Verschiebung über Bouquet-Grenzen

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Verschiebung über Bouquet-Grenzen

Beitrag von Massa »

Ich fände es toll, wenn ich Programme von einem Bouquet in ein anderes verschieben könnte,
bzw. wenn beim "Programm Hinzufügen" nicht nur das "Andere"-Bouquet möglich wäre, sondern ich aus allen auswählen könnte...

Ich weiss, ich kann die Bouquet-Datei auch per Texteditor ändern, aber das ist nicht so bequem vom Sessel aus möglich... :)
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Das geht doch immer schon :wink: Geh doch auf Hinzufügen und schon hast Du die Auswahl aus allen Kanälen. :wink:
Gruß Gorcon
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

O.K., man hat immer die Auswahl aus allen Kanälen
(ich dachte dort wären nur die noch nicht verwendeten Kanäle :oops: ).

Wäre aber toll, wenn ich beim Hinzufügen auch direkt andere Bouquets anwählen könnte (z.B. per rechts/links-Taste) und von dort Programme hinzufügen könnte.
Wenn ich Programme verschieben will, wäre das deutlich einfacher als jedesmal in der Riesenliste rumzublättern...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dann schmeiss die doch vorher einfach in Deine Faforiten liste rein :wink:
Gruß Gorcon
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

Und dann? Verstehe ich nicht!
Dann habe ich sie im Bouquet "Meine Favoriten" drin und bekomme sie von dort auch nur über den Umweg "alle" verschoben bzw. kopiert !?

Eigentlich geht's mir ja genau darum.
Ich habe mir einige eigene Bouquets aufgebaut und wenn ich jetzt beim rumzappen ein Programm finde, dass ich zu einem meiner Bouquets hinzufügen möchte, kann ich es zwar direkt über die blaue Taste in "Meine Favoriten" aufnehmen, aber nicht woanders hin.
Da muss ich dann erst nochmal umständlich das Programm in der Komplettliste suchen... :-?
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Einfach "Meine Favoriten" umbenennen in den BQ-Namen den Du willst...
und schon passt das Ganze

Wenn Favoriten schon da sind die halt vorher umbenennen, Aktion ausfuehren und Favoriten dann wieder "Meine Favoriten" nennen - das
ist etwas umstaendlicher aber geht... (naja, fragt sich was schneller geht BQ-Editor oder das...).
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

@rasc: Umbenennen? Geht das, wenn es schon ein Bouquet mit dem Namen gibt?
Schmeisst er dann automatisch die darin befindlichen Programme in das vorhandene Bouquet?

Ich will ja kein neues Bouquet anlegen, sondern die Programme zu einem vorhandenen Bouquet dazufügen.

Naja, bisher mach ich es so:
Ich füge die Programme zu "Meine Favoriten" dazu (bzw. lasse "Meine Favoriten" neu erzeugen).
Dann kopiere ich mir die bouqets.xml auf meinen Rechner und bearbeite sie mit einem Texteditor (oder bearbeite sie direkt auf der Box per telnet und vi)...
Aber ich brauche halt immer einen zusätzlichen Rechner... :(
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Massa hat geschrieben:@rasc: Umbenennen? Geht das, wenn es schon ein Bouquet mit dem Namen gibt?
Schmeisst er dann automatisch die darin befindlichen Programme in das vorhandene Bouquet?
[...]

. :(
... umbenennen geht doch schon seit langem, oder?

ob der BQ-Editor das macht, was Du beschreibst, weiss ich nicht - ausprobieren....