Nokia 2x Intel

Domestos & Derivate
shannon007
Interessierter
Interessierter

Nokia 2x Intel

Beitrag von shannon007 »

hy,ich soll ne nokia box sat mit linux bestücken und der "help"befehl geht nicht.da ich einen kabelanschluss habe kann ich auch kein update machen was ich dann abrechen kann.wie kann ich den noch "help"ausführen???
weiss noch jemand rat"
danke
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Kurzschliessen.
Hm, was machst Du mit ner Kabelbox ohne Anschluss?
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Dietmar deswegen "ich soll ne nokia box sat mit linux bestücken"+"da ich einen kabelanschluss habe"

Ich weis nicht, solltest du dich nicht erst mal an deiner eigenen versuchen? Bischen mager dein Auskünfte oder hast du noch nie was vom kurzschließen gehört, wie Dietmar treffend, kurz und knapp geantwortet hat? Tja, kurze Frage kurze Antwort :D

Gruß

Ralf
Interessierter

Beitrag von tbo2k »

Versuch mal folgendes wenn sich das Update nicht abbrechen laesst (weil kein Source):

power+fileup 3 sekunden halten, box muesste rebooten(alternativ stecker rein-/raus- spiel). up festhalten. Es sollten ein paar Zahlen im Display auftauchen. Jetzt sollte die dbox von minflsh starten (bootmanager natuerlich vorher gestartet von minflsh) mit nfsroot, rarp, com.

Steht oben im log "transfering..." .."xxxx bytes done" oder so aehnlich sollte alles soweit funktionieren.

Jetzt im rsh client help eingeben. Sollte funktionieren.

Wenn ja, debug_disable_mit_minflsh ausfuehren. Wenn ein failed kommt, noch flash schreibschutz disablen (XH4+XH6 oder XH3 je nachdem ob intel/amd). Script nochmal starten: done.
shannon007
Interessierter
Interessierter

Beitrag von shannon007 »

alles bestens dietmar.habe meine eigene schon seit 4 monaten auf linux laufen.hab jetzt auch die sat hinbekommen,einfach kurzschliessen wie du gesagt hattest.danke und tschüss.