Box im Debug, aber ich kann das Image nicht auslesen !?

Domestos & Derivate
schwarting
Neugieriger
Neugieriger

Box im Debug, aber ich kann das Image nicht auslesen !?

Beitrag von schwarting »

Ich habe meine Nokia 2xI in den Debugmodus bekommen. Aber jetzt kann ich das Originalimage nicht auslesen und auch kein neues flashen.
DBox2 fordert zum Einschalten der Box auf, dann erscheint im RARP-Fenster:

***Adapter Desc: NDIS 5.0 driver
***MAC address: 00:40:95:xx:xx:xx Local IP: 192.168.1.3 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:xx:xx:xx, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.1.4)

Beim Flashen wartet das Programm vergeblich auf bootp und geht nicht weiter.
Ich vermute Probleme im Netz, denn beim Debug-Modus musste ich auch mit dem Trick beim Einschalten arbeiten, weil die Box sonst zu schnell war. Jetzt klappt das mit den Pfeiltasten aber nicht mehr, wenn ich sie gedrückt halte, bleibt die Box im Bootvorgang hängen und baut keine Verbindung auf.
Ich habe die Netzwerkkarte auf 10 HD gestellt und es auch mit einer direkten Crossover-Verbindung probiert. Aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Wer hatte ähnliche Probleme und weiß die Lösung ?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Probier den "Pfeil-Trick" un geb dann im COM-Terminal "boot net" ein - Fertich :)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
schwarting
Neugieriger
Neugieriger

RE:

Beitrag von schwarting »

Prima, jetzt bin ich einen Schritt weiter. Aber jetzt kommt "nochmal nochmal nochmal......."
DieMade

Beitrag von DieMade »

Hmmm, PC zu lahm. Probier's mal mit dbox2.rar - siehe hier: http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
schwarting
Neugieriger
Neugieriger

RE:

Beitrag von schwarting »

Also flashen war jetzt kein Problem mehr (Guter Tip mit dem boot net). Jetzt habe ich mein Image drin und alles läuft prima. Nur das originale Image habe ich jetzt nicht gesichert. Naja, werde wohl auch ohne auskommen.

Danke für die Hilfe !
Bauminho

Beitrag von Bauminho »

Ich würde ja auch gerne boot net eingeben, aber ich kann im Com-Terminal nichts eingeben. Shit. Verflucht, sonst wäre ich schon längst fertig.
Gemein, ich will doch auch in den Genuß kommen !!!!
DieMade

Re: RE:

Beitrag von DieMade »

schwarting hat geschrieben:Nur das originale Image habe ich jetzt nicht gesichert. Naja, werde wohl auch ohne auskommen.
NEIN, DU BRAUCHST DAS IMAGE!
DieMade

Beitrag von DieMade »

@Bauminho:

a) Was machst Du denn jetzt hier mitten im Thread?
b) Welche Probleme hast Du?
c) WAS hast Du wo verbunden und eingestellt?