Nokia 2xAMD Display dunkel ?????????

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Hasenbein
Interessierter
Interessierter

Nokia 2xAMD Display dunkel ?????????

Beitrag von Hasenbein »

hallo leute ich hoffe hier ein bisschen hilfe zu bekommen also ich hab ne Nokia 2x AMD Erflogreich in den debug gebracht und auch erfolgreich mit dem AlexW 1.6 2xI geflasht
jetzt kommt meine dummheit ins spiel als ich das ding wieder zuschrauben wollte bin ich wohl irgendwie an dem kabel für das display hängen geblieben und habe es so rausgezogen naja dann habe ich es auch so wieder eingesteckt und dachte mit da wird schon nichts passiert sein .... aber dem war nicht so ....
ich bekomme jetzt keine debug info mehr und das display ist irgendwie beleuchtet also ich sehe das es an ist aber ich sehe sonst nichts mehr keine zahlen keine info es nichts das ist so ein leichtes hintergrund leuchten....
aber das image läuft prima die box ist so angeklemmt und läuft tadellos bis halt auf das display
was könnte das sein ???? möchte mein display wieder haben :(

kann mir jemand helfen ????

Mfg Hasenbein
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Hi!

War das mit dem rausziehen im ein- oder ausgeschalteten Zustand?

Erst mal die Flexleitung vom Display durchmessen, ob dort evtl. der Fehler liegt.

Desweiteren den Sockel von der Flexleitung kontrollieren, vieleich hat der auch teilweise keinen richtigen Kontakt mehr zu Platine.

Gruß

Ralf
Interessierter

Beitrag von Hasenbein »

hallo
erstmal danke für deine schnelle antwort die box war LEIDER an als ich den deckel draufschrauben wollte und mir dabei das kabel rausgerutscht ist ich habe das kabel durchgemessen und es ist alles in ordnung es ist weder eine ader beschädigt noch ist an dem stecker irgendetwas abgebrochen also ich kann mir das echt nicht erklären wieso das nicht mehr geht das einzige was ich mir vorstellen kann ist das das display einen schaden hat ???

was könnte ich noch machen ????

danke im vorraus

Hasenbein
charly123
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von charly123 »

ich muss gestehen, dass ich den displaystecker der nokia nicht kenne

aber ist das auch so ein teil mit flachbandkabel und verriegelung ?
ist jetzt schwierig zu erklären, aber was ich meine ist folgendes:

der stecker besteht aus 2 "Teilen", der eine Teil ist aufgelötet und der andere lässt sich etwas rausziehen (1-2mm).
Wenn ja, dann zieh den zuerst raus, steck das flachband bis zum anschlag wieder rein und mach dann die verriegelung wieder zu, dann klappts auch wieder dem elektrischen kontakten

aber bitte alles in stromlosen zustand :lol: