auch verstärkt auf Set-Top-Boxen. Als (Inf)UNI-Absolvent lernst Du überhaupt keine Programmiersprache in der Form, als das Du sie in der freien Wirtschaft sofort produktiv einsetzen könntest. Und Java ist doch net nur für Applets gut :-) Große skalierbaren Datenbankanwendungen arbeiten doch schon meist auf Java und ApplicationServer Strukturen (J2EE) und wenn's mit den 256 MB net funktioniert, dann pack ma halt noch einen Riegel rein und schmeissen des Access weg ;-)
@DieMade: Das ist aber nicht nett!
@rmaerte1: Nein, ne Phillips habe ich nicht, aber nen Kumpel, der immer rumflennt, wenn er einen neuen Snapshot auf seiner Phillips flashed.
@Hoppel: hmm...
@rasc: unsinnigerFlameWar *= 100; IgnoreFlag = !IgnoreFlag;

Also nichts für ungut, vielleicht gehöre ich ja auch mal eines Tages zu eurer Fangemeinde - momentan muss ich halt leider noch das angeschissen Flag auf true setzen und macht es nicht so wie Ulli, der mit seiner DVB2000v8 eine kleine traurige Kraterlandschaft hinterlassen hat.
So long
just angeschissen
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

Verstehe nicht, warum Leute sich bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit KotzNicks zulegen.

Wenn ich Ahnung von QM hätte, würde ich das hier mal organisieren.
Wenn ich Ahnung von Linux hätte oder gar C++ proggen könnte, würde ich mich intensiv an der Entwicklung beteiligen.
Da mir dies leider Alles nicht gegeben ist, beschränke ich mich auf das, was ich kann: Ich suche Fehler, versuche sie einzukreisen und gebe sie einigermaßen dokumentiert und begründet unter meinem (guten?) Namen weiter.

Ich möchte wetten, solche Fehler werden auch beseitigt.

Sobald ich das Gefühl habe, ich müsste für ein Statement meinen Nick wechseln, nehme ich lieber den Back-Button.
Aber ich fürchte, das entspricht nicht mehr ganz dem Zeitgeist...

Janus
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

aber mit jedem Snapshot kommt was neues rein und damit werden 3 bereits funktionierende Features wieder verschissen (z.B. lustige Sendernamen mit Sonderzeichen, doppelte Kanäle, spontane Reboots, fehlende EPG Infos (gerne auch mal von gestern), etc...). Und
Und Du meinst bei BR ist das nicht der Fall? Was meinst Du wie das bei denen in der Entwicklung ist. Da werden sicherlich genauso viele Fehler auftauchen. Nur lassen die Dich nicht an jedem Snapshot teilhaben. Ohne Grund dauerte es nicht so lange, bis von 1.6 auf 2.0 upgedated wurde. Sei froh, dass Du an der Entwicklung hier teilhaben kannst. Keinem wäre damit geholfen, wenn nach dergets 28 bis heute kein Image mehr rausgekommen wäre, weil es nicht stabil ist.
Bild
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

chkdesign hat geschrieben:Keinem wäre damit geholfen, wenn nach dergets 28 bis heute kein Image mehr rausgekommen wäre, weil es nicht stabil ist.
Doch, es wäre schön ruhig hier und es würden sich nicht täglich neue enduser zu worte melden die
a) ein problem haben weil sie zu bloed zum lesen sind
b) eh nur schwarzglotzen wollen
c) glauben die software müsse auch funktionieren

@angeschissen:
ich denke du hast immer noch nicht verstanden das es für die meissten von uns ein spass/freizeit projekt ist und wir nicht den anspruch haben eine absolut fehlerfreie und endusertaugliche software zu produzieren - das fällt eher nebenbei so ab :wink:

Aber da du ja soo viele gute ideen hast
real angeschissen hat geschrieben:(kein Projektstruktur, keine QS)
, wie wäre es du würdest das meckern sein lassen und mithelfen eine software zu entwickeln die auch deinen ansprüchen gerecht wird . . .

Dirch

PS:
real angeschissen hat geschrieben:(wären wir im Mittelalter, hätte mich eure Fangemeinde in 5 Minuten gesteinigt
hat ja einer jehova gesagt? :D
ongel
Interessierter
Interessierter

Re: Real angeschissen

Beitrag von ongel »

real angeschissen hat geschrieben:So, denke ich bin mit meiner destruktiven Kritik am Ende,
Und mit deinem Gehirn wohl auch...
Was du da schreibst geht schon in Richtung persönliche Beleidigung. Von wegen Kritik.... HA! Dass ich nicht lache
real angeschissen hat geschrieben:vor allem kritisiere (kein Projektstruktur, keine QS)
Beteilige dich am Projekt und machs selber.