Box mit Wackelkontakt ???
-
- Interessierter
Box mit Wackelkontakt ???
Hallo
Hab ein Problem mit meiner Nokia Sat 2 x Intel.
Zuerst war BN 2.0 drauf, dann hab ich den Debug enabled und Linux drauf gespielt und zwar folgendermasen :
Unter BN 2.0 ein Software update durchgeführt .... und so weiter halt nach der Methode ohne Kurzschluß - habe die Box nicht einmal öffnen müssen also kein KURZSCHLUSS gemacht !
Nun habe ich das Problem, was ich auch während des Debug enablen und Auslesen der BN und Aufspielen von Linux zwischen durch ab und zu hatte :
Beim einstecken des Netzwerksteckers tut sich gar nichts - LCD leutet nur dunkelgrün am COM - Terminal regt sich gar nichts - wie tot.
Nach dem ich den Stecker 10 bis 20 mal rein und raus gemacht habe gehts dann plötzlich wieder oder wenn ich zwischen durch mal längere Zeit den Stecker einfach draußen lasse.
Was könnte das sein - den wenns funktioniert dann geht alles prächtig.
Bitte um Hilfe
CU
meggamoon
Hab ein Problem mit meiner Nokia Sat 2 x Intel.
Zuerst war BN 2.0 drauf, dann hab ich den Debug enabled und Linux drauf gespielt und zwar folgendermasen :
Unter BN 2.0 ein Software update durchgeführt .... und so weiter halt nach der Methode ohne Kurzschluß - habe die Box nicht einmal öffnen müssen also kein KURZSCHLUSS gemacht !
Nun habe ich das Problem, was ich auch während des Debug enablen und Auslesen der BN und Aufspielen von Linux zwischen durch ab und zu hatte :
Beim einstecken des Netzwerksteckers tut sich gar nichts - LCD leutet nur dunkelgrün am COM - Terminal regt sich gar nichts - wie tot.
Nach dem ich den Stecker 10 bis 20 mal rein und raus gemacht habe gehts dann plötzlich wieder oder wenn ich zwischen durch mal längere Zeit den Stecker einfach draußen lasse.
Was könnte das sein - den wenns funktioniert dann geht alles prächtig.
Bitte um Hilfe
CU
meggamoon
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
-
- Interessierter
-
- Interessierter
ich würde sagen die kalte loetstelle ist in der naehe des flashs zu suchen da genau dieses Symtom genau dann auftritt wenn kein flash oder kein beschriebenes flash vorhanden ist. Genausogut koennen es tausend andere dinge sein.
Ich wuerde die box aufmachen und mal genau die kontakte auf durchkontaktierung pruefen.
Ich wuerde die box aufmachen und mal genau die kontakte auf durchkontaktierung pruefen.
-
- Tuxboxer
das stimmt wohl eherGenausogut koennen es tausend andere dinge sein
-resetprobs
-aviaprobs
-netzteil selbst
-I²C probs
-flash/RAM probs
---> kann alles mit display nur noch grün enden
aber aufschrauben und gucken is schon ne gute idee, vielleicht hat ja schonmal jemand die box "bearbeitet"
never change a running system
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hab gerade noch ein Tests gemacht und jedes mal hats funktioniert.
Vieleicht lags auch daran :
Hab die Box heute per Post bekommen und sofort danach habe ich Linux drauf gemacht und da ist der Fehler dann öffters aufgetreten.
Vieleicht hat sich da bei dem Transport per Post Feuchtigkeit reingezogen die nun mittlererweile weg ist und deshalb nun funktioniert, hmm ....
Werde dies mal weiter beobachten ...
Vieleicht lags auch daran :
Hab die Box heute per Post bekommen und sofort danach habe ich Linux drauf gemacht und da ist der Fehler dann öffters aufgetreten.
Vieleicht hat sich da bei dem Transport per Post Feuchtigkeit reingezogen die nun mittlererweile weg ist und deshalb nun funktioniert, hmm ....
Werde dies mal weiter beobachten ...
-
-
- Interessierter
Also daran lags wohl auch nicht
Problem tritt trotzdem weiterhin auf.
Habe schon nach kalten Lötstellen gesucht und alle irgendwie in Frage kommenden nachgelötet - ohne Erfolg.
Was ich festgestellt habe ist, das wenn ich 1 bis 2 min warte bis ich wieder den Stecker reinmache - dann gehts !!!
Vieleicht irgendein Kondensator, das man warten muß bis der sich entladen hat, hm ....
Hat nicht irgend jemand noch ne Idee ??
meggamoon
Problem tritt trotzdem weiterhin auf.
Habe schon nach kalten Lötstellen gesucht und alle irgendwie in Frage kommenden nachgelötet - ohne Erfolg.
Was ich festgestellt habe ist, das wenn ich 1 bis 2 min warte bis ich wieder den Stecker reinmache - dann gehts !!!
Vieleicht irgendein Kondensator, das man warten muß bis der sich entladen hat, hm ....
Hat nicht irgend jemand noch ne Idee ??
meggamoon
-
- Neugieriger