Freischaltsignal für DigiKabel

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
dhartwig
Interessierter
Interessierter

Freischaltsignal für DigiKabel

Beitrag von dhartwig »

Obwohl schon viel geschrieben wurde, muss ich nochmals definitiv fragen:

Wenn die unter Linux betriebene Box (Version 1.6.3) das Freischaltsignal von DigiKabel bekommt, werden dann die Kanäle auch freigeschalten? Konkret: Funktioniert die Freischaltprozedur mit Linux?

Hintergrund: Lt. Aussage von Digikabel habe ich schon drei mal das Freischaltsignal bekommen, die DigiKabel-Kanäle sind trotzdem nicht zu sehen. Die Box war beim Freischalten eingeschalten und die Karte D 8000...Z war im Gerät. Die Servicetechniker von DigiKabel können sich das nicht erklären, zumal ich den EPG sehe und bei Avante und Co. sogar die Sprachumschaltung. Nur es bleibt eben stumm.

Ich möchte damit vermeiden DigiKabel den Fehler suchen zu lassen (der dann auch für mich Geld kostet) und dann liegt es an der Box. Da ich bisher aber mit Linux zufrieden bin glaube ich eher an einem Fehler im Netz, weniger in der Software.

Hatte jemand schon diesen Fall? Übrigens, alle Dateien, die für die Decodierung/Freischaltung notwendig sind, sind die Originaldateien meiner Box!

Gruss Dietmar :-?
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

hmm ich kann nur eins empfehlen...
mach für die Freischaltung nochma die BN drauf...
wenns dann auch nicht geht dürfte es ja klar sein...

btw: meine Sat-Karte war auch gesperrt, (hab zahlen verpennt :p) naja aber als ich sie reinsteckte wars nach 13 Min. wieder hell...

mfg,

Reichi
andy270469
Interessierter
Interessierter

Beitrag von andy270469 »

hallo,

ich habe ne sagem mit linux und auch digikabel freischalten lassen, hat ne ganze weile gedauert (habe auch mal die karte rausgenommen und mit dem handrücken ueber den chip gefahren wie premiere mal geraten hat) ging dann aber. das signal wird jede 30 min. erneut ausgestrahlt. also wie gesagt aktivierung unter linux sollte gehen.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Und die Box auch auf einem Digikabel-Sender stehen lassen. Auch wenn Das Bild schwarz 30 Minuten scwarz ist.

-Zahni
SatMark
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SatMark »

Seid Ihr sicher, daß das klappt? Habe heute mit 'ner SAT-Box probiert, zus. Sender freischalten zu lassen. Die Box stand Stunden auf dem entsprechenden Premiere-Sender - Das Bild ist aber immer noch schwarz. Lt. Premiere ist das Signal schon mehrmals gesendet worden...

Basis 1.6.3, Soft vom 10.10.

Grüße Mark
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Wenn es nicht gehen würde,wie könnte man dann
einen Film auf Direkt bestellen ?
derget
Contributor

Beitrag von derget »

hm also eigentlich haben wir das problem vor monaten gefixxt

aber ka eventuel suckt da doch noch was rum ......
andy270469
Interessierter
Interessierter

Beitrag von andy270469 »

hi,

also ich hab basisimage 1.6 und die cramfs vom 11.10 drauf funktioniert prima. hab gerade gestern direktfilm bestellt ohne probs.
SatMark
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SatMark »

Bei mir hat's mittlerweile auch geklappt, war lt. Hotline ein technisches Problem bei Premiere...

Gruß Mark
dhartwig
Interessierter
Interessierter

Danke!

Beitrag von dhartwig »

Vielen Dank für die Hinweise! Übeltäter war die cam-Datei. Die war bei mir noch aus der BN 2.0. Nach Auswechslung gegen die aus der BN 2.01 funktioniert alles wieder.

Aber mal generell die Frage, gibt es keinen anderen Weg, einen automatischen, die aktuelle cam-Datei nach einem Update von BN zu bekommen? Ist doch lästig dieses hin- und herflashen.

Dietmar
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image