Hi,
Ich bin kurz am Verzweifeln mit dieser Box.
Die Nokia DBox2 läuft auf BN2.01, ich habe mir den Bootmanager besorgt, die Kabel für den Kurzschluß festgelötet
Starte den Bootmanager ohne BootP, warte bis der Kurzschluß Zeitpunkt kommt und lege meinen Schalter um - ich schaffe es aber nie einen "Treffer zu bekommen".
Wenn ich BootP laufen lassen mit Miniflsh so kann ich den Kurzschluß erfolgreich setzen und danach das Help Commando eingeben, scheitere danach aber weiß dann aber nicht weiter.
Eigentlich dachte ich das ich jetzt das Script ablaufen lassen könnte um die Box dauerhaft in den Debug Modus zu bringen aber irgendwie klappt das nicht.
Schalte ich die Box jetzt aus, so ist sie beim nächten Booten nicht mehr Debug Modus.
Was mache ich falsch ? !
Ich habe auch keine Anleitung gefunden die den Vorgang mit dem Bootmanager wirklich gut beschreibt ohne Miniflsh (mit der Kurzschlußmethode)
Ich würde gerne wissen wie ich vorgehen soll.
Ohne Kurzschluß komme ich zu keinem Erfolg beim Boot Manager mit Miniflsh.
Irgendwelche Ideen ?
Das Script "enable_debug mit minflsh.txt" bringt keinen Erfolg.
----
Davor habe ich eine Nokia mit Linux versehen indem wir die Box beim Updaten auf 2.01 ausgeschaltet haben und dannach konnten ich mit Miniflsh und dem Bootmanager booten und das Script "enable_debug mit minflsh.txt" fehlerfrei laufen lassen.
Jetzt aber komme ich überhaupt nicht weiter.
Alle Ideen und Vorschläge sind willkommen.
Gruß
Per Ideström
Probleme mit einer Nokia 2*I und BN 2.01 auf Linux zu bekom.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Schreibschutz muss auch noch deaktiviert werden.
Wenn du eh miniflsh hast, reichts kurzschluss UND schreibschutz deaktivieren in einem Schritt zu machen. Wenn du schon help hast, einfach pin 12 vom intel flash mit gnd verbinden KURZ. DNach ist Schreibschutz weg.
Weiss jetzt nicht weswegen du bei der Box geloetet hast ;)
Wenn du eh miniflsh hast, reichts kurzschluss UND schreibschutz deaktivieren in einem Schritt zu machen. Wenn du schon help hast, einfach pin 12 vom intel flash mit gnd verbinden KURZ. DNach ist Schreibschutz weg.
Weiss jetzt nicht weswegen du bei der Box geloetet hast ;)
-
- Neugieriger
Hallotbo2k hat geschrieben:Schreibschutz muss auch noch deaktiviert werden.
Weiss jetzt nicht weswegen du bei der Box geloetet hast
Ich habe versucht ohne einen Kurzschluß nur mit Miniflash das ganze hinzubekommen aber das klappt leider nicht ?!.
Jetzt habe ich auch gemerkt das man den Kurzschlussschlater wieder öffnen muss wenn man Kontakt hat, aber was muss ich machen damit die Box jetzt dauerhaft im Debug Modus bleibt.
----
Ich dachte dann auch das man bei der Nokia den Schreibschutz nicht per Überprückung ausschalten muss sondern das dies auch ohne geht.
Bei der ersten Box die ich gestern geflasht habe war dies nicht nötig.
Da haben wir einfach ein Script ausgeführt, dies klappt aber bei dieser Box nicht. Wenn ich das Script ablaufen lasse so ist die Box beim nächsten Booten nicht mehr im Debug Modus.
Was muss ich machen damit die Box im Debug Modus bleibt ?
Ich habe mit dem copy_all Skript alles rüber copiert auf dem Computer und weiß jetzt nicht so richtig weiter.
Gruß Per
-
- Interessierter
Hi.Ich dachte dann auch das man bei der Nokia den Schreibschutz nicht per Überprückung ausschalten muss sondern das dies auch ohne geht.
Bei der ersten Box die ich gestern geflasht habe war dies nicht nötig.
Bei einigen Nokia Boxen 2xI ist ein Layoutfehler vorhanden. Dadurch wurde bei ihnen der Schreibschutz erst gar nicht aktiviert. Deshalb ging es mit deiner ersten.
Schau mal in dieses HowTO
oder wenn du nur wissen willst, wie man den Schreibschutz disabled, hier
-
- Neugieriger
Es hat geklappt
Hi Leute,
jetzt hat es doch geklappt.
Folgende Fehler und Kombinationen von Fehlern habe ich leider gemacht.
Zuerst habe ich wohl vergessen den Kurzschluß Schalter wieder zu deaktivieren wenn alles geklappt hat und dann gab es zwei verschiedene Scripte zum deaktivieren des Schreibschutzes. Nachdem ich den Kurzschlußschalter wieder geöffnet hatte und dann auch das richtige Script gestartet habe, hat es doch geklappt.
Lange hat es gedauert und viel Nerven gekostet aber die Box hat jetzt Ihr Linux bekommen und es läuft.
;-)
Dank für die Hilfe und Hinweise.
Gruß Per
jetzt hat es doch geklappt.
Folgende Fehler und Kombinationen von Fehlern habe ich leider gemacht.
Zuerst habe ich wohl vergessen den Kurzschluß Schalter wieder zu deaktivieren wenn alles geklappt hat und dann gab es zwei verschiedene Scripte zum deaktivieren des Schreibschutzes. Nachdem ich den Kurzschlußschalter wieder geöffnet hatte und dann auch das richtige Script gestartet habe, hat es doch geklappt.
Lange hat es gedauert und viel Nerven gekostet aber die Box hat jetzt Ihr Linux bekommen und es läuft.
;-)
Dank für die Hilfe und Hinweise.
Gruß Per