Hallo da bin ich wieder...
Ich habe sie Sagem vor ein paar Tagen erfolgreich in den Debug bekommen, aber seit heute morgen ist mir etwas echt mieses passiert!!!
Undzwar hatte die Box einen Hänger, nachdem ich rebootet hatte kam kein Kanal mehr, danach habe ich nochmal gebootet und sie ist bei Lade...
stehen gegeblieben, danach habe ich kurz den Stecker gezogen und wieder reingetan undn dann sah ich nur noch ein grünes leicht leuchtendes Display....( Mir war dabei gar nicht mehr wohl......)
Daraufhin nahm ich sofort die Box unter meinem Arm und ging zum Rechner, also auf BM reagierte sie gar nicht mehr!!!!
Einfach tod, da habe ich gerade etwas von rmaerte gelesen, das er nach 5-10 mal plötzlich doch was bekam bei seiner Box...
Und ich resettete wie wild an meiner Box und ich glaubs nicht, bei mir klappte es nach ca. 30mal auch..Dann stand aber plötzlich "kein System"...
Habe daraufhin neu geflasht und dann waren beim booten plötzlich nur die Hälfte der Zeichen(Debug Mode) im Display zu sehen, dann mal nach oben verrutscht und sehr sehr oft wieder grünes Display!!!!
Habe mir die Box angeschaut, aber ich kann nichts am Flash erkennen, habe auch nach der neuen Methode nach mhc den Debug gemacht, habe daher am Flash nichts gemacht!!!!!
Wie kann den mein Bootloader so ausrasten, ich versteh das echt nicht!!!!!
Habe es gerade geschafft die Box hochbooten zu lassen und habe jetzt echt Angst das Ding auszuschalten, habe Standby aktiviert, denn damit übergehe ich das botten von neu!!!!
Kann mir irgendwer helfen oder sagen, woran das legen kann...
Also ich denke doch mal sehr stark das der Bootloader einen weg hat, villeicht durch eine defekte Lötstelle??
Aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll zu suchen...
Sagem 1xIntel macht echte Probleme
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hi Cindy,
das nennt man dann wohl "Spätfolgen" oder "Altlasten"
du hattest ja letztens geschrieben, daß die box mal so mitten im betrieb ausgefallen war. nungut, debug hat ja wieder geklappt, aber was du da eben schriebst:
dabei denke ich nicht, daß der bootloader selber die ursache ist, und die flashs... hmmm, nunja könnte sein, aber wirklich dran glauben tu ich auch nicht die kiste wird irgendwo n tieferliegendes problem haben...
das nennt man dann wohl "Spätfolgen" oder "Altlasten"
du hattest ja letztens geschrieben, daß die box mal so mitten im betrieb ausgefallen war. nungut, debug hat ja wieder geklappt, aber was du da eben schriebst:
deutet auf nen echten fehler hin.Habe daraufhin neu geflasht und dann waren beim booten plötzlich nur die Hälfte der Zeichen(Debug Mode) im Display zu sehen
dabei denke ich nicht, daß der bootloader selber die ursache ist, und die flashs... hmmm, nunja könnte sein, aber wirklich dran glauben tu ich auch nicht die kiste wird irgendwo n tieferliegendes problem haben...
never change a running system
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
also wenn neutrino drauf ist, dann unter service->softwareaktualisierung->expertenfunktionen->einzelne partition auslesen->bootloader
dann kannst per FTP das bootloaderimage (128kB) aus dem ordner /tmp auf der box abholen
oder mit dem dbox2.rar von derget:
da tippelt man ja normalerweise .../mtd/5 um ein image auszulesen, wenn du da stattdessen cat /dev/mtd/0 >/bloader.img eintippst, dann is auf der platte der bootloader
dann kannst per FTP das bootloaderimage (128kB) aus dem ordner /tmp auf der box abholen
oder mit dem dbox2.rar von derget:
da tippelt man ja normalerweise .../mtd/5 um ein image auszulesen, wenn du da stattdessen cat /dev/mtd/0 >/bloader.img eintippst, dann is auf der platte der bootloader
never change a running system
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter