Hallo !
Das ich so langsam daran verzweifel möchte ich an dieser Stelle auch nur kurz erwähnen
Philips DBox2-SAT, BN 2.01
Die Netzwerkverbindung scheint hinzuhauen, doch im COM-Terminalfenster kommt einfach nichts ausser "Cannot connect to DBox ( Timeout ?)"...
Hatte dann diese Methode http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html probiert, doch auch hier keine Antwort auf help und ohne diese wirds wohl nix mit flashen...
Das Nullmodemkabel ist frisch gekauft ( gibts eigentlich eine Methode dieses irgendwie zu testen ? mit Hausmittel meine ich ? ), die COM-Ports sind i. O. und richtig konfiguriert...
Wo sitzt der Fehler ?! Any ideas ?!
Gruss
Cynaut
help-cmd => keine Antwort im Terminal Fenster
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Ehrlich gesagt steig ich da jetzt nicht mehr so durch. Ich versuche mal die Schritte zu beschreiben:
DBox ist nicht am Fernseher angeschlossen und es besteht keine Antennenverbindung. Modem- und Netzwerkkabel sind angeschlossen.
- Stecker rein, DBox an
- bei "Lade..." Pfeil nach unten gedrückt und gehalten
Meldung: Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden. OK zum aktualisieren.
- OK auf FB gedrückt
Meldung: PREMIERE - Einen Moment bitte... ( ca. 3 min )
Meldung: Fehlercode UD4
- dann den Bootmanager gestartet
- dann Pfeil nach oben&Standby gedrückt, Standby losgelassen etc.
Meldung: Lade...
Hier bleibt es bei "Lade..." stehen, es passiert nichts mehr und das "help-cmd" bringt "Couldn't connect...."
Weiss garnicht, wo der Punkt kommen soll, wenn er versucht die neue Software zu laden.
Ich arbeite mit dieser minflsh Datei und die Einstellungen sollten auch i. O. sein.
So sieht die Anfangsmeldung im Bootmenager aus:
***Adapter Desc: VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:xx:xx:xx:xx:xx Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:xx:xx:xx:xx:xx with DBox-IP: 192.168.0.23
Gruss
Cynaut
DBox ist nicht am Fernseher angeschlossen und es besteht keine Antennenverbindung. Modem- und Netzwerkkabel sind angeschlossen.
- Stecker rein, DBox an
Meldung: Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden. OK zum aktualisieren.
- OK auf FB gedrückt
Hier bleibt es bei "Lade..." stehen, es passiert nichts mehr und das "help-cmd" bringt "Couldn't connect...."
Weiss garnicht, wo der Punkt kommen soll, wenn er versucht die neue Software zu laden.
Ich arbeite mit dieser minflsh Datei und die Einstellungen sollten auch i. O. sein.
So sieht die Anfangsmeldung im Bootmenager aus:
***Adapter Desc: VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:xx:xx:xx:xx:xx Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:xx:xx:xx:xx:xx with DBox-IP: 192.168.0.23
Gruss
Cynaut
-
- Tuxboxer
laß den roten teil mal weg und probiers nochmal, das sollte eigentlich klappen.- Stecker rein, DBox an
- OK auf FB gedrückt
wenn der debug erstmal enablet ist, dann aber auf jeden fall das update mal komplett durchlaufen lassen
never change a running system
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
äääähm.... die box MUß bei "lade" stehebleiben
und wenn du dann ins netzwerklog schaust ob da auch die 2444 blocks vom minflsh os übertragen wurden, dann ist das bis dahin schonmal ok
dann muß nur noch das help funktionieren... der box ruhig ne minute zeit geben bixs zum help (wenn garkeine antwort kommt, dann isses ok, nur wenn timeout kommt dann gehts nich)
wenns nicht geht, dann am besten nochmal von vorn anfangen:
-antenne dran
-update komplett durchlaufen lassen bis wieder fernsehbild da ist
-update neu wieder einleiten... mit ohne kurzschluß weitermachen
und wenn du dann ins netzwerklog schaust ob da auch die 2444 blocks vom minflsh os übertragen wurden, dann ist das bis dahin schonmal ok
dann muß nur noch das help funktionieren... der box ruhig ne minute zeit geben bixs zum help (wenn garkeine antwort kommt, dann isses ok, nur wenn timeout kommt dann gehts nich)
wenns nicht geht, dann am besten nochmal von vorn anfangen:
-antenne dran
-update komplett durchlaufen lassen bis wieder fernsehbild da ist
-update neu wieder einleiten... mit ohne kurzschluß weitermachen
never change a running system
-
Das Abbrechen des Updates (und enablen des Debug Modes) mittels minflsh scheint nicht mehr zu gehen, wenn auf der Box bereits eine neuere BR-Version (>=1.6) drauf ist. Meine neue Philips Box hatte ebenfalls schon bn2.01 drauf. Bei meiner alten war noch v1.5p vorhanden, da ging die minflsh Methode wunderbar. Ich hatte bei der neuen Box genau dieselben Meldungen wie cynaut (warum das auftaucht ist aber uebrigens auch schon gut in der Anleitung auf der Webseite von Dietmar H. gut beschrieben). Bei meiner neuen Box habe ich die neue Debug-Methode von MHC (http://www.dietmar-h.net) erfolgreich angewendet. Die Kurzschlussmethode war mir von jeher schon zu gefaehrlich, da man u.U. seine Box mit einem Schlag unbrauchbar macht, wenn der Bootloader "aus Versehen" gekillt wird..
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hat mit der Flash-Erase Methode per Tastenkombination geklappt !
Hatte die Antenne angesteckt und gewartet, bis er anfing zu aktualisieren dann Stecker raus und neugebootet. Siehe da, die COM Verbindung klappte !
Hatte noch das Verzeichnis "Minflsh" in "minflsh" umgewandelt, daran dürfte es aber nicht gelegen haben....
Gruss und Dank
Cynaut
Hatte die Antenne angesteckt und gewartet, bis er anfing zu aktualisieren dann Stecker raus und neugebootet. Siehe da, die COM Verbindung klappte !
Hatte noch das Verzeichnis "Minflsh" in "minflsh" umgewandelt, daran dürfte es aber nicht gelegen haben....
Gruss und Dank
Cynaut