Hi,
ich hab mir gerade das BaseImage 1.6.3 und das CDK von heute geflasht. Irgendwie muss ich feststellen, dass die Kanalsuche ziemlich lange dauert... ist das jetzt normal?
Es handelt sich dabei um'ne Phillips-Box 2xi...Vorher ging das immer ziemlich schnell von statten... Enigma ist auch noch ziemlich fix, nur Neutrino lässt sich Zeit....
Gruss,
s.
Schnarchlangsame Kanalsuche...
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
Ich hab mit dem 1.6.3er das gleiche Problem wie mit dem 1.6.2er:
Habe es jetzt auf 3 Philips Boxen getestet und bei allen 3 einen keinen funktionierenden Transponderscan. Der Scan startet, findet über 100 Transponder und bleibt immer an der etwa gleichen Stelle hängen, und zwar bei ca. 550 Services, "Default Provider".
Beim 1.6.2er hat sich der Scan immer bei ca 400 Services, aber auch bei Default Provider verabschiedet.
Das Problem tritt nur in Neutrino auf, auch unabhängig von den für Bouquets und Diseq gemachten Einstellungen. In Enigma kann ich fein tv schauen
Das Problem dürften doch noch mehr Philips-Boxen-Besitzer haben, oder?
Habe es jetzt auf 3 Philips Boxen getestet und bei allen 3 einen keinen funktionierenden Transponderscan. Der Scan startet, findet über 100 Transponder und bleibt immer an der etwa gleichen Stelle hängen, und zwar bei ca. 550 Services, "Default Provider".
Beim 1.6.2er hat sich der Scan immer bei ca 400 Services, aber auch bei Default Provider verabschiedet.
Das Problem tritt nur in Neutrino auf, auch unabhängig von den für Bouquets und Diseq gemachten Einstellungen. In Enigma kann ich fein tv schauen
Das Problem dürften doch noch mehr Philips-Boxen-Besitzer haben, oder?
-
- Interessierter
Nunja, der 1.6 funktioniert immer nach 3-4 mal booten komplett. Der 1.6.1+2 machen bei mir loops oder sacken einfach irgendwie ab, bleiben stehen etc. das 1.6.3 Image rennt gut, allerdings nur mit aktuellen CDK's, die wiederum ständig kein Bild machen oder Transponder finden usw. Ich hab momentan 1.6 mit CDK vom 1.8.2002, das funktioniert ganz gut. Hat zwar etwas weniger "Features" aber dafür kann man TV gucken.bimi hat geschrieben:@sts0r
Bootprobleme...
Ich will Lemmigs!
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
hallo !
ich habe linux seit 3 tagen auf meiner philips 2xi box und hatte als erstes das 1.6.2er img drauf
mußte auch 3-4 mal booten bis bild + ton da waren, dazu hat sie sich ständig beim zappen total weggehangen das nur noch stecker ziehen ging
jetzt habe ich das 1.6.3 img +cdk vom 07.10. drauf und muß sagen das mit dem starten ist besser geworden , öffter beim 1. versuch und abstürze nur einer
übrigens die kanalsuche ist wirklich langsamer als bei 1.6.0 hat mir allerdings auch über 1000 sender gefunden
tschau
ich habe linux seit 3 tagen auf meiner philips 2xi box und hatte als erstes das 1.6.2er img drauf
mußte auch 3-4 mal booten bis bild + ton da waren, dazu hat sie sich ständig beim zappen total weggehangen das nur noch stecker ziehen ging
jetzt habe ich das 1.6.3 img +cdk vom 07.10. drauf und muß sagen das mit dem starten ist besser geworden , öffter beim 1. versuch und abstürze nur einer
übrigens die kanalsuche ist wirklich langsamer als bei 1.6.0 hat mir allerdings auch über 1000 sender gefunden
tschau