Segem 1xIntel debuggn??? Komme da nicht weiter.
-
- Neugieriger
Segem 1xIntel debuggn??? Komme da nicht weiter.
Ich will auf meine Sagem Neutrino darufspielen und bekomm es net gebacken?!! Also ich zieh den Stecker im richtigen Moment, glaube ich. dann nimmt er den help befehl im bootmanager an. was muss ich dann weiter machen? währe cool wenn mir eine über ICQ helfen kann.
100132422
Danke
100132422
Danke
-
- Tuxboxer
ui,
tu dir selber nen gefallen und probier entweder die methode von MHC, oder besorg dir das minflsh und machs dann ohne kurzschluß, weil ansonsten der stecker die unzähligen versuche nicht überleben dürfte
beide Anleitungen gibts bei http://www.Dietmar-h.net
tu dir selber nen gefallen und probier entweder die methode von MHC, oder besorg dir das minflsh und machs dann ohne kurzschluß, weil ansonsten der stecker die unzähligen versuche nicht überleben dürfte
beide Anleitungen gibts bei http://www.Dietmar-h.net
never change a running system
-
- Neugieriger
MHC
also ich soll erst den bootmanager anmachen, dann ein reset, wenn die zahlen da sind dann da flash erden und wie gehts dann weiter? ich seh dann nähmlixh nixhts im bootmanager. kannst du mir das mal schritt für schritt erklären? probier schon ne zeit lang. ich glaub echt ich bin zu dumm
danke
danke
-
- Tuxboxer
na ok, der anfang is ja schonmal gemacht (für alle die mitlesen: es geht um die MHCmethode)
du sollst aber den bootmanager nicht anmchen, sondern auf <start> drücken, stimmen die einstellungen (COMport öffnen mit 9600)??
ist dein kabel sicher ein nullmodemkabel?
siehst du beim resetten der box die zahlenreihe im display und bleibt die box dann beim flashreset stehen?
du sollst aber den bootmanager nicht anmchen, sondern auf <start> drücken, stimmen die einstellungen (COMport öffnen mit 9600)??
ist dein kabel sicher ein nullmodemkabel?
siehst du beim resetten der box die zahlenreihe im display und bleibt die box dann beim flashreset stehen?
-
- Neugieriger
ja, steht auf 9600. ich bekomm ja auch über die andere methode beim help befehl eine rückmeldund. da geht dann nur der mount befehl nicht.
und bei der MHC methode. da mach ich bootmanager an und drücke auch start. dann mach ich ein reset und wenn die zahlen kommen, dann dann geh ich ans flashreset. dann kommt der balken und die box bleibt anscheinend stehen, aber im bootmanager seh ich irgendwie nix. soll die box shon strom haben wennn ich den boot starte oder soll ich die dann ersr einstecken
und bei der MHC methode. da mach ich bootmanager an und drücke auch start. dann mach ich ein reset und wenn die zahlen kommen, dann dann geh ich ans flashreset. dann kommt der balken und die box bleibt anscheinend stehen, aber im bootmanager seh ich irgendwie nix. soll die box shon strom haben wennn ich den boot starte oder soll ich die dann ersr einstecken
-
- Tuxboxer
reihenfolge:
erst box strom geben
dann bootmanager starten
dann box resetten mit standby und pfeilnachobentaste festhalten
die ausgaben auf help kommen übrigens NICHT über das nullmodemkabel sondern über das netzwerkkabel, das hat also überhaupt nix zu sagen.
wenn du den flashreset machst, dann ist im COM-terminal noch nix zu sehen, da kommt erst was, wenn du beispielsweise "icache" eintippst und mit der <enter> taste bestätigst, dann sollte die rückmeldung "icache is on" kommen.
evt. auch mal den anderen COMport am PC nehmen
erst box strom geben
dann bootmanager starten
dann box resetten mit standby und pfeilnachobentaste festhalten
die ausgaben auf help kommen übrigens NICHT über das nullmodemkabel sondern über das netzwerkkabel, das hat also überhaupt nix zu sagen.
wenn du den flashreset machst, dann ist im COM-terminal noch nix zu sehen, da kommt erst was, wenn du beispielsweise "icache" eintippst und mit der <enter> taste bestätigst, dann sollte die rückmeldung "icache is on" kommen.
evt. auch mal den anderen COMport am PC nehmen
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
dann bleibt eigentlich nur noch das nullmodemkabel übrig,
vergleich mal die belegung mit diesem hier:
http://www.dietmar-h.net/Nullmodem.html
andere möglichkeit: der flashreset war zu spät (wirklich sofort den flashreset machen, wenn die zahlenreihe im display auftaucht, dann ca. 5 sek so halten und dann die verbindung wieder lösen)
vergleich mal die belegung mit diesem hier:
http://www.dietmar-h.net/Nullmodem.html
andere möglichkeit: der flashreset war zu spät (wirklich sofort den flashreset machen, wenn die zahlenreihe im display auftaucht, dann ca. 5 sek so halten und dann die verbindung wieder lösen)
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger