Hallo Leute!
Ich bin ratlos!
(Nokia 2*Intel Avia500, Kabel)
Zunächst hatte ich die vorhandene Software (BN2.0 "die erste")
mit "Flash-erase" gelöscht.
Nun stecke ich die Box rein, starte den Bootmanager (alle Einstellungen wie in den HowTo's beschrieben), mache den Reset (Standby-Taste und Pfeil-nach-oben, dann Standby loslassen und Pfeil-nach-oben gedrückt halten), es erscheinen die Zahlen in der unteren Zeile, die Box startet, 2444 Bytes werden übertragen, "help" funktioniert, bevor ich mit "Execute Script" das "enable_debug mit minflsh.txt" aufrufe, brücke ich die Jumper XH4 und XH6.
Dann läuft alles rund ab - sieht zumindest so aus, am Ende muß ich nach der letzten "Fehlermeldung" abbrechen (afexec of upgrade failed) und schalte um zum COM-Terminal und sehe:
NICHTS! GAR NICHTS!
Die ganze Prozedur habe ich mit 9600, 57600 Baud, COM1 und COM2 mit und ohne FIFO16550 ausprobiert.
Nichts.
Mein verwendetes Nullmodemkabel funktioniert, zumindest habe ich es mit dem Laptop getestet. Durchverbunden sind sogar mehr als nur die 3 Leitungen RxD, TxD und GND.
Nun gut, es wäre ja nicht so schlimm, wenn mir nur die Anzeige fehlen würde und dort für mich unsichtbar "DONE" erscheinen würde. Aber mein weiteres Vorgehen zeigt mir dann immer, daß der Debug-Modus doch nicht enabled wurde, also wird dort auch nicht DONE sondern failed gestanden haben! Aber warum?
Was mache ich falsch?
Liegt's am Kabel?
Oder am Schreibschutz?
Oder am zuvor ausgeführten Flash-erase (bisher nicht zu Ende geführt, vor dem Startassi abgebrochen)?
Achja, die RP#12 Methode in dem Lötauge habe ich auch schon probiert. Natürlich auch nichts.
Das ist meine einzige und erste Box, bei der ich das probiere, nun habe ich mich schon Stunden damit beschäftigt und es klappt nicht. Woran kann's liegen?
Tuner.so habe ich dreimal runtergeladen (Netscape, IE), Filecompare (FC) findet keine Unterschiede.
Achja, eine Sache noch: Was mich immer stutzig macht: Obwohl ich 2*Intel (TE28F320) drauf habe, gibt's auch diesen bei AMD gezeigten XH3 als unbelegten Jumper auf der Platine. Das hat mich doch zeitweise irretiert, aber angefasst habe ich ihn noch nicht (weil eben keine AMDs da sind), richtig?
Laßt mich nicht dumm meine Box vergurken, noch geht alles. Bevor ich sie kaputtfummel!!!
Greetz,
GP
Nokia 2*I, Avia500, RSH geht, COM-Term leer und kein Debug!
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member
Post doch mal das Log aus dem RSH-Clienten.
Und lass einfach mal XH4 und XH6 weg, wenn das ne Kabelbox ist wird sie wahrscheinlich eh keinen Schreibschutz haben.
Das Nullmodem ist auch eins? ( http://www.dietmar-h.net/Nullmodem.html )
Und lass einfach mal XH4 und XH6 weg, wenn das ne Kabelbox ist wird sie wahrscheinlich eh keinen Schreibschutz haben.
Das Nullmodem ist auch eins? ( http://www.dietmar-h.net/Nullmodem.html )
-
- Neugieriger
@DieMade:
Klar hab ich die tuner.so umbenannt! Hab allerdings in dem Verzeichnis die alte flash.so auch noch stehen (natürlich umbenannt). Das wird wohl kaum stören, oder?
---
@Dietmar:
Das Log werde ich nachher mal posten, sah' eigentlich ganz gut aus, aber vielleicht seht Ihr Profis noch was!
Die XH4 und XH6 hatte ich auch schon mal weggelassen. Kein Unterschied.
Das Nullmodem funktioniert, wie ich schrub(tm) :-). (Test mit 2. Rechner)
Es hat auch mehr als nur die RxD, TxD und GND-Leitungen, entspricht also dem auf der Seite (http://www.dietmar-h.net/Nullmodem.html).
Was kann es noch sein?
Was ist mit dem XH3 bei 2*Intel-Flash?? Ist das normal, daß der da ist?
GP
Klar hab ich die tuner.so umbenannt! Hab allerdings in dem Verzeichnis die alte flash.so auch noch stehen (natürlich umbenannt). Das wird wohl kaum stören, oder?
---
@Dietmar:
Das Log werde ich nachher mal posten, sah' eigentlich ganz gut aus, aber vielleicht seht Ihr Profis noch was!
Die XH4 und XH6 hatte ich auch schon mal weggelassen. Kein Unterschied.
Das Nullmodem funktioniert, wie ich schrub(tm) :-). (Test mit 2. Rechner)
Es hat auch mehr als nur die RxD, TxD und GND-Leitungen, entspricht also dem auf der Seite (http://www.dietmar-h.net/Nullmodem.html).
Was kann es noch sein?
Was ist mit dem XH3 bei 2*Intel-Flash?? Ist das normal, daß der da ist?
GP
-
- Neugieriger
Yippiee
Sowas merkwürdiges.
Ich habe eben die "flash.so" gelöscht und nochmal runtergeladen und gleichzeitig mein Nullmodemkabel gewechselt. Habe heute ein anderes von der Arbeit mitgebracht, dieses hat definitv nur RxD, TxD, GND durchverbunden!
Und siehe da: AUF ANHIEB hat's heute geklappt! Beim ersten Versuch!
Welcher von beiden Faktoren nun ausschlaggebend war, weiß ich so leider nicht. Aber vielleicht hilft's ja noch anderen...
Greetz,
GP
Ich habe eben die "flash.so" gelöscht und nochmal runtergeladen und gleichzeitig mein Nullmodemkabel gewechselt. Habe heute ein anderes von der Arbeit mitgebracht, dieses hat definitv nur RxD, TxD, GND durchverbunden!
Und siehe da: AUF ANHIEB hat's heute geklappt! Beim ersten Versuch!
Welcher von beiden Faktoren nun ausschlaggebend war, weiß ich so leider nicht. Aber vielleicht hilft's ja noch anderen...
Greetz,
GP