Philips Bootproblem ( Kein Bild und Ton)
-
- Interessierter
Philips Bootproblem ( Kein Bild und Ton)
Hi,
Sagt mal, warum macht ihr eigendlich alle für das gleiche Problem immer einen neuen tread auf????
Ich lese hier immer wieder vom gleichen Problem mit einigen Philips,
die sich beim Booten weghängen und erst nachdem 3. oder 4. Mal Bild und Ton rausbringen.
Wäre es nicht mal angebracht, das alle ihre Probleme, Beobachtungen und auch vieleicht auch mal Lösungsvorschläge in EINEN tread schreiben???
Die Suchfunktion bietet da wirklich gute Möglichkeiten
Ansonsten wird das mit der Zeit unübersichlich und bringt absolut garnix.
Also mein Vorschlag: Wer die selben Probleme hat, bitte hier rein schreiben und nich noch ein paar gleiche Postings dazu in nem neuen tread.
Problem:
-Philips bootet und bringt kein Bild und Ton oder bringt nur Bild
-Philips bootet und hängt sich dann wech
-Philips bootet erst nach dem 4. bis 5. mal ohne Fehler
-Philips schmiert beim Zappen ab
und wichtig: Mit der BN Soft funktioniert alles einwandfrei.
Ist nur mal so ne Idee von mir, um mal alle unter einen Hut zu bekomme, die das selbe Problem haben.
Gruss, LittleJoe
Sagt mal, warum macht ihr eigendlich alle für das gleiche Problem immer einen neuen tread auf????
Ich lese hier immer wieder vom gleichen Problem mit einigen Philips,
die sich beim Booten weghängen und erst nachdem 3. oder 4. Mal Bild und Ton rausbringen.
Wäre es nicht mal angebracht, das alle ihre Probleme, Beobachtungen und auch vieleicht auch mal Lösungsvorschläge in EINEN tread schreiben???
Die Suchfunktion bietet da wirklich gute Möglichkeiten
Ansonsten wird das mit der Zeit unübersichlich und bringt absolut garnix.
Also mein Vorschlag: Wer die selben Probleme hat, bitte hier rein schreiben und nich noch ein paar gleiche Postings dazu in nem neuen tread.
Problem:
-Philips bootet und bringt kein Bild und Ton oder bringt nur Bild
-Philips bootet und hängt sich dann wech
-Philips bootet erst nach dem 4. bis 5. mal ohne Fehler
-Philips schmiert beim Zappen ab
und wichtig: Mit der BN Soft funktioniert alles einwandfrei.
Ist nur mal so ne Idee von mir, um mal alle unter einen Hut zu bekomme, die das selbe Problem haben.
Gruss, LittleJoe
-
- Einsteiger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Bootproblem
Habe das selbe Problem.
Wie sieht es mit Base 1.6.3 aus? Sollte das helfen? Hat schon jemand damit erfahrungen gesammelt?
Siehe auch:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=13274
Wie sieht es mit Base 1.6.3 aus? Sollte das helfen? Hat schon jemand damit erfahrungen gesammelt?
Siehe auch:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=13274
-
- Interessierter
Also bei mir scheints jetzt zu klappen mit der philips Mühle.
Gewünschte zapit ins Image kopieren, dann Serviceeinstellungen:
Diseq auf 1.1
Bouquets nicht ändern
Diseq Wiederholungen auf 2
Satelliten alles auf "aus" und auch so belassen (auch wenn astra und hotbird) dranhängen
Pseudosuchlauf machen (sollte 10sec dauern)
Dann reboot
Seitdem ich das so habe, bringt die Kiste immer Bild und Ton raus. Läuft jetzt so wie ne Nokia oder Sagem ;-)
Gewünschte zapit ins Image kopieren, dann Serviceeinstellungen:
Diseq auf 1.1
Bouquets nicht ändern
Diseq Wiederholungen auf 2
Satelliten alles auf "aus" und auch so belassen (auch wenn astra und hotbird) dranhängen
Pseudosuchlauf machen (sollte 10sec dauern)
Dann reboot
Seitdem ich das so habe, bringt die Kiste immer Bild und Ton raus. Läuft jetzt so wie ne Nokia oder Sagem ;-)
-
- Neugieriger
Probleme beim Shutdown
Hallo,
mal ene andere Frage:
Hat einer von euch auch Probleme beim Shudown?
Bei mir ist das Herunterfahren fast noch ein größeres Problem wie das beim Starten. Die Kiste bleibt beim Runterfahren immer beim Shutdown-Logo hängen. Ich muß dann immer neu booten und nochmal versuchen
Woher könnten die Shutdownprobleme kommen. Haben die dieselbe Ursache wie die beschriebenen Boot-Probleme?
mal ene andere Frage:
Hat einer von euch auch Probleme beim Shudown?
Bei mir ist das Herunterfahren fast noch ein größeres Problem wie das beim Starten. Die Kiste bleibt beim Runterfahren immer beim Shutdown-Logo hängen. Ich muß dann immer neu booten und nochmal versuchen
Woher könnten die Shutdownprobleme kommen. Haben die dieselbe Ursache wie die beschriebenen Boot-Probleme?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Habe auch exakt die beschriebenen Probleme ! Das mit dem Shutdown habe ich auch, allerdings nicht immer.... werde mir mal das neue Baseimage ziehen uns schauen ob es besser geht
Grüße Ulli
---------
Notebook: Toshiba Satellite 3000-514
1 GHz PIII mobile, 512 MB PC133 RAM
Gentoo 1.4r2
Phillips Dbox2 2xIntel
Dieser Beitrag steht unter der GFDL !!
---------
Notebook: Toshiba Satellite 3000-514
1 GHz PIII mobile, 512 MB PC133 RAM
Gentoo 1.4r2
Phillips Dbox2 2xIntel
Dieser Beitrag steht unter der GFDL !!
-
- Neugieriger
Ich habe mal den Tip von LittleJoe probiert.. aber ob das wirklich hilft?
Scheint mir ein bisschen merkwuerdig hier Diseq einzuschalten wenn nur ein LNB dranhaengt..
Dass das Problem was mit dem Timing (das sich von Tuner zu Tuner unterscheidet) zu tun haben kann halte ich dagegen fuer durchaus wahrscheinlich.. vielleicht haben die neuen Tuner da eine hoehere Latenszeit.. oder sie variert mehr.
Zum Glueck halten sich bei mir die Boot-, Shutdown- und Kanalwechselprobleme in den Grenzen die von man von so einem Project durchaus erwarten kann Ist wesentlich stabiler als manche Betasoftware
Gruss
Gogorrr
Scheint mir ein bisschen merkwuerdig hier Diseq einzuschalten wenn nur ein LNB dranhaengt..
Dass das Problem was mit dem Timing (das sich von Tuner zu Tuner unterscheidet) zu tun haben kann halte ich dagegen fuer durchaus wahrscheinlich.. vielleicht haben die neuen Tuner da eine hoehere Latenszeit.. oder sie variert mehr.
Zum Glueck halten sich bei mir die Boot-, Shutdown- und Kanalwechselprobleme in den Grenzen die von man von so einem Project durchaus erwarten kann Ist wesentlich stabiler als manche Betasoftware
Gruss
Gogorrr
-
- Interessierter
Also bei mir geht es so wirklich 100 Prozent. Hab jetzt wieder 10 mal hintereinander gebootet, mit reset über Standby/pfeil oben, ganz normal runtergefahren, Stecker raus/rein, ne weile gewartet.
Ich kann machen, was ich will, die Kiste fährt jetzt immer sauber hoch und zickt nicht mehr rum. Ich weiss natürlich nicht, obs auch so ist, wenn nur astra empfangen wird.
Gut, das shutdown Problem ist nicht speziell ein Philips Problem, hab ich auch mit meiner sagem und Nokia von Zeit zu Zeit und tritt oft auf ,wenn ich über FTP auf der Box war und neue Settings eingespielt habe. Wobei ich da denke, das das durch die eingespielte soft mal mehr oder weniger vorkommt. Mit dem neuen 1.6.3 zum Beispiel weniger als mit dem alten Kernel.
@gogorrr
Na dann wärs doch mal gut, wenn du berichten würdest, obs hilft ;-)
Ich kann machen, was ich will, die Kiste fährt jetzt immer sauber hoch und zickt nicht mehr rum. Ich weiss natürlich nicht, obs auch so ist, wenn nur astra empfangen wird.
Gut, das shutdown Problem ist nicht speziell ein Philips Problem, hab ich auch mit meiner sagem und Nokia von Zeit zu Zeit und tritt oft auf ,wenn ich über FTP auf der Box war und neue Settings eingespielt habe. Wobei ich da denke, das das durch die eingespielte soft mal mehr oder weniger vorkommt. Mit dem neuen 1.6.3 zum Beispiel weniger als mit dem alten Kernel.
@gogorrr
Na dann wärs doch mal gut, wenn du berichten würdest, obs hilft ;-)
-
- Interessierter
Moinsen!
Leider hat der Tip von LittleJoe bei mir nicht funktioniert.
Wie gesagt habe ich das Problem nur wenn die Box länger als
3 Stunden im DeepStandby war.
Habe hier 2 PhilipsBoxen beide mit dem Problem.
- Bild da aber kein Ton (meistens)
- oder kein Bild kein Ton
die Box kann man aber mit Fernbed. ausmachen.
Habe das normale AlexW Image 1.6.3 mit dem cramfs vom 10.10.02 drauf.
Auch schon die Zapit.conf bei jedem Neustart über Link löschen lassen, bzw immer mit einem festen unverschlüsseltem Kanal starten lassen - hat alles nicht gefunkt.
Die Philips Boxen machen mich noch wahnsinnig.
Gruß Jo.
Leider hat der Tip von LittleJoe bei mir nicht funktioniert.
Wie gesagt habe ich das Problem nur wenn die Box länger als
3 Stunden im DeepStandby war.
Habe hier 2 PhilipsBoxen beide mit dem Problem.
- Bild da aber kein Ton (meistens)
- oder kein Bild kein Ton
die Box kann man aber mit Fernbed. ausmachen.
Habe das normale AlexW Image 1.6.3 mit dem cramfs vom 10.10.02 drauf.
Auch schon die Zapit.conf bei jedem Neustart über Link löschen lassen, bzw immer mit einem festen unverschlüsseltem Kanal starten lassen - hat alles nicht gefunkt.
Die Philips Boxen machen mich noch wahnsinnig.
Gruß Jo.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Naja.. also bei mir brachten die Einstellungen von LittleJoe leider nix..
Nach einem problemlosen Start kam beim zweiten mal weder Bild noch Ton und das Umschalten und die LCD Anzeigen waren sehr sehr traege..
Werde mich wohl mit den 1-3 Einschaltversuchen abfinden muessen.. wenigstens habe ich das Kanalwechselproblem in den letzten Wochen nicht gehabt
Glaube aber immernoch, dass es irgendwie an der Tuner Latenz liegt.. oder irgendwas derartiges..
Gruss
Gogorrr
Nach einem problemlosen Start kam beim zweiten mal weder Bild noch Ton und das Umschalten und die LCD Anzeigen waren sehr sehr traege..
Werde mich wohl mit den 1-3 Einschaltversuchen abfinden muessen.. wenigstens habe ich das Kanalwechselproblem in den letzten Wochen nicht gehabt
Glaube aber immernoch, dass es irgendwie an der Tuner Latenz liegt.. oder irgendwas derartiges..
Gruss
Gogorrr
-
- Erleuchteter
Moin Leute,
ich hatte bisher 2 Bouquets angelegt und damit die angesprochenen Probleme. Gestern habe ich einfach ein paar weitere Bouquets zugefügt. Ich habe jetzt 5 verschiedene (brauch ich aber eigentlich gar nicht). Aber damit ist das Problem deutlich besser geworden. Vorher musste ich mindestens dreimal booten bis ich Bild und Ton hatte, jetzt habe ich nur noch jedes dritte Mal kein Bild oder Ton. Beim booten tickerten die Image-Informationen nie bis "Lade Neutrino" - Jetzt zeigt die Box diesen Schriftzug noch an und eigentlich habe ich fast immer Ton und Bild sobald "Lade" ausgeschrieben ist.
Ausserdem ist es bei mir so, dass die Box auf ZDF nahezu immer bootet, während z.B. auf Pro Sieben fast nie gebootet wird. Ich habe das zigmal getestet und in 90% aller Fälle werden die o.a. Ergebnisse bestätigt.
Ihr könnt ja mal versuchen, ob es bei Euch auch hilft.
Ciao
Don Camillo
ich hatte bisher 2 Bouquets angelegt und damit die angesprochenen Probleme. Gestern habe ich einfach ein paar weitere Bouquets zugefügt. Ich habe jetzt 5 verschiedene (brauch ich aber eigentlich gar nicht). Aber damit ist das Problem deutlich besser geworden. Vorher musste ich mindestens dreimal booten bis ich Bild und Ton hatte, jetzt habe ich nur noch jedes dritte Mal kein Bild oder Ton. Beim booten tickerten die Image-Informationen nie bis "Lade Neutrino" - Jetzt zeigt die Box diesen Schriftzug noch an und eigentlich habe ich fast immer Ton und Bild sobald "Lade" ausgeschrieben ist.
Ausserdem ist es bei mir so, dass die Box auf ZDF nahezu immer bootet, während z.B. auf Pro Sieben fast nie gebootet wird. Ich habe das zigmal getestet und in 90% aller Fälle werden die o.a. Ergebnisse bestätigt.
Ihr könnt ja mal versuchen, ob es bei Euch auch hilft.
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Neugieriger
Erinnert mich an's Kaffesatzlesen, Tarrot oder mit Tierknochen wuerfeln
Ich glaub ich versuchs mal mit einem Huhn als Opfer fuer die allmaechtige BOX.. ist wohl nur die Frage ob die dbox2 da nicht zu sehr verdreckt wird
Gruss
Gogorrr
PS. Denke, dass ueber kurz oder lang bestimmt jemand den Grund fuer diese Probleme findet.. wird schon werden
Ich glaub ich versuchs mal mit einem Huhn als Opfer fuer die allmaechtige BOX.. ist wohl nur die Frage ob die dbox2 da nicht zu sehr verdreckt wird
Gruss
Gogorrr
PS. Denke, dass ueber kurz oder lang bestimmt jemand den Grund fuer diese Probleme findet.. wird schon werden
-
- Erleuchteter
Hab ich auch versucht. Ein braunes Huhn hat nicht viel gebracht. Aber mit einem weissen Huhn stellt sich der Fehler erst nach dem 23ten Bootvorgang wieder ein.Gogorrr hat geschrieben: Ich glaub ich versuchs mal mit einem Huhn als Opfer fuer die allmaechtige BOX..
Ciao
Don Camillo
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
Frage:
Kann man irgendwie den Bootvorgang verzögern / verlangsamen -sagen wir mal mit einer LoopSchleife von 3sec?
Habe auch schon versucht ein LCD-Ani einzufüegen aber das lüppt irgendwie nicht.
Heute Morgen warens wieder 5 Versuche Neustart -pff-
Gruß Jo.
AlexW versucht das booten kürzer zu machen und ich länger - ne ne ne sooweit isses schon gekommen
Kann man irgendwie den Bootvorgang verzögern / verlangsamen -sagen wir mal mit einer LoopSchleife von 3sec?
Habe auch schon versucht ein LCD-Ani einzufüegen aber das lüppt irgendwie nicht.
Heute Morgen warens wieder 5 Versuche Neustart -pff-
Gruß Jo.
AlexW versucht das booten kürzer zu machen und ich länger - ne ne ne sooweit isses schon gekommen
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Hi Joxxl,
50 Bouquets is ja Wahnsinn, das ist doch auch kaum noch bedienerfreundlich, oder?? Aber das muss ja nun auch jeder selbst wissen.
Aber bevor Du die Box aus Fenster wirfst flash doch lieber das 1.5er Image. Da bootete die Box immer richtig. Aber es sind nun auch schon ein paar nette Dinge dazugekommen, die dann fehlen würden.
Ciao
Don Camillo
50 Bouquets is ja Wahnsinn, das ist doch auch kaum noch bedienerfreundlich, oder?? Aber das muss ja nun auch jeder selbst wissen.
Aber bevor Du die Box aus Fenster wirfst flash doch lieber das 1.5er Image. Da bootete die Box immer richtig. Aber es sind nun auch schon ein paar nette Dinge dazugekommen, die dann fehlen würden.
Ciao
Don Camillo
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600