Ja, wie Krom schon gesagt hat: der normale Stereoton sollte auf jeden Fall über den Receiver laufen. Prüfe doch mal Dein LWL-Kabel. Hast Du das richtig angeschlossen? Sieht Du es schön rot leuchen? Wie hast Du denn Deinen DVD-Player angeschlossen? Nimm doch mal das selbe Kabel!
Ich werden mich heute abend mal hinsetzen und das ganze mal aus der nähe betrachten. Werde dann berichten zu welchen ergebniss ich gekommen bin.
Normalerweise sollte es aber gehen, da die Original Box läuft sollte das Kabel eigendlich OK sein. Schaue aber doch nochmal nach.
Bin mal gespannt. Vieleicht habe ich ja was übersehen.
Ja was soll ich sagen. AC3 läuft Prima.
Das rote licht war am anderen Ende des Kabels vorhanden. Also wieder rein in die anlage. Trotzdem nach umstellung kein Ton. Jetzt ist mir aufgefallen das ich den Ton manuell unstellen muß, was er mit der Original Software nicht gemacht hatte. Naja im großen und ganzen OK.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das der Ton im AC3 Modus der Box sehr leise ist, oder etwas schwach gesendet wird. Mit der Originalen war das nicht so. (Premiere Software auf der Box) dann habe ich noch das Problem das der Ton etwas rauscht und immer am knaksen ist.
Habe aber auch dieses Problem lösen können, denn wenn man an der Box zu oft zwischen Stereo und AC3 wechselt ist irgend wann der Ton ganz weg und das Bild bleibt stehen. Egal auf welchem sender man gerade ist. Jetzt habe ich einfach die cdk.cramfs wieder neu eingespielt und das Bild un der Ton waren wieder da. Das knacksen aber auch wieder.
hmmm....
Naja, jedenfals kann ich jetzt wieder gucken und der AC3 ausgang geht auch.
Jetzt wollte ich ja auch mal testen ob das mit dem Streamen in mein Notebook auch funktioniert. Alles geht super, nur wenn ich während des Streamens umschalten will ist meine Senderliste bis auf 3-4 Sender leer.
Habe darauf hin das Streamen abgebrochen und die cdk.cramfs wieder neu eingespielt. Habe ja damit auch mein Standbild wieder wegbekommen und auch der Ton war ja dann auch wieder da. Siehe da die Liste war wieder volständig.
Habe aber später auch gemerkt, wenn ich das streamen abbreche ist die Liste auch wieder da. Naja.
Also im grosen und ganzen muß ich sagen, wenn man von den kleinen Bugs absieht läuft das System schon super.
Das knacksen mit dem Ton hatte ich dann später auch weg, wel ich die cdk.cramfs schon ca 5-6 mal eingespielt hatte.
Alles läuft jetzt Prima und ich werde auf keinen Fall zurück wechseln.
Jedes System hat halt fehler die man, wenn man sie weiß, vermeiden kann.
Ich hoffe meine Erfahrungen die ich jetzt gesammelt habe und hier geschrieben habe helfen einigen Leuten weiter. Dafür ist, glaube ich ein Forum ja da.
Habe ich gefunden. Aber ist, wenn man selten die anlage anhat nicht von vorteil. Weil man sonsten den Ton immer auf Stereo zurücksellen muß, wenn man umgeschaltet hat.
Dagobert1301 hat geschrieben:Alles geht super, nur wenn ich während des Streamens umschalten will ist meine Senderliste bis auf 3-4 Sender leer.
Was ja auch vollkommen normal ist. Du kannst während des Streamens nur auf Sender wechseln die im gleichen Bouque(?) liegen !
Ansonsten bräuchte die dBox zwei Tuner. Einen fürs streamen (oder aufnehmen auf den Videorecorder) und einen fürs schauen.
Stimmt nicht ganz. Das mit den Tuner kann einleuchten. Du Schreibst "Du kannst während des Streamens nur auf Sender wechseln die im gleichen Bouque(?) liegen !"
Wenn ich die sender vergleiche mir meinem Bouque sind dort einige sender gar nicht aufgeführt. Normal sind dort ca 30 Stück drin. Aber wählen kann ich dann nur 4. Das mit den Sendern wir dann nur zufall sein die ich dann noch zur Verfügung habe.
Vermute ich einfach mal so.
Hallo an alle
Meine frage war eigentlich anders , ich bekomme normales Stereo Sound beim Digital ausgang normal zu hoeren , aber nach AC3 umschalten , beim ProSieben , bekomme ich entweder kein ton oder nur kriechendes
gerausch.
Soundkarte zeigt SamplingRate 48kHz
Nokia 2xAMD Avia600 GTX an einen 2802er Denon (Opt-In 2) Hab in dessen Menü auch das optische Kabel als Input eingegeben für TV/DVBS.
Der Receiver bringt das Stereo-Signal auch ordentlich rüber, bei Umschalten auf AC3 läuft aber nur der Center halbwegs vernünftig (vielleicht etwas laut) und die Front-Speaker bringen ein merkwürdiges zwitschern zustande.
Getestet auf Prosieben (wahrscheinlich DD 2.0).
Hilft's die cramfs zu extrahieren und dann wieder auf die Box zu bringen, wie Dagobert es gemacht hat?
Centurio
PS: Ist schon schade, wenn die Nubert-Boxen nur Mist von sich geben.
also nochmal: Ich denke nicht, daß es überhaupt eine (bezahlbare) Sound-
karte gibt, die Eingangsseitig AC3 unterstützt. Da mußt du dann schon nen
Dolby-Digital-Receiver benutzen.
Habe Nokia Kabel und Imge vom 01.08.02 und ne Pioneer DD Anlage:
Also ich habe folgende probs mit AC3 wenn ich es auch Dolbydigital stelle
funktioniert es super aber stelle ich es auf normal kreischt und knacks wie blöd dann hilft nur noch ein Standby und wieder einschalten dann ist es wieder ok warum weiss ich nicht.