hi!
jemand ne idde, wo ich den schraubendreher kaufen kann?
ihr wisst schon
sternfoermig, 5,seiten, mit loch in der mitte
gruss
Dixor
Nokia 5-fach Torx mit Pin Schraubendreher
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Frag einen der sich auskennt - Gelbe Seiten
Hi Dixor
Also Gelbe Seiten ist kein Witz! Ich habe meinen Torx aus einem Werkzeugfachmarkt, den ich aus den gelben Seiten hatte.
OBI, Hornbach und wie die alle heissen brauchst du gar nicht erst anfahren, ich hatte nirgendwo etwas gefunden.
Gruß
RedTiger
Also Gelbe Seiten ist kein Witz! Ich habe meinen Torx aus einem Werkzeugfachmarkt, den ich aus den gelben Seiten hatte.
OBI, Hornbach und wie die alle heissen brauchst du gar nicht erst anfahren, ich hatte nirgendwo etwas gefunden.
Gruß
RedTiger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Die Torx-Dreher mit Loch kosten viel zu viel Geld. Nimm einfach einen normalen "Stromschraubenzieher" und drücke den mit Gewalt in die Schraube, so dass sich der PIN verbiegt oder abbricht. Dann kann man die Schraube problemlos mit den Schraubenzieher öffnen.
Sollte man allerdings nur machen, wenn es die eigene Box ist
Sollte man allerdings nur machen, wenn es die eigene Box ist
-
- Neugieriger
Einen passenden Torx bekommt man in jedem gut sortierten Werkzeuggeschäft. Sicherlich kosten die Dinger n paar Euro, aber ich denke das ist es wert. Wer will schon mutwillig die Box beschädigen ? (auch wenn's die eigene ist)
Von diesen Gewaltmethoden halte ich absolut nichts. Im Übrigen ist es in den meisten Fällen nicht einmal notwendig, eine Nokia Box zu öffnen und für Sagem und Phillips reichen auch "gewöhnliche" Torx um die Schrauben ohne Beschädigung zu öffnen.
Von diesen Gewaltmethoden halte ich absolut nichts. Im Übrigen ist es in den meisten Fällen nicht einmal notwendig, eine Nokia Box zu öffnen und für Sagem und Phillips reichen auch "gewöhnliche" Torx um die Schrauben ohne Beschädigung zu öffnen.
Gruß Mike
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
hi,RedTiger Posted:
Hi
Also den Torx, den ich hier habe, ist von der Firma Wiha. Als Bezeichnung hat er TR10*80 und 362TR drauf stehen.
Gruß
RedTiger
hab den mal auf der webseite der firma Wiha gefunden, ist aber, so wie ich das sehe auch ein torx mit 6-Kanten?!
wenn du sicher sagst, das es ein passender ist, werde ich mir den mal besorgen, er steht dort mit 6€, was noch zu bezahlen ist...
MfG
raller09