cdk.cramfs vom 10.10

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
IceMan231
Interessierter
Interessierter

cdk.cramfs vom 10.10

Beitrag von IceMan231 »

Bei meiner Philips läuft das Image einwandfrei, aber bei der Nokia 2*I hängt nach dem Start. Booting, Waiting, Sendername und aus.

Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Ich fürchte nicht. Einfach abwarten, Tee trinken und die Developer nicht nerven :wink: . Abhilfe schafft im Moment nur ein stabiles älteres Image.

Boxfan :D
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
sternenfeuer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sternenfeuer »

Basisimage auch neu geflasht?
Sagem (C) /1*Intel /AVIA600 /eNX / schwarz
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Hi :wink:

Da kannst du vorher die BN noch mal draufgehabt haben und die Baseimages ab 1.6 noch so neu flashen. Die Box läuft am ersten Tag noch einwandfrei. Ganz unverhofft hängt sich dann die Kiste auf. Die "Pfeil-nach-oben"- und die "Standby"-Taste sind ab diesem Zeitpunkt deine besten Freunde, weil die Box sich dann ab diesem Zeitpunkt genau immer bei dem Sender aufhängt, bei dem sie das erste Mal abgestürzt ist. Keine Ahnung ob das nur bei den Nokias auftritt. Das ist aber nun mal der momentane Zustand.

Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
Flower
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Flower »

Ich habe da auch so meine Probleme mit Neutrino auf Nokia 16/16/08 Avia500 GTX.
Stecker rein, Box fährt hoch und läuft einwandfrei. (zumindest im Kurztest)
Runterfahren in Deepstandby. Wenn ich nun wieder einschalte, bleibt die Box bei der ersten LINUX-Meldung im Display hängen.
Stecker raus 3 Min warten, Stecker rein und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Hat das vielleicht mit der experimentellen Funktion für das Aufwachen aus dem DeepStandby zu tun? Oder ist die noch nicht im CDK?
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
Titan

Nokia 2xI/500

Beitrag von Titan »

Hi,

so nun muß ich auch noch was loswerden !
Meine Box ist seit gestern Abend mit der Cramfs bestückt und ich hab auch das Problem das sie sporadisch sich aufhängt !
Mehrmals passierte dies beim umschalten von PRO7 auf RTL oder umgekehrt !
Und beim "extrem-zapping" wollte sie auch nicht mehr !
Im der Cramfs vom 01-08 wars stabiler !

Die PfeilHoch/Standby - Taste ist auch nun meine Lieblingstastenkombination !

Gruß Tit@n
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

Hat das vielleicht mit der experimentellen Funktion für das Aufwachen aus dem DeepStandby zu tun? Oder ist die noch nicht im CDK?
glaube eher nicht, da die funktion nun im cdk ist ABER noch nicht bestandteil dieses releases. im nächsten alexW ist es bestimmt drin (und soll auch funktionieren, danke an zwen).

Regloh

PS: @AlexW, bitte bitte, mach uns ein snapshot :wink:
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Hallo :wink:

Meine Empfehlung ist hier immer noch der Snapshot vom 6.9.. Bis auf einem kleinen Lemmings Bug, fehlendem, erweiterten LCD-Support für Tuxtxt und der rudimentären Timerfunktion, ist das Image wirklich gut. Das kriegt man auch nicht durch Extremzapping aus dem Tritt. Da müssen wir uns eben noch ein wenig in Geduld üben. Neues Release oder Snapshot macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn dieses Problem beseitigt wurde. :D

Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
sternenfeuer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sternenfeuer »

Das unterschreibe ich ... lieber nur ein Image im Monat oder weniger, dafür aber getestet und stabil ... dann wechseln auch mehr auf das neue Image und die Tests werden ausführlicher ...
So testet jeder irgendein Snapshot und alle reden aneinander vorbei ..
Sagem (C) /1*Intel /AVIA600 /eNX / schwarz
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
Flower
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Flower »

So die Box war jetzt länger aus (die ganze Nacht) und fährt auch wieder ohne Stecker ziehen hoch. Also doch irgendwie was mit Timerproblem?
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **