Kanalsuche mit Philips DBOX2 bleibt stehen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
paul2002
Neugieriger
Neugieriger

Kanalsuche mit Philips DBOX2 bleibt stehen

Beitrag von paul2002 »

Hallo wer kann mir helfen ???
Habe meine Philips DBOX2 auf Linux umgestellt, SW-Update OK.
Nach dem ersten Start der DBOX wurde ich aufgefordert eine Kanalsuche durchzuführen. Also ich unter >Service mit den Einstellungen ASTRA 19,2E die Kanalsuche gestartet. Es erscheint das Bild und die Kanalsuche wird gestartet. Doch bei Transponder:72 Service:106 Satellit: ASTRA 19,2E und ProSiebenSat1 bleibt der Kanalsucher stehen. Wieso ?????
Mit der alten SW und den anderen Programmen bekomme ich jeden Sender. Ist die SW nicht OK ??????

Paul
paul2002
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von paul2002 »

Hallo,

habe mir aus dem Internet eine Kanalliste gesucht und unter Zapit abgespeichert. DBOX läuft einwandtfrei hoch und alle Programme sind zu empfangen. Der automatische Kanalsucher geht trotzdem nicht. Würde mich freuen wenn jemand eine Erklärung oder Lösung hat. Eine Frage noch : gibt es eine Möglichkeit diese Kanallisten im Klartext zu bearbeiten ???
Antwort wäre super ..................

Paul
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Das gleiche Problem hat ein Bekannter von mir auch. Mit einem UNI-Single-LNB gings nicht, an einem Multiswitch hat's funktioniert. Da ist wohl irgendwo ein Bug im Senderscan?!
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
betanull
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von betanull »

DieMade hat geschrieben:Das gleiche Problem hat ein Bekannter von mir auch. Mit einem UNI-Single-LNB gings nicht, an einem Multiswitch hat's funktioniert. Da ist wohl irgendwo ein Bug im Senderscan?!
... und zwar schon seit dem Image vom 06.09., jedenfalls seit dem Image funktioniert der Senderscan bei mir nicht...
Scheint mal wieder ein Philips-Problem zu sein, oder ?