Make all - abbruch bei DFB++

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
freesbie
Neugieriger
Neugieriger

Make all - abbruch bei DFB++

Beitrag von freesbie »

Hi Leute.
Mein Make all bricht an dieser Stelle ab und ich weis nicht weiter.

--------- schnipp ----------
make[3]: Entering directory `/tuxbox-cvs/cdk/DFB++-0.9.13/dfb++'
/bin/sh ../libtool --mode=compile powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I../include -D_REENTRANT -I/dbox2/cdkroot/include/directfb -Wall -Os -mcpu=823 -msoft-float -mmultiple -mstring -pipe -c dfb++.cpp
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I../include -D_REENTRANT -I/dbox2/cdkroot/include/directfb -Wall -Os -mcpu=823 -msoft-float -mmultiple -mstring -pipe -c dfb++.cpp -fPIC -DPIC -o dfb++.lo
/bin/sh ../libtool --mode=compile powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I../include -D_REENTRANT -I/dbox2/cdkroot/include/directfb -Wall -Os -mcpu=823 -msoft-float -mmultiple -mstring -pipe -c idirectfb.cpp
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I../include -D_REENTRANT -I/dbox2/cdkroot/include/directfb -Wall -Os -mcpu=823 -msoft-float -mmultiple -mstring -pipe -c idirectfb.cpp -fPIC -DPIC -o idirectfb.lo
idirectfb.cpp: In member function `IDirectFBEventBuffer*
IDirectFB::CreateEventBuffer(DFBInputDeviceCapabilities)':
idirectfb.cpp:122: cannot convert `DFBInputDeviceCapabilities' to `
IDirectFBEventBuffer_C**' in argument passing
make[3]: *** [idirectfb.lo] Error 1
make[3]: Leaving directory `/tuxbox-cvs/cdk/DFB++-0.9.13/dfb++'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/tuxbox-cvs/cdk/DFB++-0.9.13'
make[1]: *** [all-recursive-am] Error 2
make[1]: Leaving directory `/tuxbox-cvs/cdk/DFB++-0.9.13'
make: *** [.libdirectfbpp] Error 2

------- schnapp ------------

Also ich bin ratlos und weis jetzt nicht obs an meinem System liegt oder am cvs.

Thx
Freesbie
Coronas
Developer

Beitrag von Coronas »

Hi

liegt am cvs. touche die beiden Pakete vorläufig weg, dann gehts weiter...
cu
freesbie
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von freesbie »

ja schon - aber ich denke die libs werden von Enigma gebraucht???
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

enigma braucht das nicht. wer commit logs liest, der weiss bescheid. wird am montag voraussichtlich gefixt.

- obi
freesbie
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von freesbie »

aha - das sind doch mal aussagen :)

wenn mir als newbie jetzt noch einer commit logs erklärt wäre ich kein newbie mehr :D
E_605
Interessierter
Interessierter

Beitrag von E_605 »

obi hat geschrieben:enigma braucht das nicht. wer commit logs liest, der weiss bescheid. wird am montag voraussichtlich gefixt.
- obi
Hi obi,

bin erst kuerzlich hier eingestiegen, habe mich eingelesen, und die 1_0_0 auch compiled bekommen.

Was mich mehr als ein wenig befremdet sind Deine bissigen comments. Wenn Dir (Euch?) eventuelle NewBee Fragen zu viel werden, solltet Ihr diesen Bereich des Forums (CDK) moeglicherweise nicht allen zugänglich machen. Oder Du antwortest schlichtweg nicht, auch eine Lösung. Gibt ja noch mehrere hier, welche selbst compilen. Ist ja ein Forum, da können auch andere antworten.

Ich habe mir z.B. vorgestern (am 14ten) ein atuelles CVS gezogen, und musste feststellen da lief garnix:

a) Im Gegensatz zu den CVS Versionen vom 13ten hat es durchcompiled. Drivers liefen.
b) Ansonsten stirbt Zapit, sectionsd nimmt sich 70%.
c) Enigma ging garnicht.

Ich denke mal, das es vielleicht sinnvoll waere so wie bei dem 1_0_0 ab und an mal einen Fixstatus zu machen, bei dem "alles" geht. (Das "alles" war mit Absicht in Geansefüschen).

Klar, bleibt bei Open Source in einem CVS nicht aus, das hier und dort was nicht läuft, ist normal. Nur sollte vielleicht mal öfters ein fixer Stand genannt werden, an welchem man sich orientieren kann. Speziell LIRC wuerde sicher einige hier interessieren.
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

@freesbie
ich hab es doch heute schonmal vorlaeufig mit einem cvs snapshot aktualisiert. commit logs kann man ueber die tuxbox-cvs mailinglist empfangen.

@E_605
wenn meine antworten dich stoeren, dann lies sie einfach nicht.
sie haben mit sicherheit schon dem einen oder anderen geholfen. 100% der leute kann ich eben nicht zufriedenstellen und das habe ich auch nicht vor.

dass enigma nicht mit den neuen treibern funktioniert wurde schon mehrfach geschrieben. ich werde nicht jedem user des forums ne email deshalb schreiben, weil es ueberlesen worden sein koennte.

ein "stabiler" branch reicht. es finden sich ja fuer den kaum leute, die ihn auf dem laufenden halten.

wie sollen wir von instabilem quellcode stabile snapshots machen?
schick deine patches an einen der entwickler, wenn du weisst, wie es geht.

- obi
E_605
Interessierter
Interessierter

Beitrag von E_605 »

Schade, obi

Du hast meinen Artikel entweder nur halbherzig gelesen, oder schlichtweg nicht verstanden.

Ansonsten gebe doch anderen Entwicklern erstmal die Chance, darauf zu antworten. Du machst im vorhinein leider meine Anfrage zu nichte.
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

aeh, hoer mal....

die anderen *koennen* hier sehr wohl was schreiben. wahrscheinlich haben sie einfach nur keine lust.

was hab ich nicht verstanden? dass du es gut faendest, wenn ich nix schreiben wuerde? soll ich also das cdk forum dicht machen?

zu a) toll
zu b) aha, nicht verwertbarer bugreport. zum sectionsd gibts bereits nen anderen thread im forum
zu c) soll ich es nochmal sagen?

und nochmal: HEAD IST INSTABIL! NIMM rel_1_0_0.

PUNKT.

- obi