Schnellster Weg um falsche cam-alpha.bin upzudaten

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Strickliesl

Schnellster Weg um falsche cam-alpha.bin upzudaten

Beitrag von Strickliesl »

Hallo Forum,

ich hab gestern die Nokia Sat-DBox2 mit 2 Intel-Flashs "erfolgreich" umgerüstet. Nun ist aber durch eine kleine Unachtsamkeit meine Kabelkarte während des Betriebssystem-Updates in der DBox gewesen. Und so habe ich eine falsche cam-alpha.bin aus dem Image gezogen, die natürlich seine Karte nicht unterstützt.

Wie ist den nun der schnellste unkomlizierteste Weg, die eigentlich richtigen Kartentreiber wieder herzustellen.

Im Moment denke ich, dass mir wohl nichts anderes übrigbleibt, als das Betanova 2.01 wieder aufzuspielen, ein Update mit der neuen Karte machen, das Image wieder auslesen, Dateien extrahieren, Neutrino drauf und dann die neu extrahierten Dateien wieder einspielen.

Da das ziemlich zeitaufwendig ist, wollt ich halt wissen ob es da was schnelleres eleganteres gibt?

Der Strickliesl
Cindy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cindy »

Wenn du schonmal eine andere Sat Box in den Debug gebracht hast , dann kannst du cam-alpha.bin die nehmen..
Ist eigentlich vollkommen egal, von welcher Box...
Strickliesl

Beitrag von Strickliesl »

Problem gelöst!

Ich hab eine von meinem Bekannten genommen. War zwar eine Sagem-Box, aber so wie es aussieht macht das keinen Unterschied.

Der Strickliesl