Welche Bitraten optimal?
-
- Neugieriger
Welche Bitraten optimal?
Hallo liebe Streamingfreunde,
ich nutze zur Zeit WinGrabZ, was auch einwandfrei auf meiner Nokia Box funktioniert. Die Bitrate bei der Aufnahme schwankt ja bekanntlich ziemlich stak. Des weiteren ist sie Senderabhängig (Ard um die 4000 kb/s... MTV 2000 kb/s....)
Kann mir jemand sagen welche Bitraten nicht unterschritten werden sollten, damit es keine Probleme gibt? Ich habe immer bedenken, dass das Bild irgendwann einfriert (ich hatte früher bei TuxVision das Problem).
ich nutze zur Zeit WinGrabZ, was auch einwandfrei auf meiner Nokia Box funktioniert. Die Bitrate bei der Aufnahme schwankt ja bekanntlich ziemlich stak. Des weiteren ist sie Senderabhängig (Ard um die 4000 kb/s... MTV 2000 kb/s....)
Kann mir jemand sagen welche Bitraten nicht unterschritten werden sollten, damit es keine Probleme gibt? Ich habe immer bedenken, dass das Bild irgendwann einfriert (ich hatte früher bei TuxVision das Problem).
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Ja, das habe ich auch schon irgendwie festgestellt. Z.B. bekomme ich bei WinGrab immer Resyncs, wenn die Bitrate die 4000 Marke überschreitet. Leider habe ich noch kein geeignetes Grabbingprogramm gefunden, was nicht abbricht.
Dabei wundert mich das, weil die PC und das Netzwerk eigentlich ziemlich performant ist.
Dabei wundert mich das, weil die PC und das Netzwerk eigentlich ziemlich performant ist.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Eine Windows interne Firewall ist nicht aktiviert. Das Programm NGrab startet, aber nichts wird in den Feldern angezeigt. Ich nehme an, das dieses Programm bereit ist. Wenn ich mit der rechten Maustaste unten auf den Server (mit grüner Leuchte) klicke und die Einstellungen vornehme ist auch die IP Adresse richtig eingestellt.
Auf der DBox wähle ich das Programm aus, drücke die blaue Taste und dann die Rote für "Streaming (aufnehmen)". Aber dann kommt nur die Meldung das keine Verbindung zum Streaming Server aufgebaut werden kann
(Die Streamingservereinstellungen auf der DBOX (z.B. IP) ist richtig vorgenommen)
Auf der DBox wähle ich das Programm aus, drücke die blaue Taste und dann die Rote für "Streaming (aufnehmen)". Aber dann kommt nur die Meldung das keine Verbindung zum Streaming Server aufgebaut werden kann
(Die Streamingservereinstellungen auf der DBOX (z.B. IP) ist richtig vorgenommen)
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger