Debug Mode einschalten bleibt bei "arun initactor"

Domestos & Derivate
schwarting
Neugieriger
Neugieriger

Debug Mode einschalten bleibt bei "arun initactor"

Beitrag von schwarting »

Ich versuche meine Sagem 1xI Kabel umzuprogrammieren. Bei meinen vorherigen Philips und Nokia hat alles geklappt. Jetzt habe ich ein Problem.
Ich starte DBoxBoot mit minflash, alle Einstellungen stimmen. Im RSH-Fenster help eingeben klappt. Wenn ich jetzt das Script "enable_debug_mit_minflash" starte, erscheinen die Zeilen bis "arun initactor" normal. Dann tut sich nichts mehr. Im Com-Fenster erscheint gar nichts (Nullmodemkabel ist richtig angeschlossen). Ich komme nicht weiter. Die Netzverbindung scheint zu stimmen, aber irgendwo ist in der seriellen Verbindung der Wurm drin. Kann die COM-Schnittstelle der Box kaputt sein ?
tbo2k
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tbo2k »

Du hast vergessen den Schreibschutz aufzuheben!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, post mal das Log aus dem RSH-Clienten.
Die Orginalsoftware ist noch OK?
schwarting
Neugieriger
Neugieriger

RE:

Beitrag von schwarting »

Ich habe die Box an meinem Laptop hängen und benutze einen anderen PC zum posten, deshalb kriege ich den Fensterinhalt jetzt nicht rüber.
Es erscheint alles genauso, wie es sich gehört. Es wird gemounted etc. wie auch in den üblichen Logs im Forum zu lesen ist. Nur nach der Zeile "arun initactor" kommt einfach nichts mehr. Die übliche Ausgabe mit "init..." kommt nicht, im COM-Fenster passiert nichts und die LED der Netzkarte blinkt regelmäßig für Datenübertragung.
Kann das tatsächlich am nicht aufgehobenen Schreibschutz liegen ? Bei der Sagem bin ich mir da nicht ganz sicher. Ich dachte, es kann nur die serielle Übertragung fehlerhaft sein.
custer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von custer »

Hallo,

einfach die Logs auf Diskette schreiben....und dann hier posten... :D

Gruss
Custer
schwarting
Neugieriger
Neugieriger

RE: Log

Beitrag von schwarting »

Mann, jetzt kriegt Ihr mich aber noch zum Arbeiten. Die beiden rechner stehen ca. 50 m auseinander.
Hier das Log aus dem RSH-Clienten:

> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:

mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
akill [-s site] [-c] aid
aps [-s site]
reboot
route [add | delete [net | host] args]
ping host
echo string
setenv var value
unsetenv var
source filename
env
memstat
sleep [time in seconds, default=1s]
help
> echo Test
Test
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
> umount /lost+found
> umount /
> mount 192.168.1.5:C/DBOX2/MINFLSH/ /
C_INIT: mount 192.168.1.5:C/DBOX2/MINFLSH/ on /
;
;
;
;
; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
;
;
;
;
> arun initactor -v -V -i 4

Danach kommt nichts mehr. Die Netzverbindung scheint ja wohl ok zu sein, aber der Befehl arun initactor wird offensichtlich nicht ausgeführt. Am Schreibschutz liegts nicht, ich habe jetzt nochmal beide Methoden mehrfach probiert.
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

Sagem Boxen sind aber bezüglich Netzwerkvwerbindung ziemlich pingelig. In Laptops findet man manchmal doch recht exotische Karten. Ist die Einstellung richtig: 10 Mbit, halfduplex ? Welchen Chip benutzt die Karte? :o
schwarting
Neugieriger
Neugieriger

RE:

Beitrag von schwarting »

Ich habs geschafft, Neutrino läuft. Es lag tatsächlich an meinem Laptop, zu Hause an meinem "normalen" Rechner klappte es auf Anhieb. Den Grund weiß ich aber immer noch nicht, die Netzverbindung war einwandfrei, aber die serielle Verbindung ging irgendwie nicht richtig. Der Witz ist, daß ich mit dem Laptop schon mehrere Boxen geflasht habe - ohne Probleme. Nur den Debugmodus kriegt man damit wohl nicht hin. Dafür kann ich an meinem "Großen" das Flash nicht auslesen, da gibts immer Probleme mit der Netzwerkkarte....

Aber hauptsache es läuft. Jetzt brauche ich nur noch ein stabiles Image für die Box, kann mir einer eines empfehlen (Sagem 1xI Kabel) ?
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

1) AlexW 1.6 mit der cramfs vom August läuft bei mir super
2) Die Netzwerkerei bei Philips und Sagem ist en bissi heikel...
3) Konfiguration, die garantiert läuft: 3Com im 10mbit-halfduplex Modus, Win ME,zur Startverzögerung alles über einen schönen alten 10 Mbit Hub und NIE Probleme.. :D :D :D