Ich hatte gestern ein komisches Phänomen:
Ich bekam eine Nokia 2xi Sat mit angeblich defektem LCD (nur schwach hinterleuchtet), um diese auf Linux zu tuxen.
Die Box startete "einwandfrei" mit der Originalsoft, nur halt ohne LCD.
Dann hab ich das LCD mal mit einer LCD eines anderen Nokia-Receivers ausgetauscht und umgekehrt und musste anschließend feststellen, dass das LCD komplett in Ordnung ist. Da hab ich dann angenommen, dass vielleicht ein Controller oder etwas derartiges im Eimer ist.
Hab die DBox dann mit der neuen Methode in den Debug gebracht (war quasi mein erster Debug mit verbundenen Augen ) und anschließend AlexW geflasht.
Da hab ich dann aber ziemlich blöd geschaut, als das LCD dann auf einmal wieder ging .
Also:
Bevor man eine Box zur Reparatur schickt, einfach Neutrino drauf, die Soft macht das schon .
Ich fands klasse!
LCD schwach hinterleuchtet
-
- Interessierter
-
Re: LCD schwach hinterleuchtet
hi mein display ist auch ganz schwach habe auch schon ein anderes eingebaut und ging nicht dann das alte es ging jetzt geht es wieder nicht hilfeMaj0r hat geschrieben:Ich hatte gestern ein komisches Phänomen:
Ich bekam eine Nokia 2xi Sat mit angeblich defektem LCD (nur schwach hinterleuchtet), um diese auf Linux zu tuxen.
Die Box startete "einwandfrei" mit der Originalsoft, nur halt ohne LCD.
Dann hab ich das LCD mal mit einer LCD eines anderen Nokia-Receivers ausgetauscht und umgekehrt und musste anschließend feststellen, dass das LCD komplett in Ordnung ist. Da hab ich dann angenommen, dass vielleicht ein Controller oder etwas derartiges im Eimer ist.
Hab die DBox dann mit der neuen Methode in den Debug gebracht (war quasi mein erster Debug mit verbundenen Augen ) und anschließend AlexW geflasht.
Da hab ich dann aber ziemlich blöd geschaut, als das LCD dann auf einmal wieder ging .
Also:
Bevor man eine Box zur Reparatur schickt, einfach Neutrino drauf, die Soft macht das schon .
Ich fands klasse!
-
- Tuxboxer
brain? wo?brain1971 hat geschrieben:hi mein display ist auch ganz schwach habe auch schon ein anderes eingebaut und ging nicht dann das alte es ging jetzt geht es wieder nicht hilfe
schaff dir paar absätze satzzeichen dann vllt dir ich evtl oder nicht auch lesen kann mal sehen zumutung zu lesen ist echt sowas eine
-
- Interessierter
LOL - sehr gut *G*zexma hat geschrieben:brain? wo?brain1971 hat geschrieben:hi mein display ist auch ganz schwach habe auch schon ein anderes eingebaut und ging nicht dann das alte es ging jetzt geht es wieder nicht hilfe
schaff dir paar absätze satzzeichen dann vllt dir ich evtl oder nicht auch lesen kann mal sehen zumutung zu lesen ist echt sowas eine
.oO(hat da jemand das "automatisch dimmen" aktiviert oder aber vielleicht einfach nur das lcd zu dunkel eingestellt?)
--
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!