Neues Baseimage AlexW 1.6.3 / cdk.cramfs 07.Okt 02
-
- Erleuchteter
Neues Baseimage AlexW 1.6.3 / cdk.cramfs 07.Okt 02
Unter wieder ein neues cramfs vom 07 Okt. 02.
Änderungen: siehe https://lists.berlios.de/pipermail/tuxb ... /date.html
Was wurde am Baseimage geändert?
Änderungen: siehe https://lists.berlios.de/pipermail/tuxb ... /date.html
Was wurde am Baseimage geändert?
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Hi
ich kann (unter Enigma) die ''lcd uhr im standby-mode'' nicht finden, sollte doch mit drin sein oder ?
Quelle: http://lists.berlios.de/pipermail/tuxbo ... 06439.html
ich kann (unter Enigma) die ''lcd uhr im standby-mode'' nicht finden, sollte doch mit drin sein oder ?
Nokia # Kabel # 2xI # Avia 500 # Gtx
-
- Neugieriger
Hi,
Denke wir werden warten müssen bis die stable Branch upgedated wird.
mfg
Martin
Wenn ich das in http://lists.berlios.de/pipermail/tuxbo ... 06439.html richtig lese, dann sind diese Änderungen derzeit nur im devel Branch des CVS und noch nicht im stable Branch.Cable Guy hat geschrieben:Hi
Denke wir werden warten müssen bis die stable Branch upgedated wird.
mfg
Martin
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo
Tuxvision läuft bei der CDK 6.10 und der CDK 7.10 nicht.
Es zeigt nur den Kanalnamen an und die EPG Informationen.
Wenn ich auf Preview drücke steht bei Sync nur search... und es passiert nichts.
Spiele ich die CDK vom 4.10 20:30 gehts ohne probleme.
Ngrab geht bei allen CDKs.
Habe ein Philips mit dem Baseimage 1.6
mfg Lupo
Tuxvision läuft bei der CDK 6.10 und der CDK 7.10 nicht.
Es zeigt nur den Kanalnamen an und die EPG Informationen.
Wenn ich auf Preview drücke steht bei Sync nur search... und es passiert nichts.
Spiele ich die CDK vom 4.10 20:30 gehts ohne probleme.
Ngrab geht bei allen CDKs.
Habe ein Philips mit dem Baseimage 1.6
mfg Lupo
-
- Interessierter
Ngrab & WingrabZ
hallo
ich würde sagen mit dem cdk vom 6.10 geht kein Streaming mehr ?!
zumindest bei mir
Nokia Kabel & 1.6 AlexWBase
bye Dirk
Nachtrag: Streaming mit Ngrab geht jetzt wieder (streamingserver EIN/AUS danach gings wieder)
Wingrab bleibt bei seiner Meinung :" unexpected answer from dbox"
dirk
ich würde sagen mit dem cdk vom 6.10 geht kein Streaming mehr ?!
zumindest bei mir

Nokia Kabel & 1.6 AlexWBase
bye Dirk
Nachtrag: Streaming mit Ngrab geht jetzt wieder (streamingserver EIN/AUS danach gings wieder)
Wingrab bleibt bei seiner Meinung :" unexpected answer from dbox"
dirk
Zuletzt geändert von system27 am Montag 7. Oktober 2002, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Quelle:Albert Einstein
Quelle:Albert Einstein
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
Hallöchen,
habe heute nachmittag 1.6.3 und das aktuelle cramfs auf die box gespielt.
kabelscan noch ungetestet (hatte ja ne gut sortierte senderliste
).
problem mit tuxvision kann ich bestätigen. sonst läuft sie bisher ohne hänger oder die nicht nachvollziehbaren abstürze aus den letzten (wieviele waren es eigentlich schon seit dem 03.10.02) versionen.
mit dem bildformat (hab auch einen 16 geteilt durch 9 gleich 1,78 periode 8 TV) ist mir kein problem aufgefallen, ich schau gleich mal.
Nachtrag: Bildeinstellungen sind bei mir okay.
das image bleibt bei mir auf der box (bzw. die version von 21.xx uhr wird nachgespielt).
Regloh
PS für insider: ich finde es gut, dass unsere devel es nicht mehr als "arrogant" bezeichnet werden
habe heute nachmittag 1.6.3 und das aktuelle cramfs auf die box gespielt.
kabelscan noch ungetestet (hatte ja ne gut sortierte senderliste

problem mit tuxvision kann ich bestätigen. sonst läuft sie bisher ohne hänger oder die nicht nachvollziehbaren abstürze aus den letzten (wieviele waren es eigentlich schon seit dem 03.10.02) versionen.
mit dem bildformat (hab auch einen 16 geteilt durch 9 gleich 1,78 periode 8 TV) ist mir kein problem aufgefallen, ich schau gleich mal.
Nachtrag: Bildeinstellungen sind bei mir okay.
das image bleibt bei mir auf der box (bzw. die version von 21.xx uhr wird nachgespielt).
Regloh
PS für insider: ich finde es gut, dass unsere devel es nicht mehr als "arrogant" bezeichnet werden

Zuletzt geändert von Regloh am Dienstag 8. Oktober 2002, 07:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
ich habs jetzt drauf, aber irgendwas ist mit den video-einstellungen anders. ich werde es mir morgen mal genauer anschauen, die "automatisch"-einstellung scheint nicht mehr so wie vorher zu funktionieren.Lupo336 hat geschrieben:Gibt wieder eine Neue CDK von 21:27Uhr.
Mal sehen ob die unser Problem löst.
Mfg Lupo
gruss,
s.
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Hi Leuts
:D:D
Mir klappt im Moment immer noch die Kinnlade runter. Die Jungs vom Developer Team scheinen sich momentan richtig im Bugfixrausch zu befinden. Also ganz ehrlich, mit dieser neuen Version ist gegenüber dem Vorgänger vom 4.10. ein echter Quantensprung in Puncto Stabilität vollzogen worden. Zappen wieder stabil, Tuxvision läuft wieder, NGrab sowieso, Tuxtxt.conf muß auch nicht mehr von Hand getauscht werden, Hänger in Quickinfo Bar und EPG-Detailinfo wurden beseitigt, Auf alle Fälle saubere Arbeit !!!!
:D An alle die hier immer so fleißig coden. Ihr seid einfach schwer in Ordnung. Ich bin jedenfalls froh, daß es so gute Jungs gibt.
Boxfan

Mir klappt im Moment immer noch die Kinnlade runter. Die Jungs vom Developer Team scheinen sich momentan richtig im Bugfixrausch zu befinden. Also ganz ehrlich, mit dieser neuen Version ist gegenüber dem Vorgänger vom 4.10. ein echter Quantensprung in Puncto Stabilität vollzogen worden. Zappen wieder stabil, Tuxvision läuft wieder, NGrab sowieso, Tuxtxt.conf muß auch nicht mehr von Hand getauscht werden, Hänger in Quickinfo Bar und EPG-Detailinfo wurden beseitigt, Auf alle Fälle saubere Arbeit !!!!

Boxfan

Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
2x Intel
Avia 600 GTX
-
- Interessierter
Herausfiltern des Pal-Plus-Signals
Ich bin begeistert! Die neue Version funktioniert bei mir gut und der Timer arbeitet zuverlässig.
Auch etwas zum Thema 16:9 - wie aus vielen Äußerungen zu ersehen ist, gibt es eine Signalüberlagerung, die das vertikale Zoomen auslöst und das Bild überstreckt (soll Pal-Plus sein). Kann man dieses Signal nicht herausfiltern und nur die reine 16:9-Umschaltung an den Fernseher weiterleiten? Das Pal-Plus-Signal hat ja beim digitalen TV nichts zu suchen und sollte normalerweise ja nicht mit übermittelt werden. Aber die ARD hat dies wohl noch nicht so richtig mitbekommen.
Gruß
Dietmar
Auch etwas zum Thema 16:9 - wie aus vielen Äußerungen zu ersehen ist, gibt es eine Signalüberlagerung, die das vertikale Zoomen auslöst und das Bild überstreckt (soll Pal-Plus sein). Kann man dieses Signal nicht herausfiltern und nur die reine 16:9-Umschaltung an den Fernseher weiterleiten? Das Pal-Plus-Signal hat ja beim digitalen TV nichts zu suchen und sollte normalerweise ja nicht mit übermittelt werden. Aber die ARD hat dies wohl noch nicht so richtig mitbekommen.
Gruß
Dietmar
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
immer letztes Image
-
- Interessierter
Re: Herausfiltern des Pal-Plus-Signals
Ich kann nur folgendes dazu beitragen:
Es scheint dieses 16:9 Signal zu sein, da mein TV nicht mehr umschaltet. Es verbleibt in dem 16:9 Modus auch wenn 4:3 gesendet wird. Wenn die Dbox 4:3 sendet sieht das ehrlichgesagt ein bisschen Arm aus, links und rechts so grosse schwarze Balken
Ich hoffe das wird bald wieder .... vielleicht gibts ja auch schon wieder ein neues Image *nachguck*
Gruss,
Simon.
Es scheint dieses 16:9 Signal zu sein, da mein TV nicht mehr umschaltet. Es verbleibt in dem 16:9 Modus auch wenn 4:3 gesendet wird. Wenn die Dbox 4:3 sendet sieht das ehrlichgesagt ein bisschen Arm aus, links und rechts so grosse schwarze Balken

Gruss,
Simon.
-
- Interessierter
Es gibt noch einen winzigen Kosmetik-Fehler
Bei der Schrifgröße im Menü Einstellungen steht EGP statt EPG.
Sonst läuft die neue Soft einwandfrei auf meiner Philips-Box
(mit außnahme, dass ich erst drei mal einschalten muss, bis ich Bild und Ton habe)
Warum dauert der Sendersuchlauf jetzt eigentlich so lange?
Mehr Kanäle findet er bei mit nicht(988)
Bei der Schrifgröße im Menü Einstellungen steht EGP statt EPG.

Sonst läuft die neue Soft einwandfrei auf meiner Philips-Box
(mit außnahme, dass ich erst drei mal einschalten muss, bis ich Bild und Ton habe)

Warum dauert der Sendersuchlauf jetzt eigentlich so lange?
Mehr Kanäle findet er bei mit nicht(988)

-
- Einsteiger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
16:9 - Nun geht's
Gestern abend (Vorabendprogramm und der Film mit "Julia") hat die 16:9-Umschaltung bei der ARD ohne Tadel funktioniert. Entweder liegt es am Image vom 7.10., 21.27 Uhr oder die ARD hat reagiert.
Es fehlen nun noch die restlichen Dritten und dann hängt der Fernsehhimmel wieder gerade...
Gruß an alle Gucker
Dietmar
Es fehlen nun noch die restlichen Dritten und dann hängt der Fernsehhimmel wieder gerade...
Gruß an alle Gucker
Dietmar
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
immer letztes Image
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
@Nils
was hast du für probleme mit ard?
16:9 o.ä. -> ich habe damit keine probleme
ard allgemein, wenn ich auf diesen kanal schalte ist die crash-gefahr von neutrino 99%. meist bleibt die box nach einigen minuten hängen. es hilft nur ein neustart. außerdem dauert das umschalten von jedem anderen kanal auf ard ca. 7-8 sec. ein wegschalten von ard bring immer "kanal nicht verfügbar" - einmal zappen reicht und es geht wieder.
lösung kann ich dir leider keine anbieten.
Regloh
was hast du für probleme mit ard?
16:9 o.ä. -> ich habe damit keine probleme
ard allgemein, wenn ich auf diesen kanal schalte ist die crash-gefahr von neutrino 99%. meist bleibt die box nach einigen minuten hängen. es hilft nur ein neustart. außerdem dauert das umschalten von jedem anderen kanal auf ard ca. 7-8 sec. ein wegschalten von ard bring immer "kanal nicht verfügbar" - einmal zappen reicht und es geht wieder.
lösung kann ich dir leider keine anbieten.
Regloh
-
- Interessierter