Hülfääääää
-
- Interessierter
Hülfääääää
Habe bei meiner Philips DBox den Debug ohneV verletzung durchgeführt.
Es steht ein Balken.
Aber wenn ich dann icache eingeben will kommt dies u.a. Fehlermeldung sch.......
ich muß dann auf abbrechen gehen.
Unten rechts im DBox Fenster steht Pinging DBoxII failed.
Im Comterminal konnte ich icache auch nicht eingeben sondern nur im RSH-Clienten (Kann man im ComTerminal überhaupt etwas eingeben?)
Im Comterminal blinkt nur unten links ein schwarzer Curser.
Was nun, brauche dringend Hilfe
Gruß
Crashdax
Fehlermeldungen:
***Adapter Desc: PPP Adapter.
***MAC address: 44:45:53:54:00:00 Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #0)
> icache
! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)
icache
> icache
Es steht ein Balken.
Aber wenn ich dann icache eingeben will kommt dies u.a. Fehlermeldung sch.......
ich muß dann auf abbrechen gehen.
Unten rechts im DBox Fenster steht Pinging DBoxII failed.
Im Comterminal konnte ich icache auch nicht eingeben sondern nur im RSH-Clienten (Kann man im ComTerminal überhaupt etwas eingeben?)
Im Comterminal blinkt nur unten links ein schwarzer Curser.
Was nun, brauche dringend Hilfe
Gruß
Crashdax
Fehlermeldungen:
***Adapter Desc: PPP Adapter.
***MAC address: 44:45:53:54:00:00 Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #0)
> icache
icache
> icache
-
- Interessierter
Ist denn keiner da der mir helfen kann
Meine Box ist immer noch am Stromnetz, aber natürlich von der netzwerkkarte getrennt, da ich ja gerade Online bin, hoffentlich ist das kein Problem. Ach ja noch ne frage muss bei dem Vorgang eigentlich die Premiere Karte eingeschoben sein?
Crashdax
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hallo crashdax
zum ca. 27.mal: du MUßT bei der methode von MHC die befehle in der seriellen Konsole eintippeln
damit das funktioniert: die box resetten mit pfeilnachobentaste und standbytaste, dann aber nur die standbytaste loslassen und pfeilnachobentaste weiter drücken (an der box, nicht auf der fernbedienung)
wenn dann eine solche zahlenreihe "01DD10081 320008" im display steht flashreset machen (mit nadel oder meßstrippe oder was auch immer) und n paar sek so halten.
dann in der seriellen konsole icache eintippeln und nach HowTo weitermachen
zum ca. 27.mal: du MUßT bei der methode von MHC die befehle in der seriellen Konsole eintippeln
damit das funktioniert: die box resetten mit pfeilnachobentaste und standbytaste, dann aber nur die standbytaste loslassen und pfeilnachobentaste weiter drücken (an der box, nicht auf der fernbedienung)
wenn dann eine solche zahlenreihe "01DD10081 320008" im display steht flashreset machen (mit nadel oder meßstrippe oder was auch immer) und n paar sek so halten.
dann in der seriellen konsole icache eintippeln und nach HowTo weitermachen
never change a running system
-
- Interessierter
@solala
Ich habe doch alles genauso durchgeführt . Der Reset hat ja geklappt.
Seit 2 Stunden steht meine Box mit einem Balken und ich weiß nicht was ich machen soll.
Aber ich schein doch Probleme mit dieser Konsole zu haben.???
Ich weiß nicht wo ich da irgendetwas eintippen kann.
Ich habe 5 Reiter Settings, Com-Terminal, RSH-Client, Utilities und BN-Utils. Nirgendwo ist eine serielle Console zu finden ??????
Ich will icache eintippen, aber bitte wo???
Ich habe icache eingetippt unter RSH-Client, aber dann kommt ja diese verd..... Fehlermeldung Couldn't connect to DBOX! (Timeout)
Was mache ich falsch, kann ich meine BOX abschalten, ist Sie nun defekt??
Bitte um eine Antwort
Crashdax
Ich habe doch alles genauso durchgeführt . Der Reset hat ja geklappt.
Seit 2 Stunden steht meine Box mit einem Balken und ich weiß nicht was ich machen soll.
Aber ich schein doch Probleme mit dieser Konsole zu haben.???
Ich weiß nicht wo ich da irgendetwas eintippen kann.
Ich habe 5 Reiter Settings, Com-Terminal, RSH-Client, Utilities und BN-Utils. Nirgendwo ist eine serielle Console zu finden ??????
Ich will icache eintippen, aber bitte wo???
Ich habe icache eingetippt unter RSH-Client, aber dann kommt ja diese verd..... Fehlermeldung Couldn't connect to DBOX! (Timeout)
Was mache ich falsch, kann ich meine BOX abschalten, ist Sie nun defekt??
Bitte um eine Antwort
Crashdax
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
nungut,
also nochmal von vorn:
-COMterminal öffnen, einstellung 9600, einstellungen für den richtigen COMport im gerätemanager auf 8,n,1,k
-box resetten und pfeilnachobentaste festhalten bis ne zahlenreihe im display erscheint (hast du überhaupt diese zahlenreihe?)
-wenn die zahlenreihe erscheint, dann SOFORT den flashreset ausführen (pin12 des einen flashs mit ner nadel und ner strippe mit GND verbinden und verbunden lassen)
-im display der box darf sich jetzt nix mehr ändern, steht still und es ist 1 balken zu sehen
-verbindung pin12-GND wieder trennen
-icache im COMterminal eintippen und schaun obs funktioniert
-wenn ja---> weitermachen
also nochmal von vorn:
-COMterminal öffnen, einstellung 9600, einstellungen für den richtigen COMport im gerätemanager auf 8,n,1,k
-box resetten und pfeilnachobentaste festhalten bis ne zahlenreihe im display erscheint (hast du überhaupt diese zahlenreihe?)
-wenn die zahlenreihe erscheint, dann SOFORT den flashreset ausführen (pin12 des einen flashs mit ner nadel und ner strippe mit GND verbinden und verbunden lassen)
-im display der box darf sich jetzt nix mehr ändern, steht still und es ist 1 balken zu sehen
-verbindung pin12-GND wieder trennen
-icache im COMterminal eintippen und schaun obs funktioniert
-wenn ja---> weitermachen
never change a running system
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Comport 1, Häkchen ist auch drin 9600 Baud und das Kabel habe ich mir am Montag bei mediaMarkt gekauft Fa. Hama Null-Modem kabel 9/9 seriell 3m für eine PC-Direktverbindung
Das verstehe ich alles nicht?????
Immer wenn ich unter Settings auf Start gehe steht unten rechts "Pinging DBox II.... failed"
Aber meine BOX ist immer noch an, und zeigt einen Balken, kann ich Sie nun abstellen oder ist sie Schrott???
Crashdax
Das verstehe ich alles nicht?????
Immer wenn ich unter Settings auf Start gehe steht unten rechts "Pinging DBox II.... failed"
Aber meine BOX ist immer noch an, und zeigt einen Balken, kann ich Sie nun abstellen oder ist sie Schrott???
Crashdax
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
@Solala..
Hallo, wie soll ich denn die Frage beantworten, jeder der diese Debug-Methode durchführt weiß doch wie schnell die zahlen verschwunden sind, was solls auch, der Balken ist ja auf meiner Box zu sehen also scheint es doch bis hierhin funktioniert zu haben. ich will doch nur wissen wie ich jetzt weiter vorzugehen habe.
Crashdax
[/quote]
Hallo, wie soll ich denn die Frage beantworten, jeder der diese Debug-Methode durchführt weiß doch wie schnell die zahlen verschwunden sind, was solls auch, der Balken ist ja auf meiner Box zu sehen also scheint es doch bis hierhin funktioniert zu haben. ich will doch nur wissen wie ich jetzt weiter vorzugehen habe.
Crashdax
[/quote]
-
- Interessierter
Dbox Bootmanager schließen und nochmal neu starten.Crashdax hat geschrieben:@Solala..
Crashdax
Alle Haken raus bis auf com Port öffnen,der muß rein.(Einstellungen daneben sind Com1 oder Com2 je nachdem wo dein Nullmodemkabel dranhängt .Im nächsten Fenster 9600 einstellen).
Jetzt auf den Start Button klicken.
Nadel weg vom Reset Pin und die Box mit Standby-und Pfeilaufwärtstaste nochmal neu booten lassen.
Dann Box nicht vom Strom nehmen und mit der selben Methode resetten,allerdings die Aufwärtstaste gedrückt halten.
Bei Erscheinen der Zahlenreihe auf Display Nadel an Pin 12(Lötloch vor demselbigen)bis ein Balken erscheint.
Nadel wieder weg und so fortfahren wie in meinem Fall.
Gruß seadog2000