Probleme mit Nokia Box

Domestos & Derivate
tuxfan
Interessierter
Interessierter

Probleme mit Nokia Box

Beitrag von tuxfan »

Hi,

mr ist ne Nokia Box zwischen die Finger gekommen, die sich total daneben benimmt.
Das Display funst nicht. Anfangs ging es ab und zu nicht und jetzt ist es nur noch schwach beleuchtet (das es mal ging wurdemir überliefert). Als OS ist BN 1.6 drauf. Habe erst mal versucht auf ein aktuelles BN upzudaten ... Damit soll schon das lcd Problem kuriert worden sein. Wenn ich aber die Update Prozedur in der BN-Software aufrufe macht die Box lediglich einen Neustart und kein Update.
Ach ja ... ansonsten läuft die Kiste.

Any ideas ???

Tuxfan
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

geht dann auch nicht...
wenns LCD nicht funktioniert, dann kann die BN die fortschrittsanzeige wohl nicht ins LCD schreiben und bricht das update ab
never change a running system
tuxfan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tuxfan »

SoLaLa hat geschrieben:geht dann auch nicht...
wenns LCD nicht funktioniert, dann kann die BN die fortschrittsanzeige wohl nicht ins LCD schreiben und bricht das update ab
Dann war ist wohl zu optimistisch ... schade.
Welche Möglichkeiten habe ich noch ein Update zu machen oder direkt auf Linux umzusteigen???
Maj0r
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Maj0r »

Hatte auch mal ein nicht funktionierendes LCD.
Hab die DBox (Nokia) dann per MHC-Methode in den Debug gebracht, musst halt nur ein wenig probieren, da Du ja nichts siehst :wink: .
Anschließend Linux drauf und ... oh Wunder... das LCD funktionierte wieder. :lol:
tuxfan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tuxfan »

Maj0r hat geschrieben:Hatte auch mal ein nicht funktionierendes LCD.
Hab die DBox (Nokia) dann per MHC-Methode in den Debug gebracht, musst halt nur ein wenig probieren, da Du ja nichts siehst :wink: .
Anschließend Linux drauf und ... oh Wunder... das LCD funktionierte wieder. :lol:
An die MHC-methode habe ich auch schon gedacht .... ist halt nur die Frage wann man die Pfeil Taste drücken muss weil man ja nichts sieht. Der Flashreset scheint ja nicht so zeitkritisch zu sein....
Alternativ habe ich es mit m***sh versucht. Im Ausgabefenster steht auch, daß die Daten übertragen werden ... die Console bleibt aber stumm. Und per rsh Client bekomme ich auch nichts.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

einfach blos resetten... der bootloader is nach ca 1 sek schon durch, dann dauert der speichertest ca 3 sek.
das heißt: reset, pfeilnachobentaste festhalten und ca 1 bis 2 sek nach loslassen der STANDBYtaste den flashreset machen und ebenfalls n paar sek halten
selbst wenn der flashreset zeitpunkt zu früh gewählt wurde passiert nix, da das flash ja inaktiv ist... geht also nix kaputt
never change a running system