Hallo Freunde,
Ich habe ein paar Videos mit TuxVision aufgenohmen, und will ja fast verlustfrei schneiden, also benutze ich dafür TMPGEnc, früher unter WinMe war die Welt noch in Ordnung, jetzt habe ich WinXP und die neueste Version von TMPEnc installiert, und die Option MPEG Tools/Cut functionert jetzt nicht mehr richtig, als ergebnis bekomme ich ein .MPG Datei ohne Sound
ich bitte euch um hilfe, wie kann ich die Einstellungen für schneiden ändern?, wenn ein Problem mit der Codecs ist, welche laufen für WinXp am besten?.
WindowsXP
PowerDVD XP 4
MPEG2 Codec 1.0 (für Media Player)
TMPGEnc Plus 2.59.47.155
TuxVision
vielen Dank in Voraus,
Juver
TMPGEnc in WinXP schneidet nur ohne Sound
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Hi!
Das Problem hatte ich auch schon mal. Scheint am Stream zu liegen, denn mit den meisten aufgenommenen Filmen funktioniert die Schnitt-Funktion bei mir. Nur bei einigen wenigen nicht (da aber gar nicht, egal an welcher Stelle ich schneide).
Ob das jetzt an XP liegt.... hmm, keine Ahnung. Ich benutze jedenfalls auch XP.
Ciao,
Sepp.
Das Problem hatte ich auch schon mal. Scheint am Stream zu liegen, denn mit den meisten aufgenommenen Filmen funktioniert die Schnitt-Funktion bei mir. Nur bei einigen wenigen nicht (da aber gar nicht, egal an welcher Stelle ich schneide).
Ob das jetzt an XP liegt.... hmm, keine Ahnung. Ich benutze jedenfalls auch XP.
Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Neugieriger
ich habe jetzt die Lösung gefunden!
die Datei mit Mediaware M2-Edit framegenau schneiden, aber macht die Datei grösser , also mit TMPGEnc/Tool/Cut in der richtige grösse packen
kennt jemand eine schnelle Lösung?
viele Grüsse
kennt jemand eine schnelle Lösung?
viele Grüsse
-
- Foren-Moderator
http://www.womble.com/ -> Womble MPEG Editor....
-
- Semiprofi