Debug-Modus auf Philips DBOX2

Domestos & Derivate
paul2002
Neugieriger
Neugieriger

Debug-Modus auf Philips DBOX2

Beitrag von paul2002 »

Hallo, wer kann mir helfen ????
Habe mir vor zwei Monaten eine Philips DBOX2 über Premiere gekauft. Da es eine Kauf-DBoX ist würde ich gerne Linux aufspielen. Leider funktioniert das bei mir nicht. Habe Die DBOX über ein Nullmodemkabel und über LAN an meinen Rechner angeschlossen. Sehe auc das der Link up ist. Wenn ich den DBOX2-Boot-Manager starte aktiviere ich RARP-Server, COM2 mit 57600, gebe der DBOX die IP-Adresse 192.168.0.23, Bootp und Tftp-Server aktiv mit verweis auf C:\minflsh\kernel\os ,NFS Server aktiv mit verweis auf C:\minflsh. So all diese Einstellungen sollten OK sein. Ich starte den Manager und danach die DBOX. Ich sehe das unten Pinging DBOX OK ist und Oben im Log sehe ich das Informationen ausgetauscht werden Mac-Adresse usw. Aber leider bleibt die DBOX nicht bei Laden...... stehen und e esie bootet nicht vom minflsh.
Ich habe alles ausprobiert, Software auf der DBOX gelöscht mit erase all und nach dem erneutem Starten der DBOX beim Ladevorgang den netzszecker gezogen, das bei 1Balken und 2 Balken usw. ohne Erfolg. ich bekomme Die DBOX nicht in den Modus das LADE... im Display stehen bleibt. >>>>>>was mache ich falsch ????
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Steht da denn auch was vom TFTP-Trasfer der Datei "os" vom PC zur Box? Vermutlich nicht.

Halte mal die Pfeil hoch-Taste beim Einschalten der Box fest, bis eine Zahlenreihe im Display erscheint. Danach die Taste wieder loslassen.

Hintergrund: Die Box geht so in einen kurzen Selbttest und das gibt dem PC bzw. der Ethernetkarte die Chance, die Box zu erkennen.

Falls das nix hilft, poste mal den Inhalt des Netzwerklogs.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

mach alles so wie bisher, mit einem unterschied:
wenn du die box resettest, dann halt die pfeilnachobentaste noch 2 sek länger gedrückt, bis sone zahlenreihe im display auftaucht, dann sollte die anständig das minflsh-os booten (2444 blocks sent)
never change a running system
paul2002
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von paul2002 »

Hallo,

das ist mein Netzwerklog, die Box läuft weiter hoch und ich sehe auch nichts im Terminal. Was mache ich da falsch ????

***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapt (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:C0:0C:B0:38:9A Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:2C:EE:04 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
RARP> Answer sent to 00:50:9C:2C:EE:04 with DBox-IP: 192.168.0.23
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm,
hast bei dem letzten LOG die pfeilnachobentaste festgehalten bis die zahlenreihe im display zu sehen war?
wenn ja, hast evt ne Firewall laufen?
never change a running system
paul2002
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von paul2002 »

alles klar, Firewall war das Problem.
Danke jetzt funktioniert es.
Paul